Ja, damit muss man eben auskommen :/ Wie gesagt, der Fokus ist anders. Ich kann nur für mich sprechen, aber die Spielwelt leidet daran nicht wirklich. Es wirkt trotz Schläuchen glaubhaft und die Atmosphäre ist teilweise wirklich gut und wird von Grafik (einige Bilder sind wirklich atemberaubend) und Soundtrack sehr gut getragen.Zitat
Du schmückst es so positiv aus, du Masochist :P Ich kenne solche Stellen sehr gut und sie treten bei mir jedenfalls immer dann auf, wennZitat
a) der Dungeon lang ist
b) der Dungeon lang ist und der Weg zum nächsten Händer _weit_
c) Point-of-no-return
In diesem Sinne...
Zu rechtZitat
Wenn du das System von 13 geschnallt hast, wirst du in dem Spiel kaum/wenige Items brauchen und dieses Wissen befriedigt
Und falls du diesen Kick brauchst -> Die Bosskämpfe sind einfach nur riesig. Und falls dir die noch immer nicht reichen, dann freue dich auf die Summon-Kämpfe. Selten sowas befriedigendes erlebt, wenn man solche taktisch anspruchsvollen Kämpfe mit gutem Ranking abschließt.
Das schaffst du bestimmt.Zitat
Versteh mich nicht falsch, ich will dir deine kritische Haltung nicht absprechen, aber man merkt auch FF13 die ,,Liebe'' dahinter an, nur ist es eben ein ganz anderes Extrem als der Vorgänger. Und was zählt, ist ja im Endeffekt, ob es Spaß bringt. Das tut es ja
![]()