mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 364

Offizieller Final Fantasy XIII Thread #14 (Spoilergefahr!)

In Japan ist das Spiel bereits erschienen, und der ein oder andere Importeur freut sich ebenso, sein Exemplar bereits in den Händen zu halten. Für alle, die keine Lust auf Kanji-Entzifferung und Katakana/Hiragana-Übungsstunden haben, heißt es noch warten bis zum 09.03.2010, wenn das Spiel dann auch bei uns in den Ladenregalen steht.

Da von offizieller Seite wohl künftig nicht mehr viel zu FFXIII gesagt wird, soll dieser Thread nun dazu dienen, dass Importeure den neugierigen Lesern im Forum erste persönliche Impressionen geben können, und sich auch untereinander über das Spiel austauschen dürfen.

Für alle, die sich noch etwas Spannung bis zum EU-Release bewahren wolllen, gilt: Weiterlesen auf eigene Gefahr!!!

Falls es irgendwann demnächst Neuigkeiten zu Final Fantasy Versus/Agito XIII geben sollte, so werden diese dann einleitend sein für einen separaten Thread zum jeweiligen Titel.

Hier gehts nochmal zum Thread Nr.13.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Gogeta-X

Und, ist dein Exemplar angekommen oder wurde es gestern nicht mehr verschickt?
    Mein Exemplar liegt entweder noch bei einem Nachbarn (den ich nicht kenne...) oder bereits bei mir zuhause.^^

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Gogeta-X

Und, ist dein Exemplar angekommen oder wurde es gestern nicht mehr verschickt?
    Mein Exemplar liegt entweder noch bei einem Nachbarn (den ich nicht kenne...) oder bereits bei mir zuhause.^^
    Leider ging es gestern nicht raus! T_T

Hab da eben angerufen, er hats gerade versendet! Hoffentlich kommt es dann morgen noch an, das wäre natürlich der Ultra Hammer!

Nochmals danke für den Tipp! ^^

Pöh und mir gibt niemand den Tipp, dafür hat Himeya das Spiel verschickt, aber das dauert nun wegen Weihnachten wohl noch Ewigkeiten.
    PN für Tipp

Ich habs bei Acme bestellt, aber für knappe 110€...naja was soll's, dafür kommts eventuell morgen noch an was natürlich sehr topp wäre!

Wie es aussieht, scheint das Spiel doch ne große Enttäuschung zu sein.

Hängt davon ab was man davon erwartet. Wirklich.

Mein FF13 hat übrigens 61€ inkl. Versand gekostet und war bereits am 19. da (schon fein wenn man Kontaktpersonen vor Ort hat)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Hängt davon ab was man davon erwartet. Wirklich.

Mein FF13 hat übrigens 61€ inkl. Versand gekostet und war bereits am 19. da (schon fein wenn man Kontaktpersonen vor Ort hat)
    Dann muss das Spiel ja schon günstig in Japan eingekauft worden sein, denn der japanische ladenpreis war ja schon bei knapp 59-61€ je nachdem wieviel der YXen gerade Wert war. ^^

@ Byder Selber spielen anstatts auf Foren und weiß wer sonst wo sich Informationen einzuholen. Gebasht wird doch überall, siehe auch FFXII.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @ Byder Selber spielen anstatts auf Foren und weiß wer sonst wo sich Informationen einzuholen. Gebasht wird doch überall, siehe auch FFXII.
    Eben. Das typische Gebashe, wie bei jedem FF-Teil, vorallem, da ja viele Leute unrealistische Erwartungen haben.

Aber natürlich hat man sonst keine Probleme, ausser sich aufzuregen, dass es nur P.Attack und Magie als Statuswerte gibt, und nicht noch zig andere, nutzlose Parameter.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

fast alle aufgelistene kritikpunkte für mich eher positiv, tolle ist es unterscheidet sich stark von vorgänger und ist wieder japanischer.

dicken pluspunkt von mir!!!

@Gogeta: Iehhhhhhhhh Acme....warum nur warum nur....den Scheiss Saftladen kann man doch nicht noch freiwillig unterstützen >.<

NAja...hab vor allem en Hass auf die weil ich wegen denen über einen Monat auf Treasures of Aht Urgahn warten musste...letztendlich hab ichs dann auf eBay geholt und die ACME Version gar nicht mehr erhalten...mein Geld übrigens auch nicht....nene...Acme gehört getötet xD

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    20/40 Stunden lineares Rollenspiel und taktikloses Kampfsystem würde mich aber normalerweise vom Kauf eines Rollenspiels abhalten. Da es sich aber um Final Fantasy handelt, werd ichs mir auch holen.
    Ob die Story und die Atmosphäre stimmt, werd ich ja für mich selber sehen.

20/40 Stunden lineares Rollenspiel ist so ziemlich der Grundsatz für jedes derzeitige J-RPG
    Trotzdem sind nicht alle davon mies.

Ich hab wieder ein bisschen weniger Hoffnung was FFXIII angeht, aber vollkommen enttäuscht kann ich noch gar nicht sein. Am Ende kommts drauf an wie mich Gameplay und Story überzeugen.

Vielleicht. Aber ich persönlich finde es mit der Zeit etwas langweilig.
    Kann ja sein, dass es dann doch ganz gut umgesetzt wird, aber wenn man nichtmal Kämpfen ausweichen oder ihnen entfliehen kann, dann würd ich das argh nervig finden.

Good Marketing Square E(h)nix
    Leute reden über das Spiel, dabei ist es egal ob die Inhalte negativ oder positiv sind, sie reden darüber. Das könnte man wohl von jedem FF-Hauptteil erwarten, aber bei FFXIII ist es besonders intensiv. I like the haters, very funny sometimes.
    ...... und wo sind die Leute die sich Final Fantasy XIII nicht kaufen werden?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Famitsu All Time Top 100 (Stand 2006)
    1. Final Fantasy X (2001)

.____.
    Hmm...something...wait....
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Famitsu
    Geändert von Lucian der Graue (22.12.2009 um 19:11 Uhr)

Solange die Story wieder gut ist sind mir die andern Kritikpunkte eigentlich herzlichst egal. Ich hab ja auch FFX gemocht, also werde ich mir diesen Teil sicherlich holen, wenngleich ich mich immer noch mehr auf Versus XIII freue.

Sooo
    Heute um 5 ina Früh aufgestanden,mich hingesetzt und bis jetzt knapp 19:30 nur 1x aufgestanden.Bis dahin durchgehend gezockt.

Kann nur eines sagen - Ich LIEBE dieses Spiel.
    Am ehesten würd ichs vergleichen mit FF10 u. ein wenig von 8.

Von den Chars,der Atmosphäre bis hin zur Emotion ist alles auf dem höchsten Niveau.Lightning ist automatisch für mich auf Platz 1 der Final Fantasy Chars gerutscht.Generell jeder Charakter ist aber einfach nur Spitze,sei es nun die quickige Vanille,der stellenweise unfreiwillig komische Sazh oder auch das Kücken Hope und Snow ist einfach nur ne coole Sau mit weichem Kern(nich wie Heulbojen Kaim)
    Hope ist vor allem eins dieser erträglichen Kinder und nicht eines von den Kackbratzen wie man sie aus Lost Odyssey oder Blue Dragon kennt.

Das Kampfsystem ist einfach fun pur und wenn man später(so ab Stunde 5+) versucht jedes mal 5 Sterne im Rating zu bekommen,kommt schon ein wenig mehr Überlegung in das ganze.
    Optima System Voreinstellungen werden bei mir je nach Gegnertyp jedes mal gewechselt.Bisher hab ich glaub ich nur 1x 4 Sterne gesehen und das war als das Optima System eingeführt wurde.
    Bisher nehm ich auch noch jeden Gegner mit und grinde zeitweise sogar um alles was in dem Abschnitt geht auf 100% zu bringen.

Die Emotionen u. die Atmosphäre sind AAA+
    Bisher hab ich in dieser Gen noch nichts vergleichbares gesehen.
    Allein diese weichen Gesichter die sich perfekt der Situation anpassen,sei es nun ein verschmitztes lachen oder ein grinsen sind perfekt animiert.
    Musikalisch ist das Spiel auch einfach nur Top und man vermisst einen Uematsu kein bisschen.
    Vor allem das Battletheme ist das schönste was ich bisher gehört hab in FF.

Die Linearität ist zwar vorhanden,aber kaum stärker als in FF10 ausgeprägt.
    Es gibt nachwievor diese "Nebenwege" bei denen man Items/"Kisten"
    aufsammeln kann.Für Leute die nicht mit FF10 klar kamen oder erst in dieser Gen eingestiegen sind bzw noch nie FF gespielt haben könnte es aber nichts sein.

Vielleicht ist es einfach nur das man in dieser Gen so hart am Zahnfleisch gekrochen ist mit ANSTÄNDIGEN J-RPGs,aber oder es ist doch so genial und mein Ersteindruck täuscht mich doch nicht.

Dieser West-RPG futzi von Bioware soll im März/April sein Maul nochmal aufreissen und dann nochmal urteilen.
    Wie lächerlich seine AAA+ West RPGs mit spielen die für die Tonne sind zu vergleichen(Ich weiss,Geschmackssache blah blah).
    Und die ganzen Kritikpunkte von FF13 sind zwar vorhanden,aber keineswegs so groß wie sie dargestellt werden.Ich bin zufrieden und genieße jede Minute.

Werde es wohl sogar noch ein 2tes mal durchspielen in der Japanischen Version da ich mir doch nen etwas besseres TV die nächste Woche kaufen werde - Is ja immerhin Weihnachten.Kann man sich ja ma was leisten

Lässt sogar mein Bedürfnis auf News zu FFVersus 13 und den 2 unbekannten Nomura Titeln leicht schwinden momentan*g*
    So ma weiter daddeln.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Jo, wenn man so etwas liest, weis man gar nicht mehr was man glauben soll. ^^ Nur mal ne Frage: Stimmt es wirklich, dass es kaum Städte gibt?

Kann Trico eigentlich nur beipflichten. Habe auch riesig Spass mit FFXIII.

Bin am Ende von Kapitel 4 und habe grad ein paar Mal ein Gameover erhalten... sowohl von "Summon Boss Nr. 2" und auch ein paar normalen Bomb Gegnern.... zwei Self-Destruct-Attacken auf den Leader und das wars... immerhin, Restart setzt einen gleich wieder vor den Kampf, von daher halb so wild.

Und bisher bin ich darum herumgekommen, auch nur ein einziges Smoke/was-auch-immer Item zu nutzen.... auch bei Summon Nr. 2 hab ich's grad noch ohne Barrier Smoke geschafft. ^^

Optima Change ist jetzt aber definitiv ein sehr wichtiges taktisches Element das Spass macht. Einzig die aktuell plätzlich extrem hohen CP Requirements nerven... 320 CP für eine Powerline? WTH??

Lighting hat sich auch bei mir sofort zum Lieblingschara aller FFs gemausert... gefällt mir sogar noch besser als Squall oder Auron. Tjo, Badass-Bonus halt... v.a. als sie Hope eiskalt mit nem lästigen und wegwerfbaren Gepäckstück vergleicht.

BTW, als Vergleich würde ich neben FFX und FFVIII auch noch FFX-2 anfügen... das Kampfsystem ist ne konsequente Weiterentwicklung von X-2, die Atmo und Musik ähneln sich manchmal auch.... auch wenn's dem ein oder anderen sauer aufstossen mag.

Story-mässig gefällts mir soweit auch ganz gut, auch wenn noch nichts weltbewegendes passiert ist.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Aus Verzweiflung habe ich mir mal ein bisschen von FF13 auf Youtube gegeben. Und okay...das sieht - aller Linearität zum Trotz - doch spaßiger aus, als ich es in meiner anfänglichen Wut wahrhaben wollte. ^^

Besonders die Szene nach dem ersten Bosskampf hat es mir angetan.

Vor allem musikalisch gefällt mir an diesem Spiel wirklich bisher alles. Nobuo vermisse ich persönlich gar nicht so sehr. Hamauzus bisherige Stücke haben wirklich Stil. Es ist natürlich nach wie vor schade, dass es nicht den weitläufigen Pfaden von FF12 folgt und eine storybedingte Begrenzung des skillsystemmäßig Machbaren hat, aber so gesehen hat mich das bei Lost Odyssey ja auch nicht allzusehr gestört. Und bei FF13 wird man wenigstens nicht mit Zufallskämpfen und ewigen Ladezeiten konfrontiert.

Mich würde eben nur mal interessieren, wie es bei dem Spiel mit optionalem Kram aussieht. Ab 20 Stunden soll sich da einiges öffnen?