Kennt noch wer Deutsche FF foren außer, dieses hier und FinalFantasy.de ?!
Würde gerne noch mehr infos bzw spielererfahrungen zu XIII lesen, solange ich meins nicht habe o_O *schnief*
Danke euch schonmal ^^
MFG
Tajela
Kennt noch wer Deutsche FF foren außer, dieses hier und FinalFantasy.de ?!
Würde gerne noch mehr infos bzw spielererfahrungen zu XIII lesen, solange ich meins nicht habe o_O *schnief*
Danke euch schonmal ^^
MFG
Tajela
Yattaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Hab grad den Endboss geplättet... und ihn dabei ziemlich geownt.... 5-Sterne Ranking bei beiden Formen = Superstar-Trophy (und damit eigentlich das PS3 Theme von Serah, oder?)
Derzeit läuft grad das Ending... hmm... irgendwie alles etwas verwirrend....
EDIT: Neh... kein Serah-Theme... dann ist das wohl für 5-Sterne in allen Missionen oder so... aber dafür eins von Hope und Lightning... yay!
Anyway, der letzte Boss ist zwar nicht ganz so ein Scherz wie in FFX, aber trotzdem, 2-3 Runden debuffen, breaken und dann mit den Girls (A/B/A) die 3.3 Millionen in einem Break-Zug wegpuffen... geht in etwa der halben Target Time.... von den 4500 Death Count waren glaubs sogar noch 3000 übrig.![]()
LOL, die meisten Standard-Gegner im Enddungeon waren härter.... ^^
Aber mir solls recht sein, überzogen harte Endbosse waren noch nie mein Ding... dafür ist schliesslich das Post-Game da.
Nun, trifft sich gut, morgen beginnt die Arbeit wieder... dann kann ich mich dazwischen gelassen dem Post-Game widmen und bald mit KH Birth by Sleep beginnen.... und muss nicht immer an FFXIII denken. Mission Weihnachtsferien erfüllt! ^^
Zum Death Trick noch:
Die Chancen sind echt klein... wollte ne Adamantortoise damit liquidieren... nach 20 Versuchen hab ich's aber aufgegeben... dafür hab ich das Monster von Mission 52 rein aus Freude mal mit dem Death Spell bezaubert... und schwups, Insta-Kill beim ersten Versuch.... gab jedoch nichts wirklich gutes dafür.
Item Creation:
Ist ziemlich simpel, aber die benötigten Items zu erhalten, erfordert ziemliches Grinding:
Die meisten Items haben einen EXP-Wert, mit welchem man Accessories und Waffen aufpowern kann. Erreichen diese ein bestimmtes Level (mit nem Stern gekennzeichnet), kann man sie mit nem speziellen "Item Change" Gegenstand (meist was wie Mangan, Uran, Kobalt etc.) fusionieren und es gibt ein neues Item dafür.
Zudem kann man noch die Items auseinandernehmen und so andere Items erhalten... insbesondere die Dash Shoes... und die Prozedur dafür ist mal wieder sowas von seltsam, dass man ohne FAQ nie und nimmer draufkommen würde... WTH?
BTW, hat jemand auch das Problem, dass die Trophy für Chapter 11 nicht freigeschaltet wurde.... scheint mir irgendwie ein Glitch zu sein, lol... naja, bin keine Trophy/Achievement-••••, von daher störts mich weniger... finde es aber trotzdem etwas seltsam....
AFAIK nein. Im GamePro-Forum ist noch etwas los (wohl auch, weil Trico und ich dort und hier Cross-Copy-Paste-Posten), ansonsten ist zumindest im deutschsprachigen Raum bzgl. FF-Foren nicht viel los.
Tjo, FF ist halt auch "nur" ein J-RPG, dass in PALien nicht allzuviel Fans hat....
Geändert von Holystar (03.01.2010 um 17:46 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Btw wieweit kann man eig seine hp etc ausbauen, wo issn da das cap weil sonst kann man ja einfach mal 24 stunden am stück grinden und is overpowert ;-)
Kann man durchs grinden alles auf max bringen, wenn man es lange genug macht ?!
@Holystar achso da bin ich schon länger ;-)
MFG
Tajela
Nope, unendliches Grinden geht nicht. Stell's dir vor wie das Sphere Grid von FFX, aber im ersten Kapitel ist nur 10% offen, im 2. Kapitel werden weitere 10% geöffnet etc. Vor dem Kapitel-Boss kannst du also nur soweit grinden, wie das Sphere Grid bzw. hier eben das Crystallium freigeschaltet ist.
Mit dem Besiegen von allen Gegnern einmal kannst du etwa die Hälfte des neuen Crystallium-Bereichs des entsprechenden Kapitels füllen... 2-3 h grinden und du bist am Limit... weitere CP kannst du zwar sammeln (max ist 999'999) aber einsetzen kannst du es erst im nächsten Kapitel, wenn das Crystallium wieder erweitert wird.
Ist im Grunde so wie bei Lost Odyssey... irgendwann bringt dir das Vermöbeln von Gegnern nichts mehr und deine Stats sind fix bis zum nächsten Bereich bzw. bis du den Kapitel-Boss geschafft hast....
HP-Cap an sich gibts keines... vor dem Endboss kommst du auf 7000 - 10'000 HP mit allen ausgefüllten Noden, im Post-Game auf ca. 20'000.
Damage ist mit nem Cap auf 99'999 versehen (erreichst du aber erst ganz am Ende wenn ein Gegner 999% Break ist inkl. Buff/Debuff). Mit dem Genji Armlet (Mission 51, 62, 63) erhälst du die Break Damage Limit Ability und kommst auf 999'999 pro Schlag.... wenn denn deine ATK das erlaubt. ^^
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
danke dir für die aufklärung, die vergleiche bringen mir nur leider nix, hab noch kein anderes FF so wirklich gespielt ;-)
Ich bin mal gespannt, hoffe ja das es morgen oder spätestens übermorgen nun endlich kommt, bin schon ganz heiß drauf ;-)
Eine frage noch zu den nebenmission, also aufgaben sidequest oda wie die auch imma heißen, ich habe in einem video gesehen sobald man eine mission an so einem kasten annimmt wird man irgendwo hingeportet, wie gehts dann weiter?! haut man da dann die mops und wenn alle down sind, die zur mission gehören wird man back geportet ?!
MFG
Tajela
Hey Gz - Ich hab kurz davor auf Pause gedrückt weil ich mir nen Fußballstream noch angucken will.Werd wohl vor Mitternacht auch noch das Teil plätten*g*
Hoffentlich natürlich auch so flott und zügig,weil ich doch langsam Lust aufs Post Game hab
Jap manche Sachen bei der Item Creation sind einfach seltsam.
Naja,muss man halt auf nen Guide zurückgreifen um alles zu haben.Gut das die Japaner bei sowas ziemlich fleissig sind und alles bis ins Detail beschreiben^^
Der Death Trick ist wohl sehr Glücksabhängig.
Ich hab mal bei Kouli gesehen das er zeitweise 5-6x hintereinander damit trifft,dafür dann in den nächsten 20 Versuchen nicht und je nach Gegner sogar neu geladen hat weil der Summon abgelaufen war.
@Taleja
Naja - Stell dir ein Brett vor auf dem du dich immer einen Schritt vorwärts bewegst und das mit mehreren Stockwerken.
Sagen wir Stockwerk 1 ist offen,aber um Stockwerk 2(usw) zu betreten musst du erst einen bestimmten Punkt in der Story erreicht haben.
Nachdem Ende vom Spiel öffnet sich alles,aber selbst da ist nicht so viel Platz vorhanden das du extremst überpowern kannst.
Das HP Maximum ist bei allen außer Snow bei etwas um die 20 000.Er soll irgendwas um die 30 000 erreichen können glaub ich.
@Sir Swordy
Geschmackssache - Die Spiele kann man ja nicht wirklich vergleichen.
Die Anspielung war aber darauf bezogen das die Leute jetzt schon,bevor sie überhaupt irgend eines der beiden Spiele selbst gespielt haben bevorzugen/zerfetzen,weil sie von irgendwem der ne Katze hat die ne Maus kennt die FF13 10 Minuten gespielt hat,etwas gehört hat und es nicht ne 1:1 Copy von FF7 ist.Weil bei den Fanboys ist alles Mist das nicht ein Kopie davon ist.
Und mein Geschmack ist natürlich RPG > Shooter mit Text
Aber dennoch werd ichs spielen,aber aufn PC =)
Geändert von Trico (03.01.2010 um 21:20 Uhr)
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
BTW, ist es jemandem schon aufgefallen?
Enhancer = Augmentor
Healer = Heiler
Defender = Verteidiger
Jammer = Manipulator
Attacker = Brecher
Blaster = Verheerer
Ehm...ja, unglücklich. Dabei wäre es ja nun nicht so schwer gewesen, die Namen einfach beizubehalten...achja, Paradigm Shift, da war ja was.
@Tajela: Ist dein Spiel endlich angekommen, damit du mal wieder sowas wie ein Leben hast? :-P
@Rest
Ich habe mal storybezogene Fragen, weil ich finde, dass einige Sachen im Spiel einfach nicht richtig erklärt werden, wodurch ich nur wage Vermutungen habe, was nun was ist.
Geändert von thickstone (04.01.2010 um 10:52 Uhr)
So Spiel is da, bin zocken MUHAHAHAAHAH!!!
Tage und Nachte langes warten is zuende ;-)
MFG
Tajela
Kann mir bitte mal wer sagen wie ich neue Speels, also "Attacken&Zauber" bekomme, und erscheinen die dann Automatisch in meiner "Ability"
Achja und kann mir bitte jemand das Optima Change system mal erklären, was genau macht das und vorallem wie ?!
Danke euch für die schnelle hilfe
Liebe Grüße
Tajela
Die Spells und Abilities bekommst du, indem du auf dem Crystallium weiterwanderst und dazu brauchst du wiederum CP, die du durch die Kämpfe bekommst.
Das Optima Change System ermöglicht dir einen Jobwechsel. Es gibt z.B. einen Healer, der heilt nur, einen Attacker, der nur angreift und Blaster sind Zauberer (Später gibt es noch Enhancer und Jammer).
Du musst die Optimas im Kampf wechseln, um bestmöglichst an die Gegner angepasst zu sein. Das ist wichtig, denn wenn du die falschen Optimas hast, können dich sogar Standardgegner ohne Weiteres killen.
Die Optima-Einstellungen findest du im Menü (1. Punkt) und in dem Untermenü ist es wieder der 1. Punkt. Da kannst du dann die Einstellungen dafür vornehmen.
Hoffe, dass das verständlich warViel Spaß noch!
Supi danke dir Mando ;-)
Also sollte bzw muss ich imma ein Attacker, ein Heiler und noch irgendwas in meiner grp haben ?!
MFG
Tajela
Geändert von Tajela (04.01.2010 um 14:22 Uhr)
Kommt drauf an, manchmal brauchst du evtl. auch 2 Heiler, wenn ein Gegner viel Schaden macht. Oder du brauchst einen Jammer, um den Gegner zu schwächen, um so mehr schaden zu machen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Mit einem Attacker/Healer/Blaster kommt man wohl durch, aber die Kämpfe dauern dann unter Umständen ewig...
Was sind denn genau die Aufgaben in der grp bzw infight ?!
Attacker, is klar ;-)
Healer, is auch klar ;-)
Defender ?!
Blaster ?!
Enhancer ?!
Jammer?!
Defender checke ich auch nicht so richtig. Also, der hat anscheinend Verteidigungsskills, aber den Nutzen verstehe ich bisher nicht.
Blaster ist der Zauberer, der sowas wie Feuer, Wasser etc. zaubert.
Enhancer steigert deine Statuswerte, Stärke und Verteidigung, oder zauber Hast auf dich, damit dein ATB-Balken schneller voll wird.
Jammer belegen den Gegner mit negativen Statuseffekten, so füllt sich z.B. der ATB-Balken langsamer oder die Stärke wird reduziert.
So ich bin nun in Ch 2, und die großen Roboter da sind so grau rot hauen ja mal schon richtig rein, drei hits und ich bin tot WTF......gibts irgendeine möglichkeit geld zu verdienen damit man sich mehr F...Federn kaufen kann, jemand nen tipp ?!
MFG
Tajela