mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 331
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    U
    Ich versteh auch nicht so ganz dein Problem. FF XIII ist doch auch auf der PS3 erschienen.
    Wieso sollte es dann nicht auf auf der Xbox 360 erscheinen?
    Fan.Boy.Ism

@Topic:

Square Enix ist wirklich richtig madig geworden mit der Zeit, wobei es ja schon direkt nach der Fusion und mit Final Fantasy X-2 (*würg*) anfing. Die Final Fantasy Reihe wurde bis zum Brechreiz ausgeweitet, sodass die Hauptitel wirklich nur Grütze ab da wurden und kaum was mit den alten Teilen zu tun hatten, die viele so liebten. Schade dass Final Fantasy eigentlich nur noch vom Namen lebt.

Die Fusion ist doch nicht das Problem lol. Nicht mal im Geringsten und überhaupt wurde FF X-2 nicht von Enix Mitarbeitern gemacht... Wie kommen alle darauf dass das Spiel wenn von Squarsoft besser gewesen wäre (nicht das es schlecht ist, ich habs sehr gemocht)? FF X-2 wurde 2003 im MÄRZ veröffentlicht und Squarenix gibt es erst seit April 2003... (und rechne mal die voran gegangene Entwicklungszeit ein)

Edit:
    Funfact 2: das PSiel wurde in Japan afair sogar noch unter Squaresoft vertrieben

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Edit:
    Funfact 2: das PSiel wurde in Japan afair sogar noch unter Squaresoft vertrieben
    Aber nicht in Deutschland und USA.
    Darum denken wohl die meisten, dass es unter der Führung von Square Enix entwickelt wurde.

Jopp, das stimmt. Aber trotzdem passt es nicht zusammen und ist ja nicht so als wäre es schwer mal nach zu gucken. Ich habs auch eben mal gegoogelt weil ich der Meinung war das in einem damaligem Test noch von Squarsoft die Rede war.

Edit:
    Ich habe teilweise eher das Gefühl als wollen die Fans sich das schön reden indem sie sagen das es nicht Squaresoft schuld ist oder so^^

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich habe teilweise eher das Gefühl als wollen die Fans sich das schön reden indem sie sagen das es nicht Squaresoft schuld ist oder so^^
    Was auch absolut so ist.
    Wenn eine Lieblingsfirma auf einmal irgendwas macht, was einem nicht so gut passt, versucht man eben irgendwelche Verantwortlichen zu finden. Hier ists einfach, weil das zeitlich mit der Fusion vermeintlich so schön passt. Oder eben das, was Barbatos sagt: MS ist Schuld. Eigentlich wiederholt sich das immer wieder, nur mit anderen Protagonisten ^^°

edit:
    Was die Casualdiskussion angeht: Ich denke, da muss stark differenziert werden.
    Natürlich sind Tutorials und eine langsamere Einführung ans Spiel sinnvolle Ergänzungen. Aber das kann auch dazu führen, dass der Spielfluss zu schleppend ist. Das mag für Leute, die wenig spielen natürlich egal sein; aber, wie man eben bei XIII bemerken konnte, sind Spieler, die häufiger spielen, stark unterfordert, bis das System mal endlich aufgeht (und die meisten selbst dann noch *g*), was hier nach 20h ist.

Ähnliches gilt offensichtlich für die Geschichte: Wenn man sie zu einfach strukturiert, damit jeder sabbernde Trottel mitkommt, dann läuft man Gefahr, dass sie trivialisiert wird oder zu langsam an Fahrt gewinnt. Interessanterweise ist XIII hier in die Gegenrichtung gegangen und hat es so gemacht, dass man anfangs überhaupt nicht mitkommt, wenn man sich das Glossar nicht durchliest. Man könnte also tatsächlich die Frage stellen, ob man sich da nicht irgendwie im Teil vom Kuchen vertan hat, den man gern abhaben wollte (oder anders: man sollte nicht versuchen, den ganzen Kuchen zu kriegen, wenn mans nicht auf die Reihe kriegt^^).

Insgesamt ist das eher ein Balanceakt.
    In dem Sinne erscheint es mir immer noch sinnvoll, wenn nicht zu viele Leute auf die Universaltalentschiene aufspringen würden. Diesen Akt kriegen eben nur sehr wenige hin (zumindest, was größere Spielkonzepte angeht), und in so einigen Fällen scheitert er bei irgendeiner Seite.
    Geändert von Sylverthas (22.12.2010 um 23:59 Uhr)

Seit kurzem ist nun auch Secret of Mana als Touchscreen-Game im Appstore mit verbessertem Menü vorhanden. Wenn man mal gucken würde, wie gut die ganzen Remakes alle ankommen, dann müsste man doch auch irgendwo sehen, wo die Nachfrage vorhanden ist. Aber anstatt in diese Richtung zu entwickeln, schiebt man uns alte Spiele immer wieder auf neuen Platformen hinterher. Mein Gott, ich bin nicht senil und brauche es unbedingt in 16-Bit 2D oder vertraue nur alten Spielen. Was auch etwas nervt, dass man als Rollenspieler immer alle Konsolen besitzen muss, um wirklich auch ausreichend Perlen genießen zu können. Hier mal ein RPG für den NDS, hier mal ein Remake auf der PSP, dann ein paar exklusive iPhone-Spiele. Teilweise wirkt das auch sehr willkürlich.

Dass FFX-2 hauptsächlich noch bei Square entwickelt (FFXII wird in dem Zusammenhang auch oft fälschlicherweise genannt, als sei die Fusion die Wurzel allen Übels gewesen oder so) und unter der Squaresoft Marke veröffentlicht wurde stimmt zwar. Trotzdem erkenne ich absolut nichts Falsches an der Aussage von SSN ^^ Erst nach der Entstehung von Square Enix ging es für viele (zumindest gefühlt) immer weiter bergab. Schon davor war nicht mehr unbedingt alles in Butter bei Square (Film-Flop, Sakaguchi weg, geplante Spiele gecancelt, Sonys Aktien-Einkauf, dann Matsuno weg usw.), aber die Auswirkungen davon zeigten sich erst viel später. Ich schreibe eine Menge von dem, was mir in letzter Zeit an dem Laden misfällt, dem Führungswechsel zu. Wada setzt auf Masse statt Klasse. Der Mann mag wirtschaftlich ziemlich erfolgreich sein, aber unter Leuten wie Tomoyuki Takechi oder danach Hisashi Suzuki war mir das Unternehmen viel sympathischer und schien mehr Wert auf Qualität zu legen. Da haben sie sich auch noch auf Spiele konzentriert, auf große Spiele. Heute dreht sich alles um Marketing, Merchandise, Handy-Games, Apps, und den passenden Manga gibts noch oben drauf >_> Anstelle von ein paar hochwertigen Spielen mit großem Budget wird man nun bombardiert mit kleinen Handheld-Ablegern ohne Ende.

Aber wenn die Leute es kaufen, was will man schon dagegen machen ...?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Aber wenn die Leute es kaufen, was will man schon dagegen machen ...?
    Vielleicht kaufe die Leute auch nur weil sie Angst haben das es sonst bald gar keine Titel mehr für die großen Konsolen gibt. Außer FF vielleicht. Also werfen sie SE mit ihrem Geld für billig auf den Markt geworfene Handheld-Titel voll. Die Marketingtypen bei SE ihrerseits glauben das nur noch Handhelds laufen und es gibt NUR noch Titel für DS, PSP und iPhone....ein Teufelskreis!!!

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich schreibe eine Menge von dem, was mir in letzter Zeit an dem Laden misfällt, dem Führungswechsel zu. Wada setzt auf Masse statt Klasse. Der Mann mag wirtschaftlich ziemlich erfolgreich sein, aber unter Leuten wie Tomoyuki Takechi oder danach Hisashi Suzuki war mir das Unternehmen viel sympathischer und schien mehr Wert auf Qualität zu legen. Da haben sie sich auch noch auf Spiele konzentriert, auf große Spiele.
    Durch das hoffnungslose Anbiedern an den Westen (sicherlich iniziiert durch Wada) ohne Rücksicht auf die eigene Fangemeinde ging fast alles verloren, was SE in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Dass das sich jetzt auch noch wirtschaftlich so auswirkt, kann man nur als Ironie des Schicksals bezeichnen.

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Vielleicht kaufe die Leute auch nur weil sie Angst haben das es sonst bald gar keine Titel mehr für die großen Konsolen gibt. Außer FF vielleicht. Also werfen sie SE mit ihrem Geld für billig auf den Markt geworfene Handheld-Titel voll. Die Marketingtypen bei SE ihrerseits glauben das nur noch Handhelds laufen und es gibt NUR noch Titel für DS, PSP und iPhone....ein Teufelskreis!!!
    Dann haben die Leute aber besonders viel Angst das z,B Call of Duty nicht mehr kommt

Die Leute kaufen es doch Großteils nur noch wegen dem Namen.Mit FF14 hätten sie sich direkt mal wieder ein großes Stück ihres hart erarbeiteten Rufes zerstört wenn die Leute mehr darüber wissen würden.Glück für SE am Ende das es im Endeffekt keine Sau interessiert hat und es quasi im stillen geflopt ist.

Zitat Zitat
    Durch das hoffnungslose Anbiedern an den Westen (sicherlich iniziiert durch Wada) ohne Rücksicht auf die eigene Fangemeinde ging fast alles verloren, was SE in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Dass das sich jetzt auch noch wirtschaftlich so auswirkt, kann man nur als Ironie des Schicksals bezeichnen.
    Is doch das Problem der meisten Japanischen Devs.
    Die meisten von ihnen wollen im tollen Westen erfolgreich sein,haben ihre Fanbase und sogar die Konsolen die sie eventuell groß gemacht haben ins Abseits geschoben.
    Verändern ihren Stil,ihre Spiele oder bringen die erst gar nicht mehr sofern sie sich nicht anpassen wollen.Dazu hauen ihnen noch die ganzen guten Devs ab und gründen ihre eigenen Studios.
    Man wollte auf einer anderen nicht geeigneten Hardware,für eine komplett andere Kultur entwickeln ohne sich zu 100% von seiner eigenen zu trennen.Der Zwischenritt ist einfach keinem gelungen und wäre auch total unnötig gewesen.Dort bleiben wo man gewesen ist,qualitativ auf dem Niveau bleiben und die Fans würden ihnen nicht anfangen davon zu laufen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Aber, dass das auch zum positiven führen kann, zeigt DQ IX. Dragon Quest ist halt praktisch jedes mal genau das, was die Fans wollen und ist megaerfolgreich. Und Final Fantasy ist seit längerem genau das nicht mehr, also ein Final Fantasy was die Meisten wollen und das zeigt sich ja an den Reaktionen der Spieler, der Tests und, na ja, den Verkaufszahlen...

Naja DQ finde ich beispielweise absolut öde.. immer die gleiche tretmühle, sei es das simple KS oder den spielablauf an sich.
    Wie an den tests? in den tests hat beispielweise FFXIII sehr gut abgeschnitten?

Und viele leute reden über FFXIII schlecht (die FF reihe wird ja immer schlechter..), die nichmal ne ps3 oder ein FFXIII besitzen. Die wertungen sagen seltsamerweise anderes aus.

Und frag mal jemanden, der mit FFXIII sein erstes Final Fantasy spielt, der wirds toll finden. zumindest habe ich so einige käufer rezensionen bei amazon.de >Amazon kundenrezensionen<

und jetzt mal darauf achten wer alles schlechte und wer gute wertungen gibt.
    und mal allen ernstes was in vergessenheit geraten ist... schon bei FF8 haben sie geheult, dass der titel ach so schlecht ist.. wird heute eher anders angesehen.
    keine ahnung mit was für vorstellungen die fanboys an die sache gehen, 0% tolleranz für neue dinge.
    man kann keineswegs sagen, dass FFXIII ein schlechter titel ist. vielleicht sind die leute auch nicht dafür bereit gewesen.

jeder titel steht für sich.
    Geändert von Tonkra (23.12.2010 um 10:59 Uhr)

@Tonkra: pssst. Es ist allgemein bekannt, dass Hater bei weitem am lautesten schreien. So auch natürlich bei Final Fantasy, Squenix und co. Wer will, kann alles schlecht reden. (oder auch gut reden natürlich)

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    FF13 Xbox360: nicht in den Top20 8)
    Ein schlechtes Spiel wird nun einmal auf ner besseren Hardware nicht automatisch besser *DuckUndWegrennt* ;P

@Tonkra

Bei den Wertungen wird das Spiel auch nicht als Fortsetzungen bewertet sondern als einzelnes Spiel, was es ja auch ist. Ich persönlich finde FF XIII ja auch nicht übel (und ich betrachte jedes FF für sich) nur wirkt es auf mich total unfertig und steril (und die Dialoge... -___- als wenn sie über Twitter mit einander reden).

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ein schlechtes Spiel wird nun einmal auf ner besseren Hardware nicht automatisch besser *DuckUndWegrennt* ;P
    lol, wie wahr. ist schon ein komischer kerl. findet dies nicht gut, aber zb schrottspiel neptune schon. und deren verkaufszahlen ja niemals erwähnen. da für only ps3

spiele für ps3 immer gut, egal wie schlecht die verkaufen oder sind.!

wenn ich jahre lang final fantasy gespielt und geliebt habe wegen welt erkundigen, städte bereisen, nebenquest lösen, shops besuchen epische story erleben will. mit XIII ist das gegenteil und muss mich noch zusätzlich mit metrosexuellen weinerlichen charakter rumschlagen. für newbie sicher interessant, ist eher für nichkenner der serie ein gutes spiel. der wohl noch nie mit jrpg zutun hatte

muss woll auf xenoblade und the last story warten.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    wenn ich jahre lang final fantasy gespielt und geliebt habe wegen welt erkundigen, städte bereisen, nebenquest lösen, shops besuchen epische story erleben will. mit XIII ist das gegenteil und muss mich noch zusätzlich mit metrosexuellen weinerlichen charakter rumschlagen. für newbie sicher interessant, ist eher für nichkenner der serie ein gutes spiel. der wohl noch nie mit jrpg zutun hatte
    Ist ja auch so.Diese Elemente haben das Genre auch geprägt. Ich erinnere mich an die PSone-Zeiten, wo Rollenspiele (abgesehen von der FF-Serie) immer im grafischen Bereich gefloppt haben bzw. die Anmerkung kam "aber für ein Rollenspiel sieht es ganz gut aus". Seit der PS2 und Final Fantasy X hatten Rollenspiele auf einmal einen riesigen grafischen Anspruch und mussten mit Action-Adventures oder Action-Titeln wie Metal Gear Solid mithalten. Da gehen die kleinen Studios natürlich 'bei die Hunde'.

Mittlerweile ist das Genre Rollenspiel echt eine Härteprobe, wie man z.B. an Two Worlds 2 sieht, wo nicht nur 100 Stunden Gameplay, sondern noch eine gigantische Welt simuliert werden muss, die aber nicht so leer wie bei Oblivion sein darf, nicht so verbuggt wie bei Gothic 3 sein sollte und dazu noch Star-Vertonung und Super-Soundtrack haben muss. Da kommt so ein RPG dann eben erst in 3-4 Jahren raus.

Vielleicht hat SE da teilweise auch diese Gedanken, dass man echt nur noch die visuelle und akustische Schiene fährt und dafür den Rest eben auslässt, weil ja jedes Feature multiplikativ zu irgendwelchen Fehlern in Verbindungen mit anderen Elementen führen könnte.

Mir würde es reichen, wenn der Zahn der Zeit wäre, dass es animierte Backgrounds wie auf PS1-Zeiten gibt, natürlich für 16:9 HDTVs in hoher Auflösung (und etwas detaillierter), darauf 3D-Elemente und ein animiertes 3D-Kampfsystem. Dann brauche ich mich auch nicht über irgendwelche Kameraperspektiven ärgern, über Ruckeln usw. Vertonung brauche ich nur in den Videosequenzen und eben ein toller Soundtrack, viel zu erkunden und eine zumindest interessante, lange Story, die vor allem durch unterhaltsame Dialoge besticht.

Dann können die auch ihre Unreal-Engines wieder in die Tonne kloppen, sich das Geld für zig 3D-Animationen sparen und brauchen auch keine vier DVDs, um auf 30 Stunden Gameplay zu kommen. Auch werden die PhysikEngines nie sinnvoll genutzt - für die 2-3 Rätsel, wo man Kisten verschiebt, ist das total unwichtig. Da reichen Skripte vollkommen.

Nur da ich davon ausgehe, dass nahezu alles bietende Rollenspiele wie Tales of Vesperia im grauen Mittelmaß verschwinden, dann weiß ich auch nicht, ob nicht am Ende wirklich nur die Grafik und das Marketing für das Produkt zählt...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    metrosexuellen weinerlichen charakter rumschlagen.
    Cloud Strife. Sephiroth.

Aber nun gut, da haben vor allem die Spinoffs zu beigetragen.

Man muss aber auch bedenken, dass die Japaner ganz andere Charaktertypen bevorzugen als die westlichen Länder.
    Es wird immer so sein, dass sie mit Charakteren die in Japan gut ankamen, im Westen auf Unverständnis treffen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass die Japaner ganz andere Charaktertypen bevorzugen als die westlichen Länder.
    Es wird immer so sein, dass sie mit Charakteren die in Japan gut ankamen, im Westen auf Unverständnis treffen
    ?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.