mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 331

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wenn es darum geht 0815 kundenmeinungen widerzuspiegeln, nicht unbedingt die eines FF-gigs.. dann ja
    Geh, das ist doch blödsinn. Ich hab mir da ein paar Rezensionen durchgelesen( leider) und da meint einer, dass FF XIII nur die ersten 5 Stunden geradeaus ist, man aber dannach eine riesengroße Welt erkunden darf. Was hat der für ein FF XIII gespielt? Mag vielleicht auch daran liegen, dass FF XIII nicht nur für manchen das erste FF sondern das erste RPG überhaupt ist. Denn wenn jemand von Oblivion auf FF XIII umsteigt gibt er sich vor Schreck die Kugel. Auch OST RPGs wie Vesperia, Resonance of Fate oder Nier boten mehr Freiheit (eben das Ost Minimum, was ja schon gereicht hätte)

    Das FF XIII nicht ganz so gelaufen ist, wie es sollte sieht man auch an Square Enix ihren aktuellen Interviews und Reaktionen. Square Enix Mitarbeiter können lesen, die haben schon mitgekriegt, dass das Spiel nicht so gut weggekommen ist. Da reicht es auch nicht, wenn einer, der das Spiel nicht mal gespielt hat es gut redet.

    Und diese Aussagen wie "FF wird halt mainstreamiger" sind auch Schwachsinn. FF ist seit FF VII schon Mainstream und trotzdem hatten die Teile dannach auch eine hohe Qualität. Wieso wird jetzt plötzlich alles aufs minimum gekürzt? Square Enix wollt einfach diesen Teil nicht mit viel Aufwand und viel Investition entwickeln sondern hat sich einfach auf die Marke Final Fantasy verlassen(zurecht, ich hab mir das Spiel trotz der schlechten Reviews blind gekauft. War aber das erste und letzte Mal)
    Geändert von Hyuga (27.12.2010 um 10:58 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Square Enix wollt einfach diesen Teil nicht mit viel Aufwand und viel Investition entwickeln sondern hat sich einfach auf die Marke Final Fantasy verlassen(zurecht, ich hab mir das Spiel trotz der schlechten Reviews blind gekauft. War aber das erste und letzte Mal)
    Blöderweise funktioniert es bei einigen noch besser. Ich habe schon so tolle Äußerungen gelesen wie: "... eig hat mir der Teil nich gefallen, aber weil es ein FF ist, geb ich dem mal 3 Sterne von 5!" Wtf? Kein Wunder, dass SE so viele Ableger unter dem Namen rauszubringen versucht wie es nur geht. Es ist ein erstklassiger Köder. Die Frage ist natürlich wie lange das noch so halten wird.

    Zitat Zitat
    Wart einfach ein paar Wochen, dann gibst wieder bei ihm die 180 Grad Wendung wie bei FFXIV and Aion davor.
    Continuity ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  3. #3
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    sagst du, weil du es dir so denkst... mag sein, dass es geradlinig ist und kein openworld-rpg ist. zumindest denke ich nicht, dass 80% der leute (sowohl im intnernetseiten als zeitschriften) "angst" haben dem spiel ne schlechte wertung zu geben. oder hat jemand scheu gehabt FF14 40-70%zu geben durchschnittlich?
    hat jemand "angst" nem tomb raider schlechte wertungen zu geben, der fans willen? du willst es dir so denken.
    Zu FF14: Auch wenn die Reviewer beide Augen zugedrückt und dem Spiel den Rücken zugedreht hätten, hätte FF14 nicht mehr verdient. Es ist eine Sache einem verbuggten oder unfertigen Spiel, welches schon vor den ersten Reviews von jeder Seite fertig gemacht wurde und kein großen Marketing Push hatte, eine schlechte Wertung zu geben, aber eine ganz andere einem Offline Mainline Final Fantasy bei dem alles oberflächlich in "Ordnung" ist und auf den jeder seit Jahren sehnsüchtig gewartet hat eine schlechte Wertung zu geben.
    Es geht hier auch in erster Linie auch nicht darum, dass die Reviewer Angst vor den Spielern haben (was aber AFAIK auch schon vorgekommen ist und Bewertung zum positiven geändert wurden) sondern vor den Publishern selbst.
    Zum einen sind Spielezeitschriften und -seiten größtenteils von den Werbeeinnahmen der Publisher abhängig. Wenn einem Publisher die Wertung zu niedrig ist kann es schonmal passieren dass sie ihre Werbung wieder zurückziehen. Bestes Beispiel gamespot und ihre Kane & Lynch Review, wegen dem (damals) Eidos ein großes Tamtam veranstaltet hat und der zuständige Reviewer gefeuert wurde.
    Zum anderen können Publisher Zeitschriften und Seiten von ihren Spielvorschauen fernhalten, schonmal geschen beim damaligen 1UP Network und Ubisoft wegen dem Assassins Creed Review, ich glaube es war eine 4 oder 5 (welches IMO auch eine verdiente Bewertung gewesen ist). Das komplette 1UP Network, zu welchem mehrere Webseiten und Zeitschriften gehörten hatten eine zeitlang keinerlei Zugriff mehr auf Ubisoft Spiele. Dies kann je nach Publisher schlimmer sein als die Werbeeinnahmen. Insbesondere bei Square Enix, zu welchem jetzt auch Eidos ja gehört, haben viele interessante japanische wie auch westliche Spiele.
    Es ist ganz sicher keine leere "Angst".
    Zitat Zitat
    ich bin mal gespannt wie ich FF13 empfinde , wenn ich es demnächst mal anspielen kann.. ich denke mal nicht, dass es der müll ist, wie hier viele übertreiben.

    es ist ebend so ganz anders vom spieleablauf, sehr straight und anders als die anderen FFs. vielleicht, wenn man sich darauf einlässt .. naja mal sehen ich sage mehr dazu wenn ich es demnächst mal in den händen halte ^
    oh man >_>.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Angst ist vielleicht nicht das richtige Wort aber man möchte seine Werbepartner nicht vergraulen
    Es gab schon öfters den Fall, dass ein Spieletest ein Spiel ins richtige Licht gerückt hatte, nur weil der Werbepartner bei diesem Verlag, für dieses Spiel, kräftig die Werbetrommel rührte.
    Und bei FF XIII haben sie diesmal sehr kräftig die Werbetrommel gerührt.

    Für FF XIV hab ich bis jetzt noch keine Werbung gesehen. Da ist es dann leichter, ein Spiel mal als unteren Durchschnitt zu bewerten.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen

    Zum einen sind Spielezeitschriften und -seiten größtenteils von den Werbeeinnahmen der Publisher abhängig. Wenn einem Publisher die Wertung zu niedrig ist kann es schonmal passieren dass sie ihre Werbung wieder zurückziehen. Bestes Beispiel gamespot und ihre Kane & Lynch Review, wegen dem (damals) Eidos ein großes Tamtam veranstaltet hat und der zuständige Reviewer gefeuert wurde.

    Aha... und bestes gegenbeispiel... "Tomb Raider: The Angel Of Darkness" ... welches DAS von Eidos inszenierte große comback -der- weiblichen videospielheldin überhaupt darstellen sollte und viele werbemittel verballert wurden damals..

    bekam gerade mal durchschnittliche wertungen von ~68%
    "Angel of Doofness getauft von der Gamestar" wurde zumindest kein blatt vor dem mund genommen... obwohl TombRaider damals, -das- zugpferd überhaupt war. klar dienen publisher indirekt auch als einnahmequelle, aber nicht ausschließlich.
    ich glaube ihr überschätzt die einwirkungen zu stark.


    einigen wir uns darauf... FF13 ist einfach mieser mieser schitt... schlechter dreck... softwaremüll. evtl. gebt ihr dann ruhe und seht eure meinung bestätigt
    es gibt sehr viele leute, die diesen titel toll finden.

    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Denn wenn jemand von Oblivion auf FF XIII umsteigt gibt er sich vor Schreck die Kugel. Auch OST RPGs wie Vesperia, Resonance of Fate oder Nier boten mehr Freiheit (eben das Ost Minimum, was ja schon gereicht hätte)
    Gibt sich auch jemand die kugel, wenn einer S-Rollenspiele wie Might And magic gewohnt ist oder ein ACTION-RPG wie Diablo und dann spiele wie Oblivion oder DragonAge spielt?

    Mein GOTT dialoge durchklicken? wtf`? wo sind die monsterhorden und das viele blut ^ würde sich ein Diablo anhänger denken. ein final fantasy spieler denkt sich "wo ist die große love story?"^^

    Es gibt also auch verschiedene arten ein Genre darzustellen. FF13 ist dann wohl das "Railroad movie" RPG unter den Ostrpgs. heißt aber nicht, dass es auf diese art nicht auch spass machen kann. aber es kommt immer darauf an, was man erwarten "MÖCHTE" und diese tolleranz ist bei euch gar nicht vorhanden.
    wenn ihr versteht, was ich meine
    Geändert von Tonkra (27.12.2010 um 12:03 Uhr)

  5. #5
    Sicherlich gibt es auch ausnahmen. Ich kann mich auch noch an C&C Artikel erinnern, wo das verschönern der Screenshots kritisiert wurde.
    Aber solche Ausnahmen sind nicht an der Tagesordnung und man muss halt die Konsequenzen abwägen, die danach folgen könnten.

    Und der Ruf von Tomb Raider war auch schon vor der Veröffentlichung von Angel of Darkness kaputt. Sie hätten Lara Croft unter der Erde lassen sollen, wo sie ja schon lag.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    du willst also damit sagen schlechte spiele werden auch gut bewertet? aha dann nenn mir mal welche, paul.
    ich würde schon der reife und fairnesshalber sagen, dass die tendenzen doch insgesamt meistens stimmen


    Herr der ringe die eroberung hat letztens auch 58% bekommen und den titel "multiplayer-lizenzgurke" unter EAs fahne also wheres the point? auch große entwicklerhäuser und Namen können schlechte wertungen bekommen..
    Geändert von Tonkra (27.12.2010 um 12:13 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    du willst also damit sagen schlechte spiele werden auch gut bewertet? aha dann nenn mir mal welche, paul.
    Die Sims.
    Ultima IX, welches trotz Unspielbarkeit, Trapdoors und massiver Kritik wegen der Bugs eine überdurchschnittliche Bewertung bekommen hat.
    Geändert von Whiz-zarD (27.12.2010 um 12:15 Uhr)

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Die Sims.
    und was ist daran ein schlechtes spiel? wenns nicht deinen geschmack entspricht in etwa? ;O
    also bitte..

  9. #9
    es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich alle technischen Mängel von Die Sims hier aufzählen und erläutern würde.
    Aber um es kurz zu machen: Ohne Cheats ist das Spiel ebenfalls unspielbar.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich alle technischen Mängel von Die Sims hier aufzählen und erläutern würde.
    Aber um es kurz zu machen: Ohne Cheats ist das Spiel ebenfalls unspielbar.
    is klaa ^^ also den ersten teil hab ich ja noch gespielt.. da musste ma mich und meine schwester fragen ^
    vor allem, die spass daran hatten.

    naja wie gut, dass nicht jeder bewerten kann^

  11. #11
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    is klaa ^^ also den ersten teil hab ich ja noch gespielt.. da musste ma mich und meine schwester fragen ^
    vor allem, die spass daran hatten.

    naja wie gut, dass nicht jeder bewerten kann^
    Gut, dass deine Meinung über alle steht ...
    Nur weil dir ein Spiel gefällt, wird ein Spiel technisch nicht besser.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Gut, dass deine Meinung über alle steht ...
    Nur weil dir ein Spiel gefällt, wird ein Spiel technisch nicht besser.
    langsam machst du dich lächerlich.

    über alle? du wohl eher, wa^^ Die Sims 1 ist ein absoluter bestseller klassiker und von vielen in guter erinnerung.. Die Sims ist das best verkaufteste PC spiel aller zeiten. das spiel wurde über 100 millionen male verkauft. und wenn du die Sims (1) ohne cheats nicht spielen kannst.. spricht das für sich^

    ich würde mal eher sagen lebenssimulationen sind nicht dein genre.
    für mich hatte es sich nach teil 1 auch ausgelutscht. aber naja anderes thema^^
    Geändert von Tonkra (27.12.2010 um 12:46 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    über alle? Die Sims 1 ist ein absoluter bestseller klassiker und von vielen in guter erinnerung..
    Von der technischen Seite ist Die Sims 1 totaler Schrott. Es passt nichts zusammen. Von Balancing hatte das Team wohl keine Ahnung.

  14. #14
    Zitat Zitat
    einigen wir uns darauf... FF13 ist einfach mieser mieser schitt... schlechter dreck... softwaremüll. evtl. gebt ihr dann ruhe und seht eure meinung bestätigt
    es gibt sehr viele leute, die diesen titel toll finden.
    Es gibt auch Leute die Angel of Darkness toll finden. Macht es das zu einen guten Spiel?

    Und überhaupt, was sollen diese aussagen wie "FF XIII ist halt anders als die anderen Teilen" oder " Es ist doch Geschmackssache". Das stimmt doch gar nicht, das Spiel ist nun mal geradlinig und spielerisch extrem begrenzt. Man wird nun mal wie ein Idiot durch das ganze Spiel geschubst, und in der Story passiert nun mal wenig. Das ist Fakt und hat nichts mit Geschmackssache zu tun.

    Zitat Zitat
    Gibt sich auch jemand die kugel, wenn einer S-Rollenspiele wie Might And magic gewohnt ist oder ein ACTION-RPG wie Diablo und dann spiele wie Oblivion oder DragonAge spielt?

    Mein GOTT dialoge durchklicken? wtf`? wo sind die monsterhorden und das viele blut ^ würde sich ein Diablo anhänger denken. ein final fantasy spieler denkt sich "wo ist die große love story?"^^
    Wenn wir so beginnen müsste man für jedes Spiel ein eigenes Genre erfinden. Dementsprechend wäre FF XIII ein "Pseude RPG Third Person Shooter Action Game" :P

    Zitat Zitat
    aber es kommt immer darauf an, was man erwarten "MÖCHTE" und diese tolleranz ist bei euch gar nicht vorhanden.
    Wenn ich FF XIII kaufe erwarte ich ein RPG, wie es für OST RPGs typisch ist und für FF typisch war.
    FF XIII weist aber mehr Parallelen zu DMC 4 als zu z.B FF IX auf. (wer weiß vielleicht hatte Square Enix damals vor aus FF schön langsam eine Action Spiel Marke zu machen, weil sich diese besser verkaufen? Wäre auch eine Begründung wieso das Spiel so ist, wie es ist, wobei das natürlich etwas weit hergeholt ist)
    Geändert von Hyuga (27.12.2010 um 12:20 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aha... und bestes gegenbeispiel... "Tomb Raider: The Angel Of Darkness" ... welches DAS von Eidos inszenierte große comback -der- weiblichen videospielheldin überhaupt darstellen sollte und viele werbemittel verballert wurden damals..
    Also an mir ist EoD komplett vorbei gegangen. Der richtige Reboot kam imho mit dem Entwicklerwechsel zu Crystal Dynamics die vorher ja die Soul Reaver Serie schon groß gemacht haben. Nimm es wie es ist und erfinde keine eigenen Sachen. Es wurden schon zig Zeitschriftenschreiberlinge rausgeworfen weil Sie nicht in das Schema "F" der Puplisher gezwängt werden wollten und im Anschluss eben Ihren Job verloren haben. Imho auch legitim wenn ein Puplisher erst die Demomuster rausgibt nachdem das Spiel im Regal ist.

    Zitat Zitat
    ich glaube ihr überschätzt die einwirkungen zu stark.
    Ich glaube du unterschätzt die puplisher, vor allem in letzter zeit ist das ja richtig übel geworden was Demomuster angeht.

    Gibt sich auch jemand die kugel, wenn einer S-Rollenspiele wie Might And magic gewohnt ist oder ein ACTION-RPG wie Diablo und dann spiele wie Oblivion oder DragonAge spielt?

    Zitat Zitat
    heißt aber nicht, dass es auf diese art nicht auch spass machen kann. aber es kommt immer darauf an, was man erwarten "MÖCHTE" und diese tolleranz ist bei euch gar nicht vorhanden.
    Wenn du mir sagst was SE verbessert hat oder wo man einen Ansatz sieht der gut ist, dann toleriere ich das auch. Leider sieht es aber anders aus.
    -Waffen werden per billigen Müll XP Verfahren aufgelevelt.
    -Das Charakter Evolutionssystem ist praktisch 1:1 aus FFX kopiert, nur hatte man da wenigstens am Ende die Möglichkeit mehr zu machen.
    -Die Eidolons waren wieder Schrott und nur 6 ist halt zu wenig.
    -Keine Worldmap und die Welt hat praktisch nicht aus einem Guß gewirkt.

    Ich glaube du verwechselst gerade harte kritik (dir hier imho völlig Legitim ist) mit rosa roter Fanboybrille.

    Zitat Zitat
    wenn ihr versteht, was ich meine
    Um ehrlich zu sein...nicht wirklich *sigh*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •