Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
In der Welt von Fallout 3 hat einfach alles gestimmt. Die Größe, die Abwechslung und vor allem hat jeder einzelne Fleck in Fallout 3 einen Sinn und eine Berechtigung zu existieren gehabt. Alles war nachvollziehbar und wie in einer "echten" Nach Apokalyptischen Welt aufgebaut. Wenn man mit dem Setting nichts anfangen kann, kann ichs ja verstehn, aber objektiv betrachtet ist Fallout 3 mit Sicherheit eins der Positiv Beispiele was eine lebendige Welt angeht.
Die Frage ist doch was ist eine lebendige Welt?
Du sagst (zu Recht) das Fallout 3 eine hübsch-designte, weitläufige Welt hat. Das Entdecken der vielen kleinen Orten hat mir auch Spaß gemacht. Die Welt ist auch definitiv stimmig. Aber Lebendig?
Du läufst letztendlich durch eine menschleere Einöde und wirst bisweilen vom nächsten Radskorpion verfolgt. Die NPC haben halt einen Tag-Nacht Zyklus und wandern in ihrer Siedlung rum.
Ansonsten bewegen sich viele Charaktere auf dem Level der JRPG Townpeople. Sie mögen durchschnittlich mehr Zeilen Text haben. Aber alle Charaktere bleiben auf diesem Niveau. Kein Charakter sticht heraus und man merkt das alle Charaktere aus dem geleichen Charakter Generator stammen wie auch der Spielercharakter. Grausam sind da vor allem deine Begleiter, obwohl auch die meisten Story relevanten NPC ähnlich unbedeutend sind.
Das gehört für mich auch zum Eindruck einer lebedingen Welt. Bei Fallout 3 wird die toll designte Welt aber von leblosen Charakteren bewohnt.

Aber das soll ja kein Fallout 3 Thread werden.

Gruß Kayano