Zitat Zitat
Und mit verhunztem Gameplay mein ich in Gothic vor allem die absolut ungenaue Steuerung und dafür das es alles in Echtzeit abläuft, ist es bedeutend langsamer(ohne wirklichen Grund/Sinn) als vergleichbare Echtzeit RPGs.(The Witcher z.B.)
Ich will gar nicht wissen wie oft ich in Gothic immer wieder den Char neu ausrichten musste, weil er sich viel zu träge dreht und bewegt hat und ich ständig an dem vorbeigelaufen bin, wo ich eigentlich hin wollte.
Man sollte meinen das sie in der Lage sind ne simple ASWD Steuerung einzubauen, die dann aber so zu versauen ist schon was besonderes.
Also wenn du dich nicht ausschließlich auf Gothic 3 (das ich nicht gespielt habe) beziehst, dann weiß ich beim besten Willen nicht, wovon du redest, ich kam mit der Steuerung jedenfalls immer gut klar.

Zitat Zitat
Der Rest ist dann Geschmackssache, aber das Gameplay in Gothic war grottig >.<
Also ich hab von grottigem Gameplay in Gothic nichts gemerkt, dafür jede Menge in TES... Aber vielleicht sind unsere Ansichten von gutem Gameplay (oder was wir überhaupt unter Gameplay verstehen) ja auch einfach zu verschieden...