Also dei fand ich damals schon ziemlich scheiße
Damals war ich noch kein Fan von irgendeiner besonderen Band, aber zur Zeit höre ich mir sehr gern die Lieder von Amy Macdonald an. Das wird auch so bleiben. Auch wenn sie von der Bildfläche verschwinden sollte und ich Ihre CD eventuell erst nach mehreren Jahren zufällig wieder aus dem CD-Regal fische, entstaube und einlege. Warum sollte ich in einigen Jahren Ihre Musik schlechter finden als jetzt? Nur weil andere Musiker nach Ihr gekommen und gegangen sind? Warum sollte ich mich nicht daran erinnerern wie ich Ihr Album am Strand von Mexiko gehört habe. Ganz eventuell fallen mir beim hören der Lieder sogar Dinge aus dem Urlaub ein die ich längst vergessen hatte. Wenn Musik zu so etwas in der lage ist, warum dann nicht auch ein Videospiel?
Wenn Qualität nur davon abhängen würde wie neu etwas ist, dann würde sich heute auch keiner mehr Mozart, Bach, Chopin oder Beethoven anhören. Allerdings ist das nicht so. Mozart und andere große Künstler Ihrer Zeit haben etwas geschaffen was zeitlos ist. Man hört es sich heute genau so an wie früher und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Und IMO trifft genau das auch auf FFVII zu. Es ist Zeitlos. Denn:
Und ich möchte dafür wetten das es nach dem FFXIII-Debakel viele gibt die das ganz genau so sehen. Mich eingeschlossen.