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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dass FFX-2 hauptsächlich noch bei Square entwickelt (FFXII wird in dem Zusammenhang auch oft fälschlicherweise genannt, als sei die Fusion die Wurzel allen Übels gewesen oder so) und unter der Squaresoft Marke veröffentlicht wurde stimmt zwar. Trotzdem erkenne ich absolut nichts Falsches an der Aussage von SSN ^^ Erst nach der Entstehung von Square Enix ging es für viele (zumindest gefühlt) immer weiter bergab. Schon davor war nicht mehr unbedingt alles in Butter bei Square (Film-Flop, Sakaguchi weg, geplante Spiele gecancelt, Sonys Aktien-Einkauf, dann Matsuno weg usw.), aber die Auswirkungen davon zeigten sich erst viel später. Ich schreibe eine Menge von dem, was mir in letzter Zeit an dem Laden misfällt, dem Führungswechsel zu. Wada setzt auf Masse statt Klasse. Der Mann mag wirtschaftlich ziemlich erfolgreich sein, aber unter Leuten wie Tomoyuki Takechi oder danach Hisashi Suzuki war mir das Unternehmen viel sympathischer und schien mehr Wert auf Qualität zu legen. Da haben sie sich auch noch auf Spiele konzentriert, auf große Spiele. Heute dreht sich alles um Marketing, Merchandise, Handy-Games, Apps, und den passenden Manga gibts noch oben drauf >_> Anstelle von ein paar hochwertigen Spielen mit großem Budget wird man nun bombardiert mit kleinen Handheld-Ablegern ohne Ende.

    Aber wenn die Leute es kaufen, was will man schon dagegen machen ...?

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Aber wenn die Leute es kaufen, was will man schon dagegen machen ...?
    Vielleicht kaufe die Leute auch nur weil sie Angst haben das es sonst bald gar keine Titel mehr für die großen Konsolen gibt. Außer FF vielleicht. Also werfen sie SE mit ihrem Geld für billig auf den Markt geworfene Handheld-Titel voll. Die Marketingtypen bei SE ihrerseits glauben das nur noch Handhelds laufen und es gibt NUR noch Titel für DS, PSP und iPhone....ein Teufelskreis!!!

  3. #3
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Vielleicht kaufe die Leute auch nur weil sie Angst haben das es sonst bald gar keine Titel mehr für die großen Konsolen gibt. Außer FF vielleicht. Also werfen sie SE mit ihrem Geld für billig auf den Markt geworfene Handheld-Titel voll. Die Marketingtypen bei SE ihrerseits glauben das nur noch Handhelds laufen und es gibt NUR noch Titel für DS, PSP und iPhone....ein Teufelskreis!!!
    Dann haben die Leute aber besonders viel Angst das z,B Call of Duty nicht mehr kommt

    Die Leute kaufen es doch Großteils nur noch wegen dem Namen.Mit FF14 hätten sie sich direkt mal wieder ein großes Stück ihres hart erarbeiteten Rufes zerstört wenn die Leute mehr darüber wissen würden.Glück für SE am Ende das es im Endeffekt keine Sau interessiert hat und es quasi im stillen geflopt ist.

    Zitat Zitat
    Durch das hoffnungslose Anbiedern an den Westen (sicherlich iniziiert durch Wada) ohne Rücksicht auf die eigene Fangemeinde ging fast alles verloren, was SE in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Dass das sich jetzt auch noch wirtschaftlich so auswirkt, kann man nur als Ironie des Schicksals bezeichnen.
    Is doch das Problem der meisten Japanischen Devs.
    Die meisten von ihnen wollen im tollen Westen erfolgreich sein,haben ihre Fanbase und sogar die Konsolen die sie eventuell groß gemacht haben ins Abseits geschoben.
    Verändern ihren Stil,ihre Spiele oder bringen die erst gar nicht mehr sofern sie sich nicht anpassen wollen.Dazu hauen ihnen noch die ganzen guten Devs ab und gründen ihre eigenen Studios.
    Man wollte auf einer anderen nicht geeigneten Hardware,für eine komplett andere Kultur entwickeln ohne sich zu 100% von seiner eigenen zu trennen.Der Zwischenritt ist einfach keinem gelungen und wäre auch total unnötig gewesen.Dort bleiben wo man gewesen ist,qualitativ auf dem Niveau bleiben und die Fans würden ihnen nicht anfangen davon zu laufen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich schreibe eine Menge von dem, was mir in letzter Zeit an dem Laden misfällt, dem Führungswechsel zu. Wada setzt auf Masse statt Klasse. Der Mann mag wirtschaftlich ziemlich erfolgreich sein, aber unter Leuten wie Tomoyuki Takechi oder danach Hisashi Suzuki war mir das Unternehmen viel sympathischer und schien mehr Wert auf Qualität zu legen. Da haben sie sich auch noch auf Spiele konzentriert, auf große Spiele.
    Durch das hoffnungslose Anbiedern an den Westen (sicherlich iniziiert durch Wada) ohne Rücksicht auf die eigene Fangemeinde ging fast alles verloren, was SE in der Vergangenheit ausgezeichnet hat. Dass das sich jetzt auch noch wirtschaftlich so auswirkt, kann man nur als Ironie des Schicksals bezeichnen.

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