Zitat Zitat
Japan ist ja auch ein Land, wo hauptsächlich Arcade-Spiele, J-RPGs und visual Novels dominieren und ich denke, dass Entwickler wie SE nun auch mehr in den westlichen Markt mitmischen will aber die tun sich halt da recht schwer,
Das ist leider grosser Blödsinn, wir sind nicht mehr im 16-Bit Zeitalter, denn damals wurde fast kein Square Titel im Westen veröffentlicht, heutzutage wird fast alles übersetzt.

Aus aktuellem Anlass verweise ich wieder mal auf die eine Fehlentscheidung, die SE in dieser HD-Generation das Genick gebrochen hat:

Media Create Sales: Week 50, 2010: {13/12/10 - 19/12/10}

FF13 Xbox360: nicht in den Top20 8)

Meine Fresse, schlimmer gehts nimmer, ein FF dass es nichtmal in die Top20 schafft, das gabs noch nie

Tut mir leid, FF13 International hat auf der 360 in Japan nix zu suchen, und die Verkaufszahlen belegen dass, irgendwas neues hinzufügen, und ab damit auf die PS3, das reicht dann für weitere ~100.000 Stück, das hätte Erfolg gehabt, aber nichtmal 20.000 verkaufte Einheiten der 360-version, das ist lachhaft.

FF13 360 war nur eine von vielen Managementfehlern, die übrigen kennt ihr ja, Exclusivspiele die keine waren, ein Multiplatformtitel der auf der gewinnbringendsten Platform gar nicht erschienen ist, ein FF14 dass vor Release wohl niemand getestet hat usw.
Wenn man schon anderen in den Arsch kriecht, dann sollte zumindest ein bisschen Aussicht auf Erfolg sein, der Wechsel von BigN zu Sony war ein voller Erfolg für Gamer und SE, der Wechsel von Sony zu M$ war genauso erfolgreich wie "FF-The Spirits within" und wenns ganz dumm läuft wartet ein zweites mal der Konkursverwalter