mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 364
    eigentlich wollte ich nicht mehr im tread reingucken hab aber noch eine frage, und zwar muss ich unbedingt restarten oder gibt es eine wahl zb. restart oder vorm letzden speicherpunkt anfangen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Aus Verzweiflung habe ich mir mal ein bisschen von FF13 auf Youtube gegeben. Und okay...das sieht - aller Linearität zum Trotz - doch spaßiger aus, als ich es in meiner anfänglichen Wut wahrhaben wollte. ^^
    Lerne doch einfach, die "Kritik" von solchen Leuten kritisch (Wortspiel!) gegenüberzustehen.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man sich von solchen Leuten überhaupt die Freude auf ein Spiel verderben kann. Holystar und Trico bestätigen dies eigentlich nur. Ich würd mir da echt keinen Kopf machen. Vorallem, da jeder FF-Teil irgendwo was besonderes war. Ich persönlich (mit FF7 angefangen) hatte mit bisher jedem FF-Teil meinen Spaß. Und ich bin mir sicher, dass FF13 da keine Ausnahme machen wird.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Lerne doch einfach, die "Kritik" von solchen Leuten kritisch (Wortspiel!) gegenüberzustehen.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man sich von solchen Leuten überhaupt die Freude auf ein Spiel verderben kann. Holystar und Trico bestätigen dies eigentlich nur. Ich würd mir da echt keinen Kopf machen. Vorallem, da jeder FF-Teil irgendwo was besonderes war. Ich persönlich (mit FF7 angefangen) hatte mit bisher jedem FF-Teil meinen Spaß. Und ich bin mir sicher, dass FF13 da keine Ausnahme machen wird.
    Ich glaube, es lag weniger an der Kritik dieser Leute, sondern eher an meiner starrsinnigen Erwartungshaltung, durch die ich schon ein bisschen was anderes erwartet habe, als einen Rückschritt zur Linearität und einer dezenten "Vercasualisierung" des Gameplays. Ich hatte eigentlich auch mit bisher jedem FF meinen Spaß. Trotz anfänglicher Skepsis und dank ein wenig Überzeugungsarbeit durch youtube, würde ich es tatsächlich auch jetzt schon gern in den Händen halten. ^^

Es wird vielleicht nicht das, was ich erwartet habe, aber jetzt bin ich eigentlich überzeugt, dass es mich sehr gut unterhalten wird.
    Geändert von The Judge (22.12.2009 um 21:35 Uhr)

Mh. Kann es eigentlich sein, dass das Spiel etwas kurz ist? Ich bin gerade mit 13 Stunden vermutlich am ende von Kapitel 7: Palmpolm. Und es sind ja insgesamt nur 13. Bei Lost Odyssey war ich letztendlich bei ~37h afair. Wobei da allerdings viel Leveln dabei war, was FF13 einem (gottseidank) erspart.
    Geändert von Zelretch (22.12.2009 um 22:49 Uhr)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Mh. Kann es eigentlich sein, dass das Spiel etwas kurz ist? Ich bin gerade mit 13 Stunden vermutlich am ende von Kapitel 7: Palmpolm. Und es sind ja insgesamt nur 13. Bei Lost Odyssey war ich letztendlich bei ~37h afair. Wobei da allerdings viel Leveln dabei war, was FF13 einem (gottseidank) erspart.
    Anscheinend nicht, ab Kapitel 11 soll das Spiel wohl massiv an Umfang zunehmen. Kommte ich jedenfalls einem Post im Gamefaqs-Forum entnehmen, den ich recht aufschlussreich fand. Der ist auch Spoilerfree, aber ziemlich lang. Packe ihn deswegen mal in einen Spoilerkasten.

Habs nur grob überflogen, aber ich bleibe dabei: Das Spiel scheint einfach nur toll zu sein. Heute wurde auch mein Exemplar verschickt, dauert aber wohl bestimmt noch lange, bis es hier ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, hab das Game nun gestern auch angespielt (ca. die erste halbe Stunde des Games... hatte wichtigeres zu tun) und muss sagen, dass sich irgendwie seit der Demo nichts verändert hat. Könnte natürlich daran liegen, das man genau den Teil zocken muss.

Die Videosequenzen sehen mal wieder verdammt genial aus und die Welt bzw. Umgebung hatte mich schon in der Demo umgehauen. Nun, beim erneuten Spielen dieses Abschnittes, war es wieder so. Ich bin daher noch auf den ganzen Rest gespannt. Das Spiel selber sieht zwar auch genial aus, aber die Charaktere sind in machen Szenen doch noch etwas "kantig".

Trotz fehlender Sprachkenntnisse kommt man im Menü relativ einfach zurecht, was mich gewundert hat. Mit ein bisschen probieren haut das also problemlos hin. Das gleiche gilt für die Kämpfe, die ja derzeit noch recht einfach sind. Ich bin ja gespannt, wie ich dann zurecht komme, wenn das Game mal etwas mehr Taktik erfordert.

Trotz allem... hat jemand vielleicht einen Link mit einer Übersetzung der Menüs (am besten noch mit einer Grafik)?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Trotz allem... hat jemand vielleicht einen Link mit einer Übersetzung der Menüs (am besten noch mit einer Grafik)?
    Das würde ich auch begrüßen!

@Knuckles Sieht man per Tracking Nr. bei DHL eigentlich wo das packet gerade ist, oder "nur" wie der Status gerade ist? ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Knuckles Sieht man per Tracking Nr. bei DHL eigentlich wo das packet gerade ist, oder "nur" wie der Status gerade ist? ^^
    Eigentlich sieht man nur den Status. Gestern war bei mir von 7-9 Uhr der Status auf "Ist auf dem Weg zum Auslieferpaketzentrum". Als ich dann einige Zeit später wieder nachgeschaut hatte, stand auf einmal "ausgeliefert" da. Verlass dich also nicht 100%ig drauf. Sollte es heut wirklich nicht mehr kommen... DHL liefert meines Wissens noch morgen früh aus.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@ Mando Diao

Der Post im Gamesfaq Forum hat meine vorfreude noch gesteigert. Ich kann mit Liniarität zwar leben, nur darf es niemals langweilig werden. Ein 10 Std Tutorial hört sich zwar etwas lang an, aber bei Tales of Veparia wars ja auch so das man selbst nach 10+ STD Spielzeit noch neue Zusatzoptionen und Angriffe fürs KS bekommt. Auch wenn ich die großen und schönen Arelae aus FF12 vermissen werde, freu ich mich dennoch wie ein Kind auf Weihnachten, wenn ich an den März denke.
    Eine kleine befürchtung bleibt noch.

In diesem Englischen Forum wurde fast alles 1A übersetzt.
    Es gibt sogar dort ein Thread , indem die Dialoge der Cutscenes übersetzt
    wurden.
    http://finalfantasy-xiii.net/forums/...splay.php?f=50

Schon Hammer , was sich da in kurzer Zeit , ein paar Jungs ne Arbeit
    gemacht haben.

Btw für denjenigen der sich angesprochen fühlt.
    Hejas Ranger Princess !!

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Eine kleine befürchtung bleibt noch.
    Ich habe gestern noch bis Kapitel 9 gespielt und bin dort wohl etwa bei der Hälfte. Spielzeit liegt bei 15:45h, ohne irgendwelche Wörterbücher zu verwenden etc. Vermutlich wird man Kapiel 10 dann etwa mit 16:30 und das Ende davon dann bei 17:30 erreichen.

Grinden musst du in FF13 übrigens überhaupt nicht. Die meisten Endbosse lassen sich spätestens nach dem zweiten oder dritten Anlauf erledigen. Finde es insgesamt einfacher als FFX oder FFXII.

Zitat Zitat
    Bei Lost Odyssey war ich letztendlich bei ~37h afair. Wobei da allerdings viel Leveln
    Ein wenig Off-Topic aber...

lol wut, das ist in LO gar nicht möglich, da du immer bereits nach ein paar Monstern das Level Cap erreichst.

Das mit der Spielzeit ist ohnehin so eine Sache, kommt immer darauf an, wieviel Sidequests man erledigt oder Zeit in den Städten verbringt, wird bei FF sicher auch so sein. Wobei doch hier bemänglt wird, dass es kaum Städte und Sidequests gibt...
    Geändert von Swordy (23.12.2009 um 09:29 Uhr)

Hhm, ich finde die ganzen Eindrücke einfach nur spannend. Da für mich die Entscheidung, ob ich eine PS3 kaufen werde hauptsächlich von diesem Spiel abhängt, muss ich mich leider an den Reviews und Kritiken orientieren, ob es sich lohnt, weil wenn das wieder eine Enttäuschung wie FF12 wird, hätte ich hunderte von Euros in den Sand gesetzt.
    Aber soweit find ich die Kritik eher positiv. Linearität finde ich gut und je schlechter das Kampfsystem ist, desto mehr Hoffnung habe ich, dass SE sich dafür bei der Story mehr Mühe gegeben hat. Muß zwar nicht unbedingt voneinander abhängig sein aber die Chance gibt es ja. Solange Story und Atmosphäre gut sind, ist mir das Kampfsystem völlig schnuppe.

Soweit habe ich nur was von vielen Sequenzen gehört, was schön aber nach meiner Xenosaga Enttäuschung dann doch nicht alles ist.

FF13 hat bei mir aber im Vorraus einen bleibend schlechten Eindruck hinterlassen, mal sehen, ob es schafft diesen bis März zu korrigieren.

Bin gespannt. 8)
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Hhm, ich finde die ganzen Eindrücke einfach nur spannend. Da für mich die Entscheidung, ob ich eine PS3 kaufen werde hauptsächlich von diesem Spiel abhängt, muss ich mich leider an den Reviews und Kritiken orientieren, ob es sich lohnt, weil wenn das wieder eine Enttäuschung wie FF12 wird, hätte ich hunderte von Euros in den Sand gesetzt.
    Aber soweit find ich die Kritik eher positiv. Linearität finde ich gut und je schlechter das Kampfsystem ist, desto mehr Hoffnung habe ich, dass SE sich dafür bei der Story mehr Mühe gegeben hat. Muß zwar nicht unbedingt voneinander abhängig sein aber die Chance gibt es ja. Solange Story und Atmosphäre gut sind, ist mir das Kampfsystem völlig schnuppe.

Soweit habe ich nur was von vielen Sequenzen gehört, was schön aber nach meiner Xenosaga Enttäuschung dann doch nicht alles ist.

FF13 hat bei mir aber im Vorraus einen bleibend schlechten Eindruck hinterlassen, mal sehen, ob es schafft diesen bis März zu korrigieren.

Bin gespannt. 8)
    Xbox 360 hast du?

FFXIII soll sich wieder sehr von FFXII abheben, von daher denke ich, dass die Leute die mit FFXII nichts anfangen konnten , warum auch immer, hier deutlich mehr Spaß haben sollten.

Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen

Bin gespannt. 8)
    Ich behaupte mal sich nur wegen einem Spiel eine Konsole zuzulegen ist IMMER ein Fehler und rausgeworfen Geld, deswegen guck Dich lieber erstmal um ob Dir auch andere Games der PS3 zusagen, bevor Du das Geld investierst?
    Ansonsten kannst Du Dir auch noch über die 360 Gedanken machen, für die wird FFXIII auch erscheinen.

Wer von euch wird sich eigentliche die US- Version zulegen?

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Wer von euch wird sich eigentliche die US- Version zulegen?
    Gibt es dafür eigentlich noch gute Gründe?
    EU und US Fassung erscheinen gleichzeitig und die UK wird doch vermutlich auch billiger zu erwerben sein, als die US ^,^
    .....obwohl es auch durchaus möglich sein könnte, das der Dollar bis zum März im Wert noch massiv verliert, als ohnehin schon 8)

Ich blickte dabei eher durch die Augen eines Sammlers

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ich blickte dabei eher durch die Augen eines Sammlers
    Arche ein Sammler? Ok das hätte ich wirklich nicht erwartet
    Ist aber nachvollziehbar (Platinum-Spielecover Hasser >.<)

Zitat Zitat
    FFXIII soll sich wieder sehr von FFXII abheben, von daher denke ich, dass die Leute die mit FFXII nichts anfangen konnten , warum auch immer, hier deutlich mehr Spaß haben sollten.
    Hhm, ich hoffe es .
    Xbox 360 habe ich auch nicht aber wenn wird es die PS3, die läuft wenigstens stabil und kann die PSX Spiele immer noch spielen, oder? Und Regionsfrei ist ja auch nett.

Zitat Zitat
    Ich behaupte mal sich nur wegen einem Spiel eine Konsole zuzulegen ist IMMER ein Fehler und rausgeworfen Geld, deswegen guck Dich lieber erstmal um ob Dir auch andere Games der PS3 zusagen, bevor Du das Geld investierst?
    Wieso? Die PS2 habe ich für FFX gekauft, das war es auch wert. Zugegeben anschließend sind ein Haufen weiterer Spiele für die Konsole dazugekommen, so dass es nicht nur dabei geblieben ist, das war zu dem Kaufzeitpunkt aber noch nicht unbedingt abzusehen. Aber in dieser Konsolengeneration sind die Spiele, die mich interessieren, sehr auf verschiedenen Platformen verteilt, da läuft es meistens auf ein "Konsole für dieses Spiel kaufen" oder "gar nicht spielen" hinaus - zumindest im Moment.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif