es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich alle technischen Mängel von Die Sims hier aufzählen und erläutern würde.
Aber um es kurz zu machen: Ohne Cheats ist das Spiel ebenfalls unspielbar.
langsam machst du dich lächerlich.
über alle? du wohl eher, wa^^ Die Sims 1 ist ein absoluter bestseller klassiker und von vielen in guter erinnerung.. Die Sims ist das best verkaufteste PC spiel aller zeiten. das spiel wurde über 100 millionen male verkauft. und wenn du die Sims (1) ohne cheats nicht spielen kannst.. spricht das für sich^
ich würde mal eher sagen lebenssimulationen sind nicht dein genre.
für mich hatte es sich nach teil 1 auch ausgelutscht. aber naja anderes thema^^
Geändert von Tonkra (27.12.2010 um 12:46 Uhr)
tja höre ich zum ersten mal.
von DIR. und jetzt sage mal wessen meinung über allen steht.
Naja, ich denke, wir sollten nicht soweit abdriften und jede Randbemerkung, die eigentlich wenig mit dem Thema zu tun hab, eskalieren lassen. Sonst müssten wir uns noch über Blizzard/ Ubisoft und den stetigen Online-Zwang aufregen - auch in Singleplayer-Spielen unterhalten, wo Amazon-Wertungen am Ende auch nur noch teilweise etwas mit dem Produkt zu tun haben.
Hat SE eigentlich irgendein besonderes Projekt in der Mache? Da ich z.B. keine PS3 habe und auf der Xbox 360 nichts mehr geplant ist, bekomme ich auch gar nichts mehr mit. Ich meine, es gibt so viele Serien, wie zB. Secret of Mana oder Chrono Trigger, aus denen man noch durchaus etwas machen könnte, die jedoch frühzeitig vergraben wurden. Star Ocean scheint ja nun abgeschlossen zu sein bzw. war es mit Teil 3 bereits. Und selbst von solchen halbgaren RPGs wie The Last Remnant, Infinite Undiscovery oder Resonance of Fate habe ich gar nichts mehr gehört. Ich weiß nur, dass die für mich völlig uninteressante Spiele wie Dungeon Siege, Deux Ex, Lord of Arcana und ein paar weiteren Action-Titeln.
Wer weiß, vielleicht published SE bald auch Call of Duty oder Crysis oder sowas.
Machen Sie doch schon, aber nur in Japan.
Nein imho hat SE derzeit nicht so wirklich heiße Eisen im Feuer. Die Sachen die mich interessieren erscheinen auf psp und mit versus XIII muss man erst einmal schauen wie die Januar Veranstaltung wird.
SE hat zu viel am Start und einfach nur schlechte Einfälle wie ein Scheisshaus, sorry. Statt sich auf die Hauptserie zu konzentrieren, wird an 7777 Fronten gekämpft und deswegen werden die Hauptspiele trotz langer Entwicklungszeit nicht mehr gut, denn immer fehlt was. FF12 fehlte die Story, FF13 fehlte das absolute Minimum an Freiheit. FF14 existiert für mich nicht und von 15 hört man ja noch gar nichts, weil man zu sehr mit Spin-Offs und weiteren Remakes beschäftigt ist.
Mit Squareenix hat RoF nicht das geringste zu tun.
Dieses Spiel ist das uneheliche Kind von tri-Ace und SEGA, da SE tri-Ace solche Neuerungen nicht zutrauen wollte. Ich erinnere mich da gut an einen Artikel, wo tri-Ace meinte, dass SEGA offener für neue Ideen sind und sie in Freiheit weniger eingeschränkt werden als bei SE.
Eigentlich wollte man SO4 auch im ganz neuen Gewand rausbringen, so ähnlich wie RoF mit Schusswaffen und anderem Setting usw. (wurde jedenfalls irgendwann mal in irgendeinem Artikel erwähnt. Korrigiet mich, wenn ich falsch liege). SE gefiel das aber überhaupt nicht und hat ihnen soweit ich weiß sogar strikt ein outsourced Skript vorgegeben.
Schade eigentlich. Mit SE als Publisher hätte RoF mehr Chancen gehabt als mit SEGA's dummen Marketing. Das Spiel ist wie ein frischer Wind in der JRPG-Genre, leider zu seiner Zeit völlig beschattet vom FF13-Release und unterschätzt von vielen.
Naja ich schweife sehr vom Thema ab...sorry. ^^
@Topic: Da ich wegen oben genannter Geschichte nicht mehr die freundlichste Einstellung gegenüber SE habe, ist es mir relativ egal, ob sie wegen ihrem Missgeschick untergehen oder nicht. Solange es andere Entwickler gibt, die genauso gute, wenn nicht um Meilen bessere RPGs rausbringen, mache ich mir keine Sorgen. ^^
Naja so toll fand ich RoF auch nicht. Das KS ist zwar echt spaßig, wird aber schnell ermüdent. Da fand ich sogar das KS von FFXIII "besser". Imho hat mir das Setting aber wesentlich mehr zugesagt.
Die krassen abturner waren aber imho die "Dungeons" und auch dass man ab und an in eine Sackgasse geraten konnte, wo man dann ausweglos verloren war (hatte ich bei einem Kampf gegen 3-4 Roboter -> Keine Chance). Das beste am Spiel war imho die sehr nette Grafik und die JP Synchronisation im Spiel.
Seltsamerweise hatte ich mich Infinite Undiscovery fast noch am meisten Spaß in dieser Gen...echt schlimm. -.-°
Naja, Infinite Undiscovery ging recht flott von der Hand und man war auch recht fix damit durch!Aber Tales of Vesperia ist meiner Meinung nach in allen Belangen x-fach besser gewesen.
Ich habe Resonance of Fate nie wirklich lange gespielt, zum einen fehlte die Zeit, zum anderen kam es relativ nahe an den Release von FF13 und irgendwie fehlte gleich zu Beginn die Motivation. Das Kampfsystem habe ich direkt nicht richtig verstanden, dann wurde es auch fix bockenschwer, das Design schien sich nur zu widerholen und irgendwie rannte man die ganze Zeit hin und her. Wenn ich vielleicht verstanden hätte, wie man dort richtig kämpft, vernünftig levelt und diese Puzzelteile beschaffen kann usw., dann hätte ich ggf. noch etwas länger gespielt. Aber wie gesagt, abgesehen vom Intro war die Story schwer erahnbar. Hatte glatt vergessen, dass SEGA der Publisher war, von daher passt es hier dann auch nicht so rein.
Gegen Star Ocean 4 und dessen Design mag ich aber gar nichts sagen. Ich fand das zumindest zur Serie passend. Fand eher die Story und die Dialoge sehr mittelmäßig - für Serienfans aber durchaus ertragbar! Das konnte man wenigstens fix und schnörkelos spielen![]()