mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 331

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich einfach schreiben: Jedes KS ist besser, als das von XIII, wo ich Manager spiele, wenn überhaupt. ;P
    Immerhin: In FFXIII kann man es sich, vor allem bei späteren Gegnern, nicht erlaufen, einen Kampf über mal aus dem Raum zu gehen. In den meisten Vorgängern reicht es ab einem gewissen Punkt, mit irgendwas die X-Taste zu beschweren, und der Rest erledigt sich von selbst, weil die meisten Gegner erledigt sind, ehe sie ernsthaft Schaden anrichten können. Bei XIII können schon kleine Fehler dazu führen, dass man gegen einen mittelschweren Zwischengegner verliert.

Natürlich finde ich es auch nicht toll, dass es so wenig Techniken und Zauber gibt wie nie zuvor, und man eher sowas wie regelmäßig intervenierender Beobachter ist (ja nichtmal die Wahl hat, wie noch bei FFXII), aber dem KS von FFX würde ich es fast schon vorziehen, wenn es etwas besser durchdacht gewesen wäre. Davon abgesehen ist es weit dynamischer, fordernder, und macht die Kämpfe viel unterhaltsamer als das starre System aus X.

Zitat Zitat von Kiru
    Und 7-9... nee danke. Da hab ich lieber sowas wie in FFX)
    Hast du 4 bis 6 nie gespielt? Die hatten nämlich (mehr oder weniger) exakt das Selbe KS wie 7 bis 9. ^^
    Wenigstens an den ersten drei Teilen dürftest du noch Freude haben. Dieses klassisch rundenbasierte System kommt dem von X schon sehr nahe.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hast du 4 bis 6 nie gespielt? Die hatten nämlich (mehr oder weniger) exakt das Selbe KS wie 7 bis 9. ^^
    Wenigstens an den ersten drei Teilen dürftest du noch Freude haben. Dieses klassisch rundenbasierte System kommt dem von X schon sehr nahe.
    Sicher habe ich 4-6 gespielt. Hier wird aber 7-9 in den Himmel gelobt, nicht 4-6.
    Und zwischen 1-3 und X liegen dann doch noch Welten, schließlich ist das wichtigste des KS nicht drin. Keine "Runden", verschiedene Techniken, die verschiedene Wartezeit hinzufügen.
    Quasi ATB ohne Hektik. Man hätte es noch stärker und besser nutzen können, aber man ist ja wieder zum Semi-Echtzeit "ATB" gewechselt, wo dann nur noch 3Zauber parallel laufen können... Nr4 warten muss, obwohl ATB komplett gefüllt ist und Nr5+6 derweil fröhlich physisch angreifen, da dies noch möglich ist. (Was ist das bitte für ein KS, wo Chars mit voller ATB-Leiste nicht agieren können, weil es grade zu viele Effekte gibt... andere Chars zur selben Zeit aber sehr wohl, da ihre gewünschte Attacke nicht effektreich ist.)

Naja wie dem auch sei, wenn schon ATB, dann wie in ff7+8 und NICHT wie in ff9, X-2 oder XII. (Wobei man aus dem XII System noch was hätte machen können wenn man es weiter verfolgt hätte)