Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Freu dich auf VersusXIII. Da gibt es eine Weltkarte, inklusive Luftschiff zum selbersteuern. ^^
Ja, das klingt dann schon viel ansprechender. Gut, ich muss zugeben, dass ich die Entwicklung des Spiels länger nicht verfolgt habe, aber das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Zitat Zitat
Was die Cutscenes angeht, fand ich Xenosaga gegen Ende zwar leider etwas zu einseitig ausgelegt, aber das Spiel hat es durch seinen guten Plot noch weitestgehend ausgeglichen. Ein Maß im Stil von MGS4 wäre für mich in Ordnung, auch wenn die Relation Cutscenes/Gesamtspielzeit nicht genauso extrem ausfallen sollte.
Mein Problem war wohl auch, dass ich den zweiten Teil gespielt habe, ohne den ersten zu kennen (den fand ich im Nachhinein doch ein wenig besser als Teil 2). Aber vor allem wird so viel Wert auf dieses vermurkste Kampfsystem gelegt, dass ich nach gut 20 Stunden Xenosaga II das Handtuch geworfen habe...möglicherweise werde ich das erste Spiel aber noch weiterspielen, auch wenn ich mir spaßigere Alternativen vorstellen kann.

Die Sequenzen in den Metal-Gear-Spielen finde ich dagegen größtenteils sehr genial, obwohl sie furchtbar lang sind (da gab es doch dieses 30 Min. lange Video in MGS2...).

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Man wird durch Städte laufen. Die sind im Regelfall aber von Monstern belagert. Es gibt auch Spielabschnitte, in welchen nur NPCs sind, aber man kann sie nicht -wie eben in klassischen RPGs- ansprechen. Die werden beim vorbeilaufen mal den ein oder anderen Spruch hinterher werfen, aber das war es schon.(es sei denn ich habe da die falschen Tasten getätigt, aber ich bezweifle es) Alles , was man generell in einem Town erwartet ist anderweitig untergebracht. Die Mobs findet man alle in Grand = Pulse, einem sehr offenen Spielabschnitt in Kapitel 11 und alle Shops sind ja in den Speicherpunkten untergebracht.
Hm, na ja. Also Städte ohne die Funktion einer Stadt; das klingt ja nicht so toll. Vor allem, dass man mit niemanden sprechen kann etc. ist wohl gewöhnungsbedürftig (aber wird hoffentlich durch die vielen Sequenzen ausgeglichen? *hüstel*).