Nicht drauf eingehen, falls es noch besser im Spiel erklärt wird (bin Chapter 4)
Zum einen: Was sind diese Fal'Cie? Sind das Menschen oder irgendwelche Maschinen? So wie ich das verstanden habe, war dieses Ding am Anfang (Ragnarok?) ein Fal'Cie und als Lightning und die anderen vom Lake Bilge türmen, ist in der Luft ja auch so ein undefinierbares Ding, was sich Fal'Cie nennt. Wird das noch geklärt (bin Chapter 4), was diese Dinger eigentlich sind und was deren Funktion ist?
Dann die L'Cie: Diese sind Leute, die in Pulse leben und stellen eine Bedrohung dar, weil sie sich - falls sie ihren Fokus nicht komplettieren - in diese seltsamen Kreaturen verwandeln. Wenn sie ihren Fokus komplettieren, werden sie zu Kristallen, wie es eben auch Serah passiert ist....Nur müssen die erstmal wissen,was der Fokus eigentlich ist. Finde ich bisher irgendwie hohl, weil ob ich nun ein Monster oder ein Kristall bin, kommt für mich am Ende ja aufs selbe raus

Ach ja, und dadurch, dass sie L#cie sind, hat die Party auch Zauberkräfte und das alles.... (soweit alles richtig?)
Dann zu Pulse selbst: Die Leute am Anfang sollten ja nach Pulse abgeschoben werden, oder? Ich verstehe aber nicht warum. Die waren doch nie L'cie, warum sollte man sie dann abschieben wollen? Die stellen ja gar keine Gefahr dar.
Ach ja, noch zu L'Cie und Fal'Cie: Die Fal'Cie (jedenfalls der am Anfang) können Menschen doch in L'cie verwandeln, oder? Nur, warum das ganze? Die Regierung von Cocoon hat doch Schiss vor L'cie, warum werden dann aber Fal'Cie eingesetzt, um Menschen in L'cie zu verwandeln? Oder haben Fal'Cie mit der Regierung (Sanctuary oder so) gar nichts zu tun???