mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 364
  1. #61
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Argh ich dreh auch durch. Hab extra was drauf gezahlt damits schneller da is und bis jetzt is noch immer nix gekommen Seit 21.12 Tracking Status immer noch gleich auf wurde erfolgreich in NY entgegengenommen und weiterversendet T_T Hab mir Weihnachten iwie anders vorgestellt :P
    Ach, das geht doch noch. Meins gammelt noch irgendwo in Asien rum

    Edit: Wer außer Holystar musste bisher eigentlich Zoll zahlen und wie hoch ist die Gefahr?
    Geändert von thickstone (25.12.2009 um 13:32 Uhr)

  2. #62
    Kurzes Feedback nach etwa 3 Std~

    Grafik: Bis jetzt ist die grafik wirklich äusserst gelungen! Gelegentlich ruckelt hier und da etwas, aber ansonsten macht das Game einen guten Eindruck. Vor allem hat mir bis jetzt Lake Bilge zugesagt und die FMV davor war sehr genial! ^^
    Das einzige was mich an der Grafik stört ist, dass die Ingame Modelle wieder über ein High und Lowres Modell verfügen und das Lowres sieht meiner Meinung nach, bis auf das Gesicht, unter aller Kanone aus...so eckige Finger habe ich nicht einmal bei PS2 Glanzzeiten gesehen und das muss in der Nextgen ja mal echt nicht sein! ^^ Ansonsten wirkt aber die Grafik, wie gesagt, schon äusserst Edel. Haaranimatiion, Klamottenanimation und die Lippensynchrone Sprachausgabe, in der man sogar erkennen kann wie sich die Zunge bei einem "l" rollt, ist ein fest für das Auge!
    Einzig und allein geht mir hier die Mimik von Vanille auf den Sack...derzeit fast nervigster Chara ganz gefolgt vom heulenden Hope... -.-°

    Musik: Ich bin begeistert! Da feuert Hamauza echt gute Musikstücke ab, allen vorran das Battletheme, das mit auch nach 15 sekunden Kämpfen nicht auf den Sack geht. *g* Aber auch das Maintheme findet man ja in den ersten Stunden schon in 5 verschiedenen Versionen vor! Sehr gelungen und nach Sakimoto und Uematsu sicherlich mal etwas ganz neues ^^

    Battlesystem: Das herzstück imho! So müssen Kämpfe in einem ATB sein! Habe das Paradigm Shift seit etwa 1 Std. und es ist schon verdammt strategisch! Vor allem die ganzen Brakemöglichkeiten die man ausnutzen muss, um ordentlich dmg zu machen, finde ich äusserst gelungen!
    Es gab mal einen Gegner, der einen Schutzschild um sich gebaut hatte. Da konnte man mit Physischen Mitteln und auch mit magischen Mitteln solange nichts machen, bis man mit Lightning Thunder drauf gecastet hat damit dieser unmittelbar im Brake zustand war! Danach mit Paradigm Shift alle bis auf Lightning auf Blaster gestellt und das Vieh tot geknüppelt. ^^

    Crystarium System: Enttäuschend! Man sammelt CP und geht von einem Punkt zum nächsten. Sieht optisch gut aus, aber imho nach dem Licence Board bisher das Langweiligste! Schade, hier wurde definitiv viel Potential bis jetzt zumindest verballert. :/

    Gameplay: Wermutstropfen. Alles sehr Linear und bis jetzt auch etwas Langweilig. Aber na gut, ich weiß ja dass nach etwa 50% des Spiels sich die Spielewelt erst öffnen soll, also immer mit der Ruhe
    Gespeichert wird an kleinen Dingern, die auch gleichzeitig als Shop funktionieren.

    Gil verdient man sich eigentlich nur aus Schatztruhen und in dem man Ausrüstung verkauft. ^^ Ich bekomme Tonnenweise Material, das ich verkaufen könnte um Geld zu haben, aber ich weiß nicht ob ich die ggf. später brauche, um meine Waffen aufzuwerten (weiß da jemand schon mehr? ^^)!

    Was mir sehr gut gefällt ist, dass alle Charaktere eigenständig auf der karte rumlaufen, sich teilweise irgenwelche Sachen anschauen und dauernd reden! Das feeling ist soviel besser als in einem FFX und XII! Da denkt man echt, dass die Charaktere eine Seele haben ( bis auf Vanilla, die geht mir auf den Sack ^^)! Der coolste Chara bis jetzt ist Lightning, gefolgt von Sazh und seinem Chocobo der eine saulustige bewegung von Vanilla nachamt! ^^
    Geändert von Gogeta-X (25.12.2009 um 15:44 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Ach, das geht doch noch. Meins gammelt noch irgendwo in Asien rum

    Edit: Wer außer Holystar musste bisher eigentlich Zoll zahlen und wie hoch ist die Gefahr?
    Meins ist direkt vom Zoll rausgekommen und muss nur noch ausgeliefert werden, also werde ich wohl auch keinen Zoll zahlen, weil ich so noch nie an der Haustür Zoll zahlen musste.

  4. #64
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Gil verdient man sich eigentlich nur aus Schatztruhen und in dem man Ausrüstung verkauft. ^^ Ich bekomme Tonnenweise Material, das ich verkaufen könnte um Geld zu haben, aber ich weiß nicht ob ich die ggf. später brauche, um meine Waffen aufzuwerten (weiß da jemand schon mehr? ^^)!
    Die Premium Chips (プレミアムチップ) und afair auch die Credit Chips (クレジットチップ) dienen nur dazu verkauft zu werden. Die Premium Chips werden laut einem Guide öfters gedropt, wenn du die maximale Sternanzahl bei Kämpfen erreichst.

    Afair unterscheidet sich noch welches Material welchem Waffentyp mehr EXP gibt. Letztendlich hab ichs aber einfach so gemacht die billigen dinger zu verwenden um den EXP Boost auf X3 zu bekommen um dann die Materials zu verkaufen die mehr EXP geben.



    Werd etwas mehr zu dem Spiel schreiben, wenn ich es erst einmal durch habe. Atm Chapter 11, da gibt es dann auch Sidequests , ein größeres zugängliches Gebiet und nervige level-einlagen. Bzw eben Exp sammeln um das Spährobrett zu erweitern.

  5. #65
    Na ja.... der Spielverlauf hört sich so ein bischen nach FF 6 an ... und das ist ja zusammen mit 12 auf Platz 1 meiner persönlichen Liste.
    Wie gesagt gefällt mir nur an der IngamePräsentation (Livestream) so manches nicht ....

    Najo werd mir vermutlich eine PS 3 zulegen in 3 Monaten dann, gibt ja noch ein paar andere gute Spiele dafür

    ....hab erst noch Prüfungsphase jetzt

  6. #66
    Bin etwas langsam unterwegs... aus diversen Gründen.

    Derzeit ca. bei 16 h und in Kapitel 7.... hehe, die Szenen mit Snow und Fang waren aber schon extremst cool...


    Sowieso hat FFXIII das seltene Talent, dass mir alle Charas, Fang, Snow, Vanilla, Lightning und sogar der komische Sazh sowie der zum Glück nicht mehr ganz so weinerliche Hope gefallen.


    Nur hoffe ich, dass ich endlich mal wieder ne 3er Party haben kann.... Fang x Lightning x Snow FTW!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #67
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Sowieso hat FFXIII das seltene Talent, dass mir alle Charas, Fang, Snow, Vanilla, Lightning und sogar der komische Sazh sowie der zum Glück nicht mehr ganz so weinerliche Hope gefallen.
    Naaaja. Was Vanilla anbelangt kann ich sagen, dass sie nach einer Zeit sogar ganz verträglich wird, aber Hope wird spätestens ab dem Palmpolm Kapitel einfach nur nervig. Vor allem wenn sich der 14 (?) Jährige wieder ins Rampenlicht stellt und vor der ganzen Party über Leben und Tod philosophiert

    Und Snow eh. Jedes mal 100% Drama wenn er erneut erkennt was ihm Sarah eigentlich übermitteln wollte und er die ersten 10 mal daneben liegt und daraufhin depressiv und zerstört am Boden liegt. Abgesehen davon dass die Beziehung irgendwie...Rechtswiedrig wirkt.


    Ansonsten: Atm 32 Stunden Spielzeit und in Kapitel 11. Die Kapitel werden stückchenweise länger, wie von Mando Diao schon gesagt. Werd wohl dann heute Nacht noch das Kapitel abschließen und im Laufe der Woche dann das ganze Spiel. Ferien sind schon was feines.

  8. #68
    Okaaaaaaayyyy.... muss meine Meinung von Hope doch korrigieren... am Ende von Kapitel 7 macht der ja ordentlich stupide Sachen... dass Snow etwas "dumm" ist, passt IMO schon (Wakka-Typ halt)... aber Hope... naja, hoffe, ich kann den bald rausknallen....

    Oder vielleicht müsste er mal wieder auf "Lighto-san" treffen, damit die ihm mal wieder die Leviten liest....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #69
    Ab welchem Kapitel kommt den Adaman Taimai? Das Vieh ist ja in diesem Teil richtig groß. ^^

  10. #70
    Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    Ab welchem Kapitel kommt den Adaman Taimai? Das Vieh ist ja in diesem Teil richtig groß. ^^
    Meinst du diesen "Rongui" mit irgendwie 16 Millionen HP, wo das YouTube Video ne Fang mit 430'000+ Damage Attacken zeigt? Ist glaubs der stärkste normale Gegner, der gegen Spielende freigeschaltet wird...



    BTW, ist wem eigentlich aufgefallen, dass SE scheinbar mal wieder Freude an deutschen Namen hat?

    Irgendwie tragen alle Militär-Robos Namen wie Matrose, Kämpfer, Krieger, Wache, Viking, Jäger, Löwe, Zwerg, Gepard, Wespe.... in katakanisiertem Deutsch.... LOL!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  11. #71
    kann mal jemand ein paar aussagen zu optionalen Spielinhalten treffen?
    Ab wann gibts da was zu tun? Mobjagd, Monsterfarm... oder sowas?
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  12. #72
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Meinst du diesen "Rongui" mit irgendwie 16 Millionen HP, wo das YouTube Video ne Fang mit 430'000+ Damage Attacken zeigt? Ist glaubs der stärkste normale Gegner, der gegen Spielende freigeschaltet wird...



    BTW, ist wem eigentlich aufgefallen, dass SE scheinbar mal wieder Freude an deutschen Namen hat?

    Irgendwie tragen alle Militär-Robos Namen wie Matrose, Kämpfer, Krieger, Wache, Viking, Jäger, Löwe, Zwerg, Gepard, Wespe.... in katakanisiertem Deutsch.... LOL!
    Er meint Adamantoise, der in den ersten Videos mit nem Dinosaurier verwechselt wurde, ob das nun dieser "Rongui" ist weiss ich nicht

  13. #73
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Er meint Adamantoise, der in den ersten Videos mit nem Dinosaurier verwechselt wurde, ob das nun dieser "Rongui" ist weiss ich nicht
    Ganz genau, aber ich habe irgendwo gelesen der soll Adaman Taimai heißen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Puma D. Ace Beitrag anzeigen
    Ganz genau, aber ich habe irgendwo gelesen der soll Adaman Taimai heißen.
    Naja, Adamantaimai wurde er häufig in Japan genannt, für die US-Version wurde es dann zu Adamantoise oder so....

    In den letzten Jahren hat SE aber damit begonnen, ehemalige US-Namen in die JP-Version einzubauen, wenn ich mich recht entsinne... in FFXIII gibts z.B. in Monster Mission no. 63 die アダマントータス (Adaman-Tortoise)

    Naja, könnte auch gut sein, dass Taimai auch sowas wie Schildkröte auf Japanisch heisst... weiss es aber nicht.



    BTW, mein Fortschritt: 22 h Spielzeit, am Ende von Kap. 9, FFXIII gefällt mir noch immer.



    @DevilX: Bin noch nicht da, aber es gibt ähnlich FFX 64 Monster Hunts und noch ein paar wenige Sidequests (einer davon ist der Rongui Kampf), soweit ich weiss.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  15. #75
    @devilX: Sidequests gibts in Grand = Pulse. Das wäre Kapitel 10. Du wirst da auch ein größeres zugängliches Gebiet haben und durch bestimmte Shigai , also irgendwelche Kristallartige Gesteine, Sidequests in Form von Mobs bekommen. Sind dann von Rang D-A und droppen im Regelfall irgendein rare (?) Item. Es ist Sinnvoll die zu machen die eh auf dem Weg liegen. Allerdings kannst du nicht mehr als ein 'Quest' auf einmal annehmen und musst das aktuelle abbrechen um an die neuen zu kommen.

    Wenn man den Bereich zum ersten Mal betritt ist man zu schwach um alle Gegner besiegen zu können. Allerdings kannst du nach Spielende Speichern und wirst dann vor den Endboss teleportiert. Das Level für das Sphärobrett, Crystallium, whatevar ist dann auf vollen Lv10 und du kannst dann nach Grand = Pulse oder Fal'cie = Eden teleportieren.

    Es gibt 62 dieser Quests, oder Mission. Dazu noch 3 Sub Events. Zu den Sub Events gehört unter anderem dieser Monster Kaktus.



    Bin atm bei ~38h. Dachte ich bringe Kapitel 12 noch zu Ende, aber Proud Clod #2 geht mir atm arg auf die Nerven. Eventuell muss ich hier tatsächlich etwas leveln, da die Guides im Netz auch nicht groß geholfen haben.

    Hab btw das Sazh Theme für die PS3 frei geschaltet. Frag mich grad wieso ausgerechnet den, aber k.
    Geändert von Zelretch (27.12.2009 um 00:10 Uhr)

  16. #76
    k na das ist ja wenigstens etwas, ich hoffe aber mal das es im Endgame noch mehr sachen zu erledigen gibt und die spielwelt freier zu erkunden ist (ähnlich FF X mit Luftschiff)
    weiß da vielleicht jemand etwas? möglichst spoilerfrei
    bin aber recht enttäuscht davon wie starr das ganze gameplay scheinbar funktioniert und das die Entwicklung so eng mit der Story verbunden ist, hätte mir da etwas mehr Freiheit wie z.b. in FF XII gewünscht
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  17. #77
    OK, scheint so, als ob Kouli FFXIII komplettiert hat und es tatsächlich nur wenige und sehr simple Sidequests gibt, i.e. 64 Mobs und diese 3-4 Sidequests.

    Einer davon ist eben Long Gui mit 16'200'000 HP. Keine Omega Weapon oder sonst was in der Art.

    Gemäss Kouli ist Long Gui übrigens Chinesisch für "Dragon Turtle" (in Katakana als Ron-gui geschrieben)... lol, darauf hätte ich auch kommen sollen:


    龙龟 (vereinfachtes Chinesisch)

    龍龜 (traditionelles Chinesisch)
    Geändert von Holystar (27.12.2009 um 22:37 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #78
    http://ps3trophycard.com/profile/unk75

    10 tage hat er für die platin gebraucht. ich weiß nicht wieviel er gespielt hat, aber selbst wenn er 24/7 dran war, bedeutet das, dass der endgame content von ff13 nichtmal die 100h marke knacken wird. ich frage mich echt, woran die 4 (oder 5?) jahre lang gearbeitet haben (davon abgesehen dass die entwicklung auf der ps2 begann). find es es schon etwas lächerlich, angesichts der hohen erwartungen an ein RPG heutzutage. kann fast nicht glauben dass so ein magerer content ernst gemeint sein kann, es sei denn, sie liefern den üblichen "international" kram, der wahrscheinlich schon fertig ist, als gebührenpflichtigen dlc nach.
    Geändert von Crono (28.12.2009 um 02:58 Uhr)

  19. #79
    Wenn das game mit allem drum und dran 80 h umfasst is das doch vollkommen ausreichend. Habt ihr die zeit gestohlen?? Früher am SNES waren die games maximal 30h dafür durchgehend spaßig. Is mir zehn mal lieber als mit künstlich in die länge gezogenen mobhunts die zeit nach oben zu schrauben. Ein game wird bei mir sowieso nie länger als maximal 80h ( aber da muss es mir schon wirklich gefallen) gespielt.

  20. #80
    Mal ein Zwischenfazit

    Ich bin momentan erst knapp 50 Stunden drin,weil mich doch die Weihnachtstage bisschen vom zocken abgehalten haben.

    Mein Ersteindruck bleibt bestehen - Das Spiel ist GENIAL

    Mir macht absolut alles Spass.
    Vom Waffen aufleveln bis hin zum bisschen grinden um die Jobs immer ans maximum zu bringen,die Kämpfe ansich(besonders die Bosskämpfe wenn man 5 Star Rankings will) und die Atmosphäre.
    Die Musik ist für mich die bisher beste in einem FF - Zeitweise gabs Themes die einem einfach Gänsehaut brachten oder wenns mehr ein Metalmäßiges war so den Drang alles umzuhaun

    Als ich mal kurz unterwegs bei Koulis Stream reingesehen hab,hab ich auch nur Sachen gesehen die mich direkt noch mehr aufs Post Game geil gemacht haben.
    Diese Damagespitzen sind doch einfach Wahnsinn - Wie man mit richtigen Einstellungen und Timing nen Gegner in einer einzigen Combo sterben lassen kann ist einfach schön anzusehen.

    Die Charaktere sind nachwievor blendend.Der Cast ist für mich einer der besten bisher.
    Es macht einfach Laune mitanzusehen wie die Gruppe glaubwürdig miteinander umgeht - Das haben sie echt gut gemacht.

    @Crono

    Kommt immer auf den Spieler an.
    Hab auch schon Screens gesehen bzw Videos von "Spezialmonsterkills" wo manche Spieler bei 110+ Stunden waren.
    Und solang der Content gut ist sollte man sich nicht beschweren.Oder hättest du lieber 40 Stunden langeweile dazwischen damit sich die 140+ Stunden erzwingen?
    Heutzutage gibt es sowieso kaum wirklich lange Offlinespiele mehr und FF13 ist da wohl doch schon eines der längeren.
    Wenigstens bietet dieses dafür nahezu durchgehend Top Unterhaltung und da freut man sich doch drüber sein Geld gut investiert zu haben.
    Geändert von Trico (28.12.2009 um 10:13 Uhr)

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •