Kommt immer auf die Leute an, die die Wertungen schreiben. Magazine und teilweise auch große Seiten, die die breite Masse ansprechen wollen, trauen sich oft nicht, die Spiele mit den ganz großen Namen schlecht zu bewerten. Ich kann dir aber sagen, dass das Spiel in Reviews von Leuten, auf deren Meinung ich Wert lege, nicht besonders gut wegkam.
Hab ich anders erlebt. Neulich jemanden getroffen, dem das viel zu linear und spieltechnisch monoton war. Da muss man dann erstmal erklären, dass das nicht für alle anderen Teile der Serie gilt >_>Zitat
Man kann eine Menge Toleranz für (sinnvolle) Neuerungen haben bzw. mit bescheidenen Vorstellungen an die Sache rangehen, und das Spiel trotzdem furchtbar finden.Zitat
Vielleicht nicht direkt schlecht, da hab ich schon schlimmeres gespielt. Aber imho ist es weder ein gutes Final Fantasy, noch ein gutes RPG. Und das sollte man von einem stark umworbenen Blockbuster-Titel mit Markennamen eigentlich erwarten können.Zitat
Ja.
Noch lustiger ist es, wenn du jemandem FFXIII zeigst, der davor hauptsächlich West-RPGs gezockt hat. Haha, die denken sich nur noch "WTF?"Zitat