Zitat Zitat
Von allem was ich bisher so gehört habe, scheinen sich viele meiner Befürchtungen zu bewahrheiten :-/
Final Fantasy X-3, kaum Städte wenn man davon überhaupt sprechen kann, sehr linear, auf Erkundung wird nur wenig Wert gelegt, die gesamte Ausrüstung setzt sich nur noch aus einer Waffe und einem Accessoire zusammen (man vergleiche dies mal mit FFXI und XII), die automatische Heilung nach jeder Feindbegegnung vertieft den überwunden geglaubten Graben zwischen Erkundung und Kampf wieder ... da können die schnellen Battles noch so viel Spaß machen, das Gameplay wird bei mir vermutlich nicht allzu gut ankommen.
Aber najo, die Grafik ist Bombast, ich vertraue den musikalischen Fähigkeiten von Hamauzu und wenn die Handlung auch okay ist, wirds wenigstens ein gutes RPG. Aber dass es das Final Fantasy ist, das ich mir wünsche, bezweifle ich stärker als je zuvor.
Ich hab schon was im ,,Square Enix is da Evil''-Thread geschrieben: Wenn du dir lieber ein bisschen mehr Final Fantasy 12 im 13. Teil gewünscht hast -> Avoid. Du wirst damit keinen Spaß haben. Was mich eigentlich wundert, du magst doch FF7 so gerne und das ist doch auch sehr storyintensiv? Gut, aber ich denke nach....ist mit 13 nicht vergleichbar

Die automatische Heilung ist imo nötig, denn sonst wird es zu frustrierend. Und es ist einfach Komfort: Man könnte ebensogut Cure auf alle zaubern und hätte den gleichen Effekt.

Wenn du mit dem Spiel Spaß haben willst, dann musst du den 12. Teil einfach temporär vergessen. Die Mängel entschuldigt Teil 13 mit wirklich wirklich beeindruckenden Zwischensequenzen (nicht nur die Bang-Boom-Bang Teile, sondern auch die ,,leisen'') und einem wirklich tollen Kampfsystem, das ICH viel besser als alle Kampfsysteme der Reihe finde.