Habe noch nie ein besseres Bewertungskriterium für ein Spiel... ach was, für IRGENDWAS gehört
Wobei man hier wohl sagen muss, dass es vermutlich nicht nur die VII Anhänger sind, die sich gegen das Spiel stemmen; aber sowas zu erwähnen würde ja dem Argument schaden, nicht?
Das Lustige ist ja, dass sie sich mit XIII sogar an VII anlehnen wollten, was aus so einigen der Kommentare vor dem Release und danach (und auch aus der Bahnszene) hervorging.
Dann bleibt für mich noch zu sagen: Teil VII hatte wenigstens den ein oder anderen ernstzunehmenden Plottwist (im Sinne: Man konnte das nicht erahnen); das war bei XIII zum größten Teil anders und alle Sachen, die mich überrascht haben, gingen eher in die negative Richtung (das Verheizen der NPCs hier mal als Beispiel). Zusätzlich bot XIII sogar weniger, als man hätte erwarten können, denn ein schöner Twist, der gegen Ende kommt um die ganze monotone Story zu drehen, blieb aus. Dazu kommt noch, das wesentliche Spielinhalte nicht erklärt werden, was bei VII nach Deiner Aussage
ja nicht passiert. Für mich sind das alles Indikatoren für eine bessere Story bzw. Storystruktur.Zitat
Was heißt hier "nach"? Gerade DURCH CC hat das Ganze weniger Sinn ergeben. CC ist quasi das Geschwür an der Story von VII, was man wegschneiden könnte, und es würde im besten Fall keinen Unterschied machen (da die Story, die CC für sich hat (also was nicht in VII schon erwähnt wurde) beänstigend schlecht und vollgefüllt mit schwachen Motiven (Dumbapple, Loveless, etc.) ist).Zitat
Eine Fortsetzung wie diese würde ich keinem Spiel wünschen; Du kritisierst die Dialoge aus den alten FF Teilen? ALso hast du lieber sinnentleere Prosa wie die aus CC? DAS wären wohl Elemente, die ich höchstens als 11-jähriger ernst hätte nehmen können![]()