mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 364
    Also die Levels sind nicht das Problem, FF12 hatte riesige Areale, aber erkunden war sinnlos, in den Truhen fand man sowieso nur Potion/Phoenixfeder oder 1 Gil. DragonQuest-Dungeons mit 10 Sackgassen etc. brauch ich auch nicht, FF13 Levels sind in Ordnung.

Interessant ist das Crystalium System, Powerleveln wie in FF10 ist nicht möglich, wer nicht weiterkommt muss die Taktik überdenken.

Einen Typ Frau wie Lightning findet man auch nicht in jedem RPG. Präsentation etc, sind auch top, das neue Kampfsystem hat zwar noch Macken, aber das ATB in FF1 war ja auch nicht perfekt.

IMO ist das FF13 Kampfsystem sehr wohl für HD-Zeiten geignet, seit FFX sucht SE nach einem Nachfolger des "alten" ATB, durch die bessere Graphik ist das alte ATB nicht mehr zeitgemäss, Charas die nur rumstehen und irgendwann mal angreifen geht einfach nicht mehr.

FF13 Kamfsystem ist sehr wohl zukunftsfähig, es fehlt nur noch der Feinschliff, aber den gibts in FF7R/FF15
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Es soll doch irgendwo ne übersetzung geben, wo leute es von Jap... ins Englishe übersetzt haben, zumindest vieles....
    Weiß jemand wo ich die seite bzw das finde ?!

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Tx, habs ganz übersehen.... LOL, 48k CP....

Naja, hab zu Beginn von Kapitel 11 etwas gefarmt (bei diesen 4 Eulen-artigen Gegnern grad links vom Eingang zu Gran Pulse... 3000 CP in 20 - 30 sec, respawnen, wenn man ihren Ort nur schnell aus dem Radar bewegt), so dass ich alle 3 Hauptrollen der Charas schon auf LV4 hatte, bevor ich in diesen Teajin-Turm ging. Vereinfachte die Kämpfe doch ungemein.... mal sehen, wie's beim Boss von Kapitel 11 ausschaut.

Und Sazh ist definitiv einer der besten Charas... seine Haste und Enfire/Enblizzard/En-etc. Spells in Kombi mit Area Strike von Lightning helfen mir, sämtliche Gegner ohne Probleme in gefühlten 30 bis 50 sec plattzumachen.

Ist auch gut so, denn soviel Spass mir FFXIII auch macht, nachdem die Dungeons in Kapitel 11 wieder nur etwas aufgeweitete Schläuche sind, freue ich mich nach 40 h nun doch langsam auf das Ende....

Wie auch beim Kampfsystem... und das macht es wohl aus, dass sich FFXIII trotz Mängeln halt von der breiten RPG-Masse etwas abhebt.
    Ich muss sagen ich lauf mittlerweile auch an den meisten Random Gegnern vorbei weil sie stellenweise zu viel Zeit kosten und zu wenig bringen.
    Will nur noch zu den Bossen und dann ins Postgame*g*

Bin gespannt wie lang ich dann mit dem ganzen Zeug beschäftigt sein werde.
    Eventuell benutz ich dann sogar die "Vanille Strategie" zum farmen und für die Monster List.

Gestern hab ich mich nicht wirklich zum spielen motivieren können,weil immer wenn man im Spiel versank und sich endlich drauf einlassen konnte gings BÄM draußen -.-
    Heute dafür wohl Richtung Ende maschieren

Mit der richtigen Truppe werden Kämpfe aber extrem leicht,aber mit der falschen und dazu unpassenden Taktik teilweise schwer und übelst lange
    Das Kampfsystem ist wie ich finde das bisher beste in einem FF
    Vielleicht auch nur weil man das alte Zeug nimmer wirklich sehen kann und es sich einfach dynamischer anfühlt.
    Es lässt auch viele Wege zu einen Gegner zu killen - Rein auf Break,Haste,Glück mit Vanille oder sonstiges zu spielen.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

"Vanille Strategie"... meinst du damit ihren Death Spell, der scheinbar (wenn auch mit kleiner Wahrscheinlichkeit) bei sämtlichen Spezial- und Uber-Gegnern (i.e. alles ausser Story-Bossen) funktioniert?

Muss mal sehen, damit werde ich mich wohl auch mal beschäftigen... doof nur, dass nächste Woche Birth by Sleep schon kommt... und dann schon bald EoE.

PS: Dieser Death-Trick wird bestimmt aus der US-Version entfernt werden.... ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

"Vanille Strategie"... meinst du damit ihren Death Spell, der scheinbar (wenn auch mit kleiner Wahrscheinlichkeit) bei sämtlichen Spezial- und Uber-Gegnern (i.e. alles ausser Story-Bossen) funktioniert?

Muss mal sehen, damit werde ich mich wohl auch mal beschäftigen... doof nur, dass nächste Woche Birth by Sleep schon kommt... und dann schon bald EoE.

PS: Dieser Death-Trick wird bestimmt aus der US-Version entfernt werden.... ^^
    Jup genau den mein ich.
    Kouli hat so relativ erfolgreich gefarmt was ich gesehen hab - Summon geholt und dann das Zeug gespamt bis es gewirkt hat.

Is schon ein ziemlicher Schnitzer könnte man sagen.
    Klar man muss es nich nutzen,aber wenn die Möglichkeit schon da ist.Wäre nich verkehrt sowas zu entfernen.

@Tajela

Hm eventuell diese hier?
    http://finalfantasy-xiii.net/forums/...splay.php?f=50
    Zumindest ist hier viel übersetzt und wird ständig erweitert.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Ughhh.... irgendwelche Tips zum Chapter 11 Boss?

Der hat mich grad ziemlich vermöbelt... und bei 3'000'000+ HPs und vermutlich nem Death Sentence zum Schluss steh ich irgendwie etwas vor ner Wand....

EDIT: Doch noch gepackt... hatte diesmal etwas Glück, dass nicht gerade meine Heiler mit Curse eingedeckt wurden... obwohl diese +30% Curse DEF vom Red Anklet Acc nicht allzuviel zu ändern schienen... Death Count war bei 110, als er draufging... zum Glück war er am Ende im Break-Zustand, sonst hätts wohl nicht gereicht... oder ich hätte noch Odin gebraucht... aber lol, 22 min (Goal ist 14 min)...

Hmm, SE mags wohl, lange Boss Fights am Ende nochmals so richtig nervenaufreibend zu machen. Ich nicht... meine Nerven sind auf das Alter hin auch nicht mehr, was sie mal waren..... und 20 min verlorene Spielzeit nur bei nem Boss sind auch nicht das, was ich heutzutage brauche. Jaja, ich Waschlappen....
    Geändert von Holystar (01.01.2010 um 17:23 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hehe dennoch Gratulation.

Find ich aber ist ein großer + Punkt in dem Spiel.
    Da merkt man was eigentlich noch möglich sein müsste und wie viel Luft nach oben ist.Dazu noch das man nicht wirklich overpoweren kann.

Gibt dem Spiel doch noch eine Taktische Note und sollte den Kritikern die meinten "olol nur X drücken mit 3x Attacker reicht" ein wenig gegenwirken.

Tales of in the West?

Was für ein Vanilla Death Spell? Bzw wie bekommt man den? Ich hab grad so kein Bock mehr auf den Endboss <_<

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Was für ein Vanilla Death Spell? Bzw wie bekommt man den? Ich hab grad so kein Bock mehr auf den Endboss <_<
    Nach dem Ch. 11 Crystallium Level Up (Stufe 9), auf der obersten Ebene der Jammer Rolle, links aussen.

Evtl. hast du ihn schon längst gelernt...

Hab ihn grad etwas bei den Funbabas in Ch. 12 ausprobiert... die Chancen scheinen aber SEHR gering zu sein... auf jeden Fall gabs für mich bisher keinen Kill. Naja, flüchte ich halt weiterhin vor allen grossen Gegnern in Ch. 12... ist ja abartig, wie stark die z.T. sind... obwohl ich mein LV9 Crystallium fast gemaxt habe.

Naja, evtl. lohnt es sich ja, das Teil gegen die Adamantaimai/Xiao Long Gui/Long Gui Uber-Gegner einzusetzen, da man von denen scheinbar irgendwie 60'000 CP bekommt.... oder gegen High-Level Missionsgegner.

BTW, hab grad gesehen, dass ich jetzt auch die ultimativen Attacken von Lightning und co. lernen kann... hmm, Scene Drive und Desperado sind zwar nett anzuschauen, jetzt fehlt mir nur noch ne vernünftige Anwendung im Kampf... scheinen auf jeden Fall dafür gedacht zu sein, die Break % der Gegner möglichst schnell auf 999% zu bringen.... oder zumindest das Break Level... denn Damage machen sie ja nicht wirklich, dauern dafür ne gefühlte Ewigkeit.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Hmm, SE mags wohl, lange Boss Fights am Ende nochmals so richtig nervenaufreibend zu machen. Ich nicht... meine Nerven sind auf das Alter hin auch nicht mehr, was sie mal waren..... und 20 min verlorene Spielzeit nur bei nem Boss sind auch nicht das, was ich heutzutage brauche. Jaja, ich Waschlappen....
    Das lustige ist, dass es mir genau so ging wie dir, aber früher. Inzwischen heißt es "Das versuchen wir gleich nochmal". Nur vom Frust nicht unterkriegen lassen

Mal ne Frage: Ein Bekannter meinte, dass sich FFXIII in Japan für FF-Verhältnisse eher schlecht verkauft haben soll. Da man davon ausgehen kann, dass die VErkaufszahlen für das Spiel in Europa und den USA für die XBox wesentlich höher sein werden als für die PS3, würde ich gern wissen, ob eventuell die Chance besteht, dass Versus letztlich auch für die Xbox erscheinen könnte (also zumindest bei uns)... falls die Sache mit den mäßigen Verkaufstahlen in Japan überhaupt stimmt.

Das mit den geringeren Verkaufszahlen in Japan liegt wohl auch daran , das die PS3 nicht so viele Leute dort besitzen wie die Konsolen vorher.
    Ich denke mir FFXIII wird vorerst der einzigste Titel für die X-Box sein.
    Sonst wäre das schon bekannt.

Btw SGE FTW !!!!

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Ein Bekannter meinte, dass sich FFXIII in Japan für FF-Verhältnisse eher schlecht verkauft haben soll.
    Naja FF war noch nie ein DQ......
    Um ein abschließendes Fazit zu den VZ abgeben zu können, sollte man aber noch die West-VZ abwarten. Die japanischen Verkaufszahlen sind nicht wirklich schlecht, aber auch nicht überragend gut, viel mehr "war zu erwarten"
    Da man davon ausgehen kann, dass die VErkaufszahlen für das Spiel in Europa und den USA für die XBox wesentlich höher sein werden als für die PS3
    Wesentlich .____.?
    Hab jetzt zwar keine VZ-Zahlen von Tekken 6 im Kopf (Auch eine Marke die lange Sony-exklusiv war) aber ich denke die beiden Konsolen werden sich da nicht viel nehmen, wenn dann wohl eher noch die PS3 mit leichtem Übergewicht.
    Hängt aber wohl auch stark davon ab, wie viel Geld Sony und MS in das Marketing von FFXIII stecken wollen/werden^^

Mal ne Frage: Ein Bekannter meinte, dass sich FFXIII in Japan für FF-Verhältnisse eher schlecht verkauft haben soll. Da man davon ausgehen kann, dass die VErkaufszahlen für das Spiel in Europa und den USA für die XBox wesentlich höher sein werden als für die PS3, würde ich gern wissen, ob eventuell die Chance besteht, dass Versus letztlich auch für die Xbox erscheinen könnte (also zumindest bei uns)... falls die Sache mit den mäßigen Verkaufstahlen in Japan überhaupt stimmt.
    Ob sich Final Fantasy XIII auf der Xbox besser Verkaufen wird kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Der Absatzmarkt , der es auf die Final Fantasy Franchise abgesehen hat, hat sich schon länger eine PS3 gekauft. Auch weil Versus zum jetzigen Zeitpunkt ein Exclusive ist und diese Leute sich das nicht entgehen lassen wollen.
    Ob Versus auch für die X360 kommt kann ebenfalls keiner sagen. SE hat gesagt, dass sie Multi gehen wollen, aber derzeit gibt es nicht einmal größere Gerüchte, dass es mit Versus passieren soll. Stattdessen wurde es zumindest von Square dementiert.
    Vielleicht warten sie auch nur darauf, dass Microsoft ihnen den nächsten Urlaub finanziert.

FFXIII hat sich in Japan IIRC in der ersten Woche so um die 1.5 Mio mal verkauft, in der zweiten noch 200'000 (dieser Absturz ist bei FF normal da es sich fast alle am ersten Tag holen)... am Ende wird es wohl knapp bei 2 Mio liegen.

Das ist denke ich mal, wie eben erwartet wurde... immerhin heisst das doch, dass fast 50% der PS3-User FFXIII gekauft hat, oder irre ich mich da?

Ja, DQ war in Japan schon immer "grösser" als FF, aber auch verglichen mit den goldenen Zeiten der FF-Serie bzgl. Verkaufszahlen (FFVIII hat in Japan glaubs den Rekord mit weit über 3 Mio Einheiten) ist diese Zahl etwas... ernüchternd... aber entspricht halt einfach der heutigen Realität.

Kommt ja noch hinzu, dass heute die westlichen Verkaufszahlen eines FF deutlich grösser sind als damals.... auch wenn die X360 in den USA sehr populär ist, meine persönliche Prognose ist, dass es noch immer rund 60-70% West-Version auf der PS3 verkaufen wird.

Inwiefern das auf Versus XIII schliessen lässt, ist schwer zu sagen... denke mal, MS wartet FFXIII X360 US ab, bevor sie mit dem nächsten Millionen-Check bei SE für Versus XIII anklopfen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Soweit ich weiß, sinken die 1st Day Zahlen von Final Fantasy in Japan seit Teil VIII. Von daher.. war es zu erwarten^^

Hat sich jemand mal intensiv mit dem Item-Verbesserungssystem bschäftigt?

Geändert von Sazan (02.01.2010 um 11:05 Uhr)

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen

Noch nicht... glaube aber, es gibt da ein paar Shops von den Missions, die das ermöglichen.

BTW, grad in Ch. 13 angekommen.... den Ch. 12 Boss packte ich zu meinem eigenen Erstaunen beim ersten Versuch... aber was ich so über die Endgame Bosse höre... vielleicht sollte ich grad vorweg etwas grinden gehen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen

Auch noch nicht wirklich.
    Hab zwar fast alles was ich hatte in Chapter 9 oder so auf Max vom Tier 1 gebracht,aber ansonsten noch nichts und hab mich bis jetzt noch nicht damit so richtig auseinander gesetzt,außer in Guides*g*
    Verschiedene Items skalieren besser mit den verschiedenen Ausrüstungsgegenständigen.Heißt also,Zeug das bei Lightnings Gladius den EXPx3 fast instant auslöst muss das gleiche nicht bei ner anderen tun.
    Ebenso kannst du mit den richtigen Items fast 20 Level bei dieser Waffe springen für lau.

Naja zu den Verkaufszahlen.
    Der J-RPG Markt ist momentan nicht mehr so stark und die Hardwarebasis ist auch kleiner momentan als es damals so war,dennoch find ich das es ziemlich viel ist.Immerhin hat sich jeder 2/3te der PS3 Besitzer das Spiel gekauft.
    In den USA und EU wird sich das Spiel wohl dennoch öfter auf der PS3 verkaufen.Vor allem nach der ganzen Kritik - Man darf zwar nich irgendwelche Internetforen als Referenz hernehmen aber fast überall "OLOL MASS EFFECT 2 > FF13"
    Ma gucken ob SquareEnix diesmal Sony informiert wenn sich M$ versucht einzumischen und sich Versus sichert.Schön wärs und für Nomuras armes Herz und Verstand wäre es sicher auch gut
    PS : Sakaguchi macht nun ein Iphone Spiel.Gut das er SE verlassen hat... -.-

Tales of in the West?

Also ich habe in Chapter 9 alle meine Waffen auf Tier 1 gebracht und bin gerade dabei noch fleißig soldaten zu verprügeln um an massenhaft Premium Chips zu kommen (Die droppen da echt wie blöd xD).

Ich gehe dann immer in Leonaras Garage und kaufe mir dort 彩りゼリー (Farbiges Gelle? <.<°). Wenn man davon genau 36 in eine x beliebige Waffe steckt, hat man sofort einen Multi von x3 drauf (und die Dinger kosten ja fast gar nichts ^^). Danach habe ich eigentlich immer 完全導体 (Perfekte Leitungen?) benutzt. Kaufen konnte ich sie in Leonoras Garage leider nicht.

Eine andere möglichkeit ist wohl auch, dass man sich später im Spielverlauf 超小型融合炉 kauft (keine Ahnung was das ist *lol*). Die geben angeblich bei x3 Multi etwa 150.000 exp!

Ich grinde gerade etwas in Chapter 9. Die Soldaten und die Soldatenweiber mit ihren schlagstöcken (hab irgendwie ein Dejavû an Final Fight hier xD) sind nicht allzu schwer und droppen wie gesagt Premium Chips. Hab derzeit gute 220k gil und alles Tier 1 gemaxt und mit Lightning, Fang und Hope auch schon ihre Waffe auf Tier 2 Level 25+ gebracht. ^^

Weiß zufällig jemand wann in welchen Chapter man Lightnings ライオンハート (Lionheart?) findet? Ist wohl das einzige Schwert, dass nach Tier 1 zur アルテマウェポン (Altima Weapon?) wird. Hat zwar low Base ATK und MAG, aber dafür Fast Break. ^^