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Thema: Suche bestimmte Zeichen in der RPG_RT.exe

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  1. #2
    EDIT: Einige Details die ich hier nenne hauen nicht ganz hin, haben wir ja
    im Messenger alles besprochen. Also nicht meckern, aber wenn jemand
    was über die Sache mit der Kampfgrammatik weis, immer raus damit. xD


    Zitat Zitat
    Ich hoffe mal jemand von euch kennt sich besser mit der RPG_RT.exe aus und weiß in etwa, wo diese Zeichen stehen.
    Nach einer Weile kommt man da selbst drauf, aber mal meine Erfahrung
    mit dem Menü als erstes, wie ich es gemacht habe:

    Zitat Zitat
    Ich glaube ich hab das mal gemacht indem ich in der EXE nach dem
    Equipment-Menü gesucht hab und dort hab ich dann nach einem %2d
    geschaut. Sollte schnell gefunden sein. Vor dem %2d müssten die
    gesuchten Zeichen auftauchen. In beiden Fällen.

    Zitat Zitat
    Kampfszene suchen und da denke ich mir so müsste hinter einem %s
    irgendwo das komische Ding auftauchen, ebenso müsste das bei den
    anderen so gehen.

    Zitat Zitat
    Grammatik des Kampfsystems
    Ich halte es für verdammt schwer, die zu ändern. Dafür wird dir sicher
    nicht genug Platz geboten sein. Ausserdem gibt es ein Problem bei
    dem Beispiel: Du verlangst einen zusätzlichen String, also statt
    %s %s %d %s
    Dragon Knight Defense 40 raised
    willst du das haben:
    %s's %s %s %d %s
    Dragon Knight's Defense raised by 40 points
    bzw so:
    %s's %s %s %d %s
    Dragon Knight's Defense raised by 40 points
    frag ich mich, wo du den hernehmen willst wenn du den nicht aus der
    Vocab beziehen kannst. Ausserdem gäbs ein Problem mit der Reihenfolge
    wie die Dinger gesendet, gewollt und angezeigt werden denk ich mal.
    Ich bin nicht jetzt sooo der Profi darin aber gäbs da nicht nen Fehler
    wenn er 3mal %s in folge haben will, aber beim dritten mal ein %d kommt?
    Normal ~> "Dragon Knight" = s, "Defense" = s, 40 = d, "raised" = s
    Neu ~> "Dragon Knight" = s, "Defense" = s, "raised by" = s != d {Crash}

    Zitat Zitat
    Ideal wäre ja, wenn man so ein System wie bei den Messages im RM2K hätte. Also wenn man z.B. "\m" schreiben würde, würde der Name des letzten Monsters, mit dem was passiert ist, erscheinen. Oder bei "\p" der Name des letzten Party-Mitglieds.
    Tja an sowas hat ASCII natürlich nicht gedacht. =/

    Zitat Zitat
    Selbes Spielchen wie im Equip, suche nach dem Shop. Also %2d und dann
    in der Nähe die Zeichen ausmachen.

    Geändert von MagicMaker (22.12.2009 um 17:28 Uhr)

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