öhm was mich mal noch so interessieren würde...ich weiss is ev. ein bisschen viel verlangt aber wäre echt ne geniale Hilfe. Im Forum wo ja alles so schön übersetzt wird hats auch nen Thread der sich mit dem upgraden der Waffen beschäftigt. Was jetzt mein Problem is die reden da von folgendem:

Go to the 生体素材けものや(Organic Materials Shop) and buy tons of 彩りゼリー (Colored Jelly). When you apply 36 of the jelly at once to a weapon, it gets a x3 experience bonus.

-Go to the LENORAガレージ(Lenora's Garage) and buy as many as you can of the 完全導体 (Perfect Conductor). It's expensive, but gives 2577 EXP to a weapon with the x3 bonus and you can buy it in infinite amounts. You can also use any other powerful materials you may have."

Alles schön und gut, aber wie kann ich meine Waffe einigermassen sinnvoll leveln wenn ich das alles noch garnet kaufen kann? Oder bedeutet das das es garkeinen Sinn macht die Waffe zu lvln bis man das Zeug kaufen kann?

Jetzt das anstrengende^^ Wenn es doch Sinn macht die Waffe früher schon zu lvln könnte net jemand mal so ein paar Items für Bonus und für EP hier reinschreiben mit denen er zwischen Chapter 6 und 11 die Waffen gelevelt hat?^^ Das wäre zu gütig, da ich eben im anderen Forum nix dazu gefunden habe.

Auch habe ich ne Frage allgemein zum upgraden. Das soll ja ab Tear 2 ziemlich deftig ins Geld gehen....jetzt was mich interessiert ist das man laut FF13.in die meiner Meinung nach beste Waffe für Lightning erst in Chapter 13 bekommt (Lionheart) Jetzt find ich aber Gladius auch net schlecht. Macht es überhaupt Sinn Gladius zur Omegaweapon zu machen wenn man in CH. 13 dann eh Lionheart bekommt und der ja als Omega einiges deftiger is als Gladius (Helterskelter) Oder reichen einem sowieso die Mats net um 2 Waffen zu maxen. Problem hab ich auch bei Sazh. Hab jetzt die Procyon mit Break up, die macht aber net annähernd soviel Damage wie zB die Altair welche später ATB +1 gibt als Omega. Aber was lohnt sich mehr? Weniger Damage dafür Breakup das ihm doch eh nur in der ATK Role was bringt (oder?) oder grundsätzlich mehr Grunddamage und ATB+1. Und dann gibts ja noch die Waffe die ENH-Effekte verlängert....argh^^ Aber was meint ihr so..Procyon kann man wahrscheinlich verkaufen oder? gibt ja auch noch 15k Gil das Ding^^

Yeah...thx so far und joa...wäre dankbar für ein oder zwei Tipps bezüglich meiner Fragen