Yattaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Hab grad den Endboss geplättet... und ihn dabei ziemlich geownt.... 5-Sterne Ranking bei beiden Formen = Superstar-Trophy (und damit eigentlich das PS3 Theme von Serah, oder?)
Derzeit läuft grad das Ending... hmm... irgendwie alles etwas verwirrend....
EDIT: Neh... kein Serah-Theme... dann ist das wohl für 5-Sterne in allen Missionen oder so... aber dafür eins von Hope und Lightning... yay!
Anyway, der letzte Boss ist zwar nicht ganz so ein Scherz wie in FFX, aber trotzdem, 2-3 Runden debuffen, breaken und dann mit den Girls (A/B/A) die 3.3 Millionen in einem Break-Zug wegpuffen... geht in etwa der halben Target Time.... von den 4500 Death Count waren glaubs sogar noch 3000 übrig.![]()
LOL, die meisten Standard-Gegner im Enddungeon waren härter.... ^^
Aber mir solls recht sein, überzogen harte Endbosse waren noch nie mein Ding... dafür ist schliesslich das Post-Game da.
Nun, trifft sich gut, morgen beginnt die Arbeit wieder... dann kann ich mich dazwischen gelassen dem Post-Game widmen und bald mit KH Birth by Sleep beginnen.... und muss nicht immer an FFXIII denken. Mission Weihnachtsferien erfüllt! ^^
Zum Death Trick noch:
Die Chancen sind echt klein... wollte ne Adamantortoise damit liquidieren... nach 20 Versuchen hab ich's aber aufgegeben... dafür hab ich das Monster von Mission 52 rein aus Freude mal mit dem Death Spell bezaubert... und schwups, Insta-Kill beim ersten Versuch.... gab jedoch nichts wirklich gutes dafür.
Item Creation:
Ist ziemlich simpel, aber die benötigten Items zu erhalten, erfordert ziemliches Grinding:
Die meisten Items haben einen EXP-Wert, mit welchem man Accessories und Waffen aufpowern kann. Erreichen diese ein bestimmtes Level (mit nem Stern gekennzeichnet), kann man sie mit nem speziellen "Item Change" Gegenstand (meist was wie Mangan, Uran, Kobalt etc.) fusionieren und es gibt ein neues Item dafür.
Zudem kann man noch die Items auseinandernehmen und so andere Items erhalten... insbesondere die Dash Shoes... und die Prozedur dafür ist mal wieder sowas von seltsam, dass man ohne FAQ nie und nimmer draufkommen würde... WTH?
BTW, hat jemand auch das Problem, dass die Trophy für Chapter 11 nicht freigeschaltet wurde.... scheint mir irgendwie ein Glitch zu sein, lol... naja, bin keine Trophy/Achievement-••••, von daher störts mich weniger... finde es aber trotzdem etwas seltsam....
AFAIK nein. Im GamePro-Forum ist noch etwas los (wohl auch, weil Trico und ich dort und hier Cross-Copy-Paste-Posten), ansonsten ist zumindest im deutschsprachigen Raum bzgl. FF-Foren nicht viel los.
Tjo, FF ist halt auch "nur" ein J-RPG, dass in PALien nicht allzuviel Fans hat....