Ende der 90's konnte man langsam Anfangen TV Shows ernst zu nehmen aber ohne Zweifel in den letzten 10 jahren hatten wir so ziemlich das beste was Fernsehen bis jetzt bieten konnte. So let's have it.
Ya Stargate...i mean STARGATE....trotz immer wieder aufgekochter Handlung + Inhalte konnte mich die Serie immer wieder an der Stange halten und zum weiterschauen animieren....das heißt schon was *thumps up*
Der Humor der Serie hat mir auch immer schon zugesagt
Geändert von Lucian der Graue (21.12.2009 um 07:10 Uhr)
tragik-komödie
scrubs
pushing daisies
dead like me
wobei dead like me in der zweiten staffel bereit schwächen aufwies und der kinofilm der serie in keinster weise gerecht wurde und selbst für fans der serie subjektiv gesehen, mießerabel war. nicht nur die handlung, sondern die atmosphäre ebenfalls. bei daisy adair hat man sich nicht einmal um einen authentischen ersatz bemüht
edit: ich habe vorhin gelesen, bill murray sei gestorben. interessant was das gehirn mit zwei anfangsbuchstaben assoziiert
Geändert von Leon der Pofi (20.12.2009 um 22:44 Uhr)
Bei Gott was für Müll die mit dieser Serie gemacht haben, drift von gutem High Drama in S1 zu Screwball Comedy in S2 und letzendlich zu totalem Chaos ab.
Hilarious Fun, brachte uns auch einen der besten Charactere und Kneppers wollverdienten durchburch.
Breaking Bad
Chemistry Teacher turned Drug Dealer. Behold the Awesomness.
Was ein Verlust. Nach der ersten Staffel sofort abgesetzt, hätte Kings was wirklich phantastisches werden können. Moderne Adaption der Biblischen David vs. Goliath/König Silias Story mit Ian McShane als grandoisem King Silas. Bildgewaltig mit ordentlichem Budget und erstaunlicherweise mieserablen Quoten im sonst so auf Christliche Werte bedachtem Amerika.
CSI: Neotokyo. Gibt soweiso nicht genug Cyperpunk Material und im Gegensatz zu den Filmen ist Stand Alone Complex ganz großes Cop Kino. Komplizierte Storys, supper Rübergebracht. WHERE IS MA THIRD GIG????
Polit Drama im Weissen Haus. So gut das slebst so trockenes Ausgangsmaterial Spass macht.
Band of Brothers
Der Zweite Weltkrieg ist mittlerweile thematisch mehr als ausgeschlachtet, wenn aber irgendetwas zu dem Thema gesehen haben muss dann Band of Brothers.
The Man. The Myth. The Legend. Wärhend uns zu Anfang der 00er (the fuck you call this decade anyway?) im Kino die ordentlichen Actionhelden ausgingen hatte man die letzen Jahre immerhin eine Konstante: Die Jack Bauer Power Hour.
Was ne abscheuliche Hass-Liebe. Lost is my Abusive Husband.
Carnivale
HBO. Grandioses Fantasy-Perioden Stück im Dustbowl der Südstaaten der 30er Jahre. Viel zu früh abgesetzt.... viel zu früh wie in MITTEN IN DER STORY GAAAH!!!
Was ein Mafia Epos. So viele phantastische Characktere, und mit Pine Barrens einer der besten Folgen überhaupt, insgesamt, allgemein GGAAHAGAHAHAAAAA PAULIEEEEEE.
Rettet Sci Fi TV Shows zusammen mit Firefly und Farscape. Währe die Krone des Genres.... wenns nicht ab Mitte der dritten Staffel komplett aus dem Ruder gelaufen währe und nicht in diesem absolut grässlichem, GRÄSSLICHEM Ende kulminiert währe.
Arrested Development
DIE Comedy Show überhaupt. Ohne Makel. Komplett Sebnsationel. Nichts kommt auch nur annährend an AD ran. Zuviele Oneliner, Inside Jokes und weiss der Teufel nicht alles als das ich mich für einen Youtube Clip entscheiden könnte. Pure Genius.
The Wire
Als Krönender Abschluss die Show der Shows. Die beste Geschichte die jemals auf den Fernsehschirm gezaubert wurde. Wer nicht jede Minute der 5 Staffeln aufpast verpasst die tiefgründigste, in sich schlüssigste und einfach beste Show überhaupt. Unschlagbar. Best. TV. Show. Ever.
Was Waku für'n Serienjunkie ist ^^ Aber es gibt echt viele gute Serien. Dexter könnte ich jetzt auch noch nennen. Find ich derzeit ziemlich geil. Und was noch fehlt ist
haibane renmei
experiment lain
mushishi
kinos journey
prinzessin sara (auch ohne nostalgiebonus zu empfehlen)
cowboy bebop
samurai champloo
key the metal idol
paranoia agent
Geändert von Leon der Pofi (21.12.2009 um 13:39 Uhr)
Wenn Animes auch erlaubt sind, will ich noch Death Note nennen, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die deutschen Sprecher haben wirklich einen sehr guten Job gemacht, auch wenn man die ersten Folgen dem Scrubs Syndrom erlegen ist (Kim Hasper WTF^^)
Zitat von Waku
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
CSI: Neotokyo. Gibt soweiso nicht genug Cyperpunk Material und im Gegensatz zu den Filmen ist Stand Alone Complex ganz großes Cop Kino. Komplizierte Storys, supper Rübergebracht. WHERE IS MA THIRD GIG????
...
Epic post is epic
Geändert von Lucian der Graue (21.12.2009 um 14:14 Uhr)
Lasst bitte das bloße Auflisten sein und gebt euch ein wenig mehr Mühe mit den Postings, wie Waku und andere. Danke.
...
Nonononononon.... List all you want. Talk about it. List it. Dosn't matter. Nach meiner Liste könnte man den Thread sonst sowieos fast schliessen. Das meiste ist abgedeckt. But it's just a Guide.
Vieles wurde schon genannt aber ich möchte noch hinzufügen:
-O.C. California (ersten drei Staffeln super, vierte und letzte war für den Popo)
-One Piece - für mich das moderne Dragonball (Achtung: Nicht Dragonball Z) mit einer guten Geschichte, sympathischen Charakteren und dem gewissen naiven Abenteuer-Freunde Flair, das mich in schönen Kindheitserinnerungen schwelgen lässt.
Life hat es leider nicht über 2 Staffeln gebracht, Castle hat im Herbst eine zweite bekommen, die Quoten sind so weit ich weiss in Ordnung. Die Serien gleichen sich im Prinzip von der Konstellation her (weibliche Polizistinnen mit etwas freakigen Begleitern) und beide Serien haben genug Humor, um mich zu unterhalten. Life hatte sogar sowas wie einen Serien-überspannenden Handlungsbogen (was eine Einstellung einer Serie immer besonders beschissen macht).
Ausserdem mag ich House MD ganz gerne... Einige Folgen sind zwar richtig nervig (wer zum Teufel hat eigentlich Tritter verbrochen) aber ansonsten eine ziemlich gute Arztserie.
Ah, und vielleicht noch die erste SciFi-Serie mit Serien-übergreifendem Handlungsbogen: Babylon 5. Ist zwar noch aus den 90ern und das Konzept mit einer Story für eine ganze Serie ging nicht auf bzw. wurde mit der ganzen Umfinanzierung kaputt gemacht. Aber immerhin, ein Vater im Geiste.