mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 331

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hm, ob die Spiele überdurchschnittlich gut waren, würde ich jetzt nicht unbedingt ans Alter der Nutzer ketten. Die genannten FFs waren für ihre Zeit durchaus gut, wenn man sie in ein Qualitätsraster der damals erschienenen RPGs einordnet. Speziell, wenn Aspekte wie Dialoge und glaubwürdige Figuren genannt werden, was ich bei Japano-Rpgs jetzt noch nie unbedingt als großen Pluspunkt empfunden habe. (*überleg* Es fällt mir sogar recht schwer, da herausstechende Beispiele zu nennen ohne in den Westen abzurutschen...)

    Ich denke, dass man Nostalgie unbedingt mit einrechnen sollte - auf der anderen Seite ist es aber vielleicht auch etwas zweifelhaft, die alten SE Spiele einfach so als Fanware abzustempeln. Ich finde bspw, dass FFIX auch heute immer noch ein ganz, ganz großartiges Spiel ist - in meinen Augen ist es mit Abstand am besten gealtert. VII hat schon sehr gelitten, VIII hat heute immer noch die selben Probleme wie damals, FFX hat sich etwas zu sehr in den technischen Möglichkeiten gesonnt und FFVI ist inzwischen einfach eine ganz andere Generation - wobei ich anerkennen muss, dass es sich dafür immer noch extrem gut spielt. Wäre kein großer Aufwand, das wieder völlig salonfähig zu machen. Letztendlich muss ich aber sagen, dass die Spiele selbst heute alle noch überdurchschnittlich sind, wenn man die Grafik hinter sich lassen kann; von damals mal ganz abgesehen.
    Ein weiteres gutes Beispiel (um FF mal ruhen zu lassen) ist Secret of Mana, das sich unglaublich gut gehalten hat. Bin jedes Mal wieder geschockt, wie viel Spaß es noch macht.

    Grundaussage: Mal nicht ganz so zynisch bitte. Ein Gegenpol ist zwar nett, aber man muss es nicht übertreiben.
    Geändert von La Cipolla (03.01.2011 um 11:21 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Kann FFVII mit XIII jetzt nich vergleichen, weil ich den letzteren nicht gespielt habe, aber dem Rest kann ich zustimmen. Ich habe vor gar nicht mal so langer Zeit die mega-tollen "alten Klassiker" nocht mal durchgespielt und festgestellt, dass sie in meinen Augen gar nicht gut gealtert sind. Die Dialoge sind teilweise einfach nur furchtbar, die Charas flach und unglaubwürdig. Da hat nicht mal der Nostalgie-Bonus geholfen.
    Du kennst die Geschichte, du kennst die Charaktere, du kennst die Welten. Ist ja logisch, dass die Spiele dich nicht mehr so umhauen wie beim ersten mal, vor allem da sie ein Alter von 10+ Jahren haben. FF XIII schneidet jetzt schon schlecht ab, wie wird das dann in 10 Jahren aussehen?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Du kennst die Geschichte, du kennst die Charaktere, du kennst die Welten. Ist ja logisch, dass die Spiele dich nicht mehr so umhauen wie beim ersten mal, vor allem da sie ein Alter von 10+ Jahren haben
    Das hat nichts damit zutun, dass ich sie kenne, sondern damit wie ich sie jetzt empfinde und wie sie auf mich jetzt wirken und das hat nichts mit dem Alter der Spiele zutun, wie La Cipola bereits in seinem Post geschildert hat. Es gibt nämlich Ausnahmen, auch wenn sie rar sind.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  4. #4
    Ich war 11 als ich das gespielt habe, wenn ich mich recht erinnere. Manch einer hier war etwas älter, ein, zwei Jahre vielleicht, der ein oder andere ein, zwei Jahre jünger. Das spielt keine große Rolle für das, was ich sagen will - in jedem Fall war ich mit 11 Jahren einfach noch nicht reif genug, mich an den negativen Aspekten eines Spieles stören zu können, wenn die guten Aspekte überwogen haben. Final Fantasy VII war ein tolles Spiel, aber es ist lange nicht das Maß aller Dinge. Wenn ich den Spielspaß jedes Games mit dem Spaß vergleiche, den mir Final Fantasy VII vor 13 Jahren gemacht hat, dann werde ich wohl niemals wieder ein Spiel gut finden können.

    Square Enix sollte sich von den Onlinegames lösen und sich die Handygames abschminken, im Bezug auf Games wie FFXIII aber ihre Einstellung beibehalten. Das Spiel hat mit einem neuartigen Kampfsystem richtig gemacht, wo Final Fantasy XII mich sehr gelangweilt hat und mir im Gegensatz zum Vorgänger eine dichte Handlung mit sympathischen Figuren präsentiert. Mehr verlange ich von einem Spiel nicht. Vor 13 Jahren war mir selbst das egal.
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  5. #5
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Square Enix sollte sich von den Onlinegames lösen und sich die Handygames abschminken, im Bezug auf Games wie FFXIII aber ihre Einstellung beibehalten. Das Spiel hat mit einem neuartigen Kampfsystem richtig gemacht, wo Final Fantasy XII mich sehr gelangweilt hat und mir im Gegensatz zum Vorgänger eine dichte Handlung mit sympathischen Figuren präsentiert. Mehr verlange ich von einem Spiel nicht. Vor 13 Jahren war mir selbst das egal.
    Das ist aber schon ein krasses Gegenstück. Imho waren die KS von FFVII-IX sowie deren Story (gut eventuell nicht IX) besser als die von XIII (wobei mich da der Plot nicht gestört hat, sondern die Inszinierung!). Die Charaktere fand ich auch in FFVII - IX besser als in XIII, wo mir eigentlich nur Lightning und richtig gut Fang gefallen haben).
    Wenn man jetzt FFVII nochmal zum ersten mal spielen könnte, würde es jemanden sicherlich immer noch so wegblaßen wie damals (natürlich mit den heutigen Mitteln) und da schneidet FFXIII imho nicht gut ab.
    Das KS ist lahm (dafür Flashy) die Charaktere sehen nice aus (dafür nerven 80% von denen) und die Dialoge sind zuhauf (nur nicht gut, und viel hilft oftmals nicht viel). Imho tendiert Square mit FFXIII in eine völlig andere Marschrichtung und ich hoffe, dass das so nicht beibehalten wird.
    Wenn man uns ein FFXIII auf der PS2 schon damals zu FFVII Zeit SO präsentiert hätte, hätten sicherlich auch alle damals schon gesagt, dass das Spiel einfach nicht gut ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das KS ist lahm (dafür Flashy) die Charaktere sehen nice aus (dafür nerven 80% von denen) und die Dialoge sind zuhauf (nur nicht gut, und viel hilft oftmals nicht viel). Imho tendiert Square mit FFXIII in eine völlig andere Marschrichtung und ich hoffe, dass das so nicht beibehalten wird.
    Wenn man uns ein FFXIII auf der PS2 schon damals zu FFVII Zeit SO präsentiert hätte, hätten sicherlich auch alle damals schon gesagt, dass das Spiel einfach nicht gut ist.
    FFX anyone? KS war marginal weniger lahm (bzw. zu 50 Hz Zeiten war das KS wirklich extrem lahm xD), die Charaktere haben viel mehr genervt und die Dialoge waren keinen Deut besser meiner Meinung nach.

  7. #7
    In this Thread: People realizing their childhood was a lie.

  8. #8
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    In this Thread: People realizing their childhood was a lie.
    Ich unterstreiche das mal, weil ichs kann

    Deswegen spiele ich viele ältere Ppiel auch nicht mehr, das macht mir nur die Erinnerung kaputt...

  9. #9
    Das ist echt traurig.
    Ich liebe es alte Spiele zu spielen und dabei in Erinnerungen zu schwelgen. Und ganz abseits der Nostalgie find ich sie heute meist sogar noch besser als damals, weil ich erst heute viele Dinge richtig weiß wertzuschätzen, als Kind hat man ja auf so viele Details gar nicht richtig geachtet.

    Es gibt einige Leute hier, die beim Zocken mal weniger pingelig sein sollten. Über Klassiker herzuziehen, weil die Dialoge oder Grafik nicht so gut sind wie heute geht ja mal gar nicht und ist auch außerdem gar nicht der Grund, warum es Klassiker sind. Auch Nostalgie ist nicht die umfassende Antwort.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Leute hier, die beim Zocken mal weniger pingelig sein sollten. Über Klassiker herzuziehen, weil die Dialoge oder Grafik nicht so gut sind wie heute geht ja mal gar nicht und ist auch außerdem gar nicht der Grund, warum es Klassiker sind.
    Ja, vll sollten wir bei allem mal weniger pingelig sein. Dann werden gleich alle Spiele viel besser!

    Zitat Zitat
    Ich hatte DAMALS SPaß mit einem Spiel und das wird mir doch nicht durch das JETZT kaputt gemacht. ^^
    Die Menschen sich ändern. Sie ändern ihre Vorlieben, ihre Meinungen und so weiter. Früher fand man Britney Spears, Backstreet Boys oder wen auch immer toll, jetzt ists von mir aus Lady Gaga *schulter zuck*
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  11. #11
    Ich bin diesem Thread recht dankbar. Hab bisher ausschließlich Schlechtes über FFXIII gehört (von allen Seiten), aber inzwischen freue ich mich wieder auf das Spiel, weil hier halt auch relativierende Dinge aufgetaucht sind.

    Was auch meine Meinung etwas relativiert. Ich denke, wir sollten noch ein paar Spiele (und Zahlen) abwarten, eh wir über die Zukunft von SE urteilen.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  12. #12
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin diesem Thread recht dankbar.
    Ich auch xD köstlich

  13. #13
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Früher fand man Britney Spears, Backstreet Boys oder wen auch immer toll
    Also dei fand ich damals schon ziemlich scheiße

    Damals war ich noch kein Fan von irgendeiner besonderen Band, aber zur Zeit höre ich mir sehr gern die Lieder von Amy Macdonald an. Das wird auch so bleiben. Auch wenn sie von der Bildfläche verschwinden sollte und ich Ihre CD eventuell erst nach mehreren Jahren zufällig wieder aus dem CD-Regal fische, entstaube und einlege. Warum sollte ich in einigen Jahren Ihre Musik schlechter finden als jetzt? Nur weil andere Musiker nach Ihr gekommen und gegangen sind? Warum sollte ich mich nicht daran erinnerern wie ich Ihr Album am Strand von Mexiko gehört habe. Ganz eventuell fallen mir beim hören der Lieder sogar Dinge aus dem Urlaub ein die ich längst vergessen hatte. Wenn Musik zu so etwas in der lage ist, warum dann nicht auch ein Videospiel?

    Wenn Qualität nur davon abhängen würde wie neu etwas ist, dann würde sich heute auch keiner mehr Mozart, Bach, Chopin oder Beethoven anhören. Allerdings ist das nicht so. Mozart und andere große Künstler Ihrer Zeit haben etwas geschaffen was zeitlos ist. Man hört es sich heute genau so an wie früher und das wird auch in Zukunft so bleiben.

    Und IMO trifft genau das auch auf FFVII zu. Es ist Zeitlos. Denn:

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Och, es müsste nichtmal auf dem technischen Stand von XIII sein. Einfach wie es tatsächlich war mit vorgerenderten Hintergründen, 3D-Kampfsystem und Weltkarte - ich versichere dir, mir würde es trotzdem unendlich viel mehr Spaß machen als XIII
    Und ich möchte dafür wetten das es nach dem FFXIII-Debakel viele gibt die das ganz genau so sehen. Mich eingeschlossen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Ja, vll sollten wir bei allem mal weniger pingelig sein. Dann werden gleich alle Spiele viel besser!
    Nein, aber dann erkennt man vielleicht wichtigere, subtilere Werte wie Charme und Spielspaß.

    Zitat Zitat
    Die Menschen sich ändern. Sie ändern ihre Vorlieben, ihre Meinungen und so weiter. Früher fand man Britney Spears, Backstreet Boys oder wen auch immer toll, jetzt ists von mir aus Lady Gaga *schulter zuck*
    Früher fand man FF I toll, jetzt FFXIII? Äh, nein. So einfach kann man das nicht sehen. Schon gar nicht bei so nerdigen Themen wie Videospiele.
    Du hältst die Menschen ja für ziemlich einfältig, wenn du davon ausgehst, dass sie ihre Vorlieben nach dem Markt richten.

    ...

  15. #15
    Es hängt überhaupt nicht mit dem Zeitgeist zusammen! Denn bei Final Fantasy VIII und auch bei IX hat sich keiner beschwert, Final Fantasy XII wurde schon wegen der Story (welche Story) gerügt, aber hatte dafür ne tolle Welt und ein geniales Gameplay. FF XIII landete als erstes FF bei der Fachpresse auf unter 80.

    Final Fantasy VII ist heutzutage immer noch genau so von der Stimmung, wie es damals war, daran hat sich nichts geändert. Auch wenn mittlerweile die Grafik aussieht, als hätte man sie zehnmal durch Youtube gerendert - aber das Spiel würde heutzutage genauso einschlagen, wenn es damals nicht erschienen wäre und eine aktuelle Grafik vorweisen kann. Da muss man am Gameplay und der Handlung und an den Dialogen (außer der zugegeben "§(//("&/(%!()=! Übersetzung) nichts ändern.

    Man ist immer interessiert, wie es weiter geht - möchte unbedingt mit den Charakteren etwas erleben und freut sich über die Cutscenes. Man hat die ganze Zeit den Drang, dieses Abenteuer zu erleben. Beim Eindringen ins Shinra Hauptquartier (entweder über das Treppenhaus oder den direkten Weg) ist man die ganze Zeit zum Zerreissen gespannt. Man kann mitfiebern. Hingegen fühlt man sich in der Episode in Cosmo Canyon pudelwohl, wie bei einer schönen Gute-Nacht-Geschichte. Und in Gold Saucer kommt es einem fast so vor, als würde man selbständig über einen Rummelplatz in dieser Dimension laufen. Viele Wendungen und diese Rückzugsorte in der Handlung, die das ganze zwar ruhiger, aber auch tiefgründiger machen, waren für mich die ideale Spielbalance und der Grund, wieso Final Fantasy VII - IX so ein Highlight bedeuteten.

    Naja, bei Final Fantasy XIII gibt es kein Handlungsrefugium mehr. Es werden immer 100% Action gegeben - Verschnaufpausen sind, wenn vorhanden, nur sehr minimalistisch. Die Charaktere und ihre Dialoge wirken unsympathisch und wesentlich überdrehter (als sogar bei Teil VIII oder X). Erinnert irgendwie an ein längeres "The Bouncer", das aber wenigstens als actionreiches Beat 'em Up produziert worden ist und nicht als tiefgründiges Rollenspiel. Hier will man am liebsten alle Cutscenes überspringen. War bei Teil XII die Story (oder das, was davon vorhanden ist) an sich sehr gut, die Charaktere besser getroffen - so tendiert Teil XIII eindeutig in die Richtung langweilig - und das, obwohl man aus der Spielewelt so viel hätte machen können.

    Insgesamt scheinen solche storykomfortablen Sachen mittlerweile sehr stark abgenommen zu haben. Man merkt es bei Square Enix schon sehr gut. Die ganzen Neuerscheinungen sind alle auf die Masse zugeschnitten und "Hack & Slay"-like. Tiefgründig ist da nix mehr - mittlerweile sind mir sogar West-RPGs, wie Dragonage lieber - diese haben nämlich mittlerweile detailvolle Charaktere und eine wendungsreiche Handlung, wie früher nur Ost-RPGs. Ost-RPGs der Marke Square-Enix verkommen meiner Meinung nach immer mehr zu RPG-Fast-Food. Und die Veröffentlichugspolitik zeigt das aktuell sehr gut. Kingdom Hearts Re:coded, Kingdom Hearts Birth By Sleep, Dissidia Neuntausenddreihundertachtundzwanzig, et cetera, et cetera. Die Jungs und Mädels sind zwar sehr fleißig, was die Programmierung und die Arbeitsleistung betrifft, aber Gedanken macht sich keiner mehr zu einem Spiel. Hauptsache die Quantität stimmt - Spiele sollen keine Herzensangelegenheit, keine Kunst mehr sein, sonst könnte die Entwicklung noch zu lange dauern. Hier wird nur noch stur entwickelt - rein des Kommerzes wegen. Dafür wird SE immer größer und größer...
    Zeit, den Verantwortlichen mal ihre eigenen Spiele zum Spielen vorzusetzen.

    Meine letzte Hoffnung ruht darauf, dass Final Fantasy Versus XIII etwas Gescheites wird - immerhin dauert die Entwicklung schon eine halbe Dekade.

    Greetz, Cuzco

    p.s.: Und ich bleibe dabei, dass Final Fantasy IX das tiefgründigste Spiel der Serie, der Höhepunkt war. Nur weil eine Handlung auch beim ersten Durchspielen ohne Weiteres nachzuvollziehen ist, heißt das nicht, dass sie plump und simpel ist - sie ist einfach nur nicht kompliziert. Und es muss nicht immer zwangsläufig alles kompliziert sein. Eine Handlung einfach eiskalt sehr kompliziert zu bauen heißt, eine scheinbare Tiefgründigkeit zu erwirken. Das kann genausogut plump sein - kompliziert und plump. Noch dazu war FF IX einfach nur schön und von den Dialogen her erstklassig. FF XIII ist häßlich, belanglos und die Dialoge bieten ein enormes Fremdschäm-Potential.
    Geändert von Cuzco (04.01.2011 um 17:33 Uhr) Grund: Noch etwas mit der Formatierung gespielt

  16. #16
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nein, aber dann erkennt man vielleicht wichtigere, subtilere Werte wie Charme und Spielspaß
    Es kommt mir eher so vor als ob man die "Klassiker" nicht mal böse anschauen darf, weil es "DIE Klassiker" sind.

    Zitat Zitat
    Früher fand man FF I toll, jetzt FFXIII? Äh, nein. So einfach kann man das nicht sehen. Schon gar nicht bei so nerdigen Themen wie Videospiele.
    Du hältst die Menschen ja für ziemlich einfältig, wenn du davon ausgehst, dass sie ihre Vorlieben nach dem Markt richten.
    Und du hast an der Aussage meines Posts komplett vorbei geschossen. Nur weil man jetzt anderer Meinung ist, heißt es nicht automatisch, dass man sich nach dem Markt richtet.

    Aber ja, ich halte Menschen für einfältig.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  17. #17
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Deswegen spiele ich viele ältere Ppiel auch nicht mehr, das macht mir nur die Erinnerung kaputt...
    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Ich hatte DAMALS SPaß mit einem Spiel und das wird mir doch nicht durch das JETZT kaputt gemacht. ^^
    Aber gut, für manche zerstört ja auch die Compilation of FFVII das Ursprüngliche Spiel. Selbst schuld wenn man so an eine Sache herangeht. ;P

  18. #18
    FFXIII war so scheisse, musste wieder gleich danach teil VII-IX auf psp spielen.
    um zu bestätigen dass final fantasy eine tolle serie war!

    ks von teil 10 gehört für mich auch einer der besten

  19. #19
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    FF7 bis FF9 waren NICHT überdurchschnittlich gut.
    Im Vergleich zu einem Großteil der anderen Ost-RPGs, die zu jener Zeit auf dem Markt waren, schon.
    Zitat Zitat
    Wir waren nur alle jünger und haben uns zum Beispiel leichter von dem Patchworkplot von Final Fantasy 7 flashen lassen. Nostalgie macht eine Menge aus.
    Nostalgie spielt sicher auch immer eine gewisse Rolle, aber man sollte diesen Aspekt keinesfalls überschätzen. Habe es ja schon oft gesagt: In den alten Spielen finden sich Elemente, die ich mochte und mag und die heute nur noch sehr selten anzutreffen sind. Das ist keine Einbildung oder gedankliches Abgleiten in die gute, alte Zeit, sondern Tatsache. Ebensosehr gibt es andererseits aber das ein oder andere eher aktuellere Spiel, das mir ausgesprochen gut gefallen hat.
    Zitat Zitat
    Plottechnisch ist Final Fantasy XIII keineswegs schlechter als Final Fantasy VII.
    Ha ... ha? Mir fallen Millionen Punkte ein, die die Handlung bzw. die ganze Story von VII besser gemacht hat als XIII (und gewiss nicht nur VII, sondern so ziemlich alle früheren Teile der Serie, ganz zu schweigen von anderen RPGs), angefangen beim Umfang, über die Ausarbeitung der Charaktere und Subplots bis hin zum Pacing. Final Fantasy XIII is a mess. In diesem Fall hat das sogar überhaupt gar nichts mit Nostalgie zu tun. Wäre das Spiel so vor 15 Jahren erschienen, ich hätte es mindestens genauso furchtbar gefunden.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    p.s.: Manager in einem Rpg-Kampfsystem... HILFE. Es war ja bisher nur immer so in Final Fantasy.
    Nur im aller weitesten Sinne. Denn so krass wie bei XIII war es davor nie. Suspension of Disbelief. Ich finde es nicht nur nachvollziehbarer, sondern auch wesentlich angenehmer, unmittelbar in das Kampfgeschehen mit einbezogen zu werden und in die Rollen der jeweiligen Figuren zu schlüpfen, als einfach nur außen vor zu bleiben und sehr allgemein gehaltene Strategien einzugeben.
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Hat doch nichts auf den Hacken, sich zu fragen, wie FFVII ankäme, wenn man es heute zum ersten Mal spielen könnte, auf dem technischen Stand eines FFXIII. Das wird nicht passieren. Eine solche Spekulation bringt die Diskussion nicht weiter.
    Och, es müsste nichtmal auf dem technischen Stand von XIII sein. Einfach wie es tatsächlich war mit vorgerenderten Hintergründen, 3D-Kampfsystem und Weltkarte - ich versichere dir, mir würde es trotzdem unendlich viel mehr Spaß machen als XIII.
    Zitat Zitat
    dafür aber Dialoge FFVII < Scheisse < ... < Dialoge FFXIII.
    Ich habe lieber wesentlich ausgearbeitetere Dialoge mit mehr Inhalt, die dafür teilweise ziemlich holprig und schlecht übersetzt sind, als sowas zusammengestauchtes wie in XIII, wo nur ein Bruchteil der Informationen beim Spieler ankommt und man alles in der mitgelieferten Database nachlesen muss. Ganz abgesehen davon ist, wie ich schon oft erwähnt habe, das Skript von VII deutlich länger. Insofern ziehe ich die Dialoge aus VII vor, danke.
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Meinst du das tatsächlich ernst? Ô_o Gerade Crisis Core hat mit seinen extrem Teeniegirly-Fanfic-artigen Charakteren und Geschichte das Universum von VII sehr, sehr weit hinuntergezogen. Obwohl es mir gerade jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke logisch erscheint. Wem XIII wirklich gefällt, kann wahrscheinlich auch mit der VII-Compilation etwas anfangen. Nur sie ernsthaft als tiefergehend darzustellen ist irgendwie gruselig.
    Joho.
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Schon alleine wenn ich an Snow und seinen Scheißspruch "I´m a Hero" denke, wünsche ich mir jedesmal das da irgendwo ein Scharfschütze versteckt ist der im endlich ne Kugel zwischen die Augen setzt.
    Soviel zum Thema Dialoge *g*


    Und was die Kampfsysteme angeht, so muss auch ich gestehen, dass ich jenes aus FFX mochte. Es hat die Serie spieltechnisch zwar nicht grade weitergebracht, aber entkrampfte das bisherige ATB doch stark und machte den Ablauf schneller und dynamischer (was vor allem nach dem laaangsamen FFIX gut getan hat). Auch in X-2 war das KS eines der wenigen Dinge, die mir an dem Spiel wirklich gefallen haben. Schade, dass sie das alte ATB nicht schon zuvor so weit entwickelt haben, ich hätte sowas gerne in einem regulären Final Fantasy mit mehr als drei Partymitgliedern und ohne "Kostüm-Sphäroiden" gesehen!

  20. #20
    Vielleicht sollte ich einfach schreiben: Jedes KS ist besser, als das von XIII, wo ich Manager spiele, wenn überhaupt. ;P
    Ja das KS von X mag lahm sein, aber mich hatte es damals doch sehr begeistert. Ich will ja auch nur drauf hinaus dass man es mal sehen sollte, als die spiele releast wurden. heute kräht kein hahn mehr nach dem triumph von Hiroyuki Ito mit seiner Erfindung des ATB's in FFIV, dennoch ist es ein Triumph. ;P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •