Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
FFII(jap) und FFIII(jap) sollten eigentlich gar nicht in den USA veröffentlicht werden
doch, das sollten sie. square hatte Final Fantasy II intern schon zu 80% ins englische übersetzt, als nintendo ihnen ohne irgendeinen nachvollziehbaren grund die lizenzen nicht mehr zusicherte. ähnlich lief es bei FFIII. square wollte diese spiele damals außerhalb japans veröffentlichen, die schuld liegt alleine bei nintendo, dass die amis und letztenendes auch wir so lange warten mussten. FFIII und natürlich die originalspiele haben wir ja bis heute noch nicht gesehen.
könnt ihr euch den erfolg von square und Final Fantasy ausmalen, wären diese spiele damals erschienen? alles ist möglich, bis hin zu deutschsprachigen versionen von spielen wie treasure hunter G, rudra no hihou oder bahamut lagoon.
da kann man eigentlich nur noch eines sagen: DANKE nintendo!


so wurde FFVI in den USA in FFIII umbenannt, da es nunmal tatsächlich das dritte Final Fantasy spiel der hauptreihe war, welches in den USA erschienen ist (nach dem auch im original ersten Final Fantasy und Final Fantasy IV, welches dort in Final Fantasy II umbenannt wurde).

also, wenn von einem FFIII für das SNES die rede ist, ist immer in wirklichkeit FFVI gemeint. das echte FFIII erschien nur in japan auf dem NES.