DQ ist eine Serie, der die meisten Verkäufe in Japan macht. Die Japaner sind in den letzten Jahren auf die Handhelds migriert und begrüßen ihre Lieblingsreihen wie Dragon Quest oder Moster Hunter auf Handhelds. Die einzigen, die über diese Entwicklung nicht sehr begeistert sind, sind die westlichen Fans. Grafik und so ist uns zwar egal, aber wir brauchen eine cineastische Unterhaltung, comfy Couch etc.
Es geht heutzutage vielleicht besser als damals, aber es ist auch viel einfacher es unheimlich zu vermasseln. Damals konnte man schlechte Dialoge einfach schnell wegklicken und ist einem nicht so negativ aufgefallen, heutzutage wo jeder Satz gesprochen und animiert werden muss ist es ein Grauen sondergleichen.
Geändert von Gamabunta (18.12.2010 um 18:39 Uhr)
Das stimmt natürlich. Aber wenn eine Millionenfirma wie Square das nicht gebacken kriegt, ist irgendwas schief gelaufen.
Nehmen wir einfach mal FF4 TaY
Hier merkte man dass SE auch noch sehr gute Spiele machen kann. Ebenso die Kingdom Hearts Spiele. Aber in der Regel gehts inzwischen schief wenn die eine Top-Grafik wichtiger finden wie eine Top-Story. Und bitte: Ich will in einem Japan-RPG nicht zuviel "Westen" haben. Es reicht schon wenn die Dinger in den Westen selbst kommen! FF 7 BC, Luminous Arc 3 ... Die hätte ich sehr gerne, notfalls auch nur in Englisch.
Und DQ... naja, DQ ist SEHR tradionell ...Es hat sich eigentlich fast NICHTS seit Teil 1 verändert. (Grafik und Steuerung mal außen vorgelassen!)
Bei FF hingegen gehts seit Teil 12 Grafisch immer perfekter zu, aber auf kosten der Story. 13 war ein Highlight - Im Vergleich zu 12 - aber die 4-10/2 waren da am besten.
ich will eine tolle Story und sche... auf tolle Grafik.