Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass wir von denselben Spielen reden? TES hat im Grunde dasselbe KS wie Diablo - halte die linke Maustaste gedrückt, bis der Gegner ins Gras beißt. Und am restlichen Gameplay fällt mir eigentlich auch nicht viel ein, was es besser als Gothic machen würde...
Also ich red von den gleichen Spielen xD
Nur Diablo KS mit TES zu vergleichen ist schon wieder so was "seltsames" xD
TES kann man mit Might and Magic vergleichen, aber nicht wirklich Diablo O.o

Und mit verhunztem Gameplay mein ich in Gothic vor allem die absolut ungenaue Steuerung und dafür das es alles in Echtzeit abläuft, ist es bedeutend langsamer(ohne wirklichen Grund/Sinn) als vergleichbare Echtzeit RPGs.(The Witcher z.B.)
Ich will gar nicht wissen wie oft ich in Gothic immer wieder den Char neu ausrichten musste, weil er sich viel zu träge dreht und bewegt hat und ich ständig an dem vorbeigelaufen bin, wo ich eigentlich hin wollte.
Man sollte meinen das sie in der Lage sind ne simple ASWD Steuerung einzubauen, die dann aber so zu versauen ist schon was besonderes.

PS: Ich red ja nicht davon das TES besser wäre als Gothic, nur eben der Vergleich das Gothic die lebendigere Welt haben soll zieht nicht so wirklich, da sich die beiden da eigentlich nicht viel schenken :/ Der Rest ist dann Geschmackssache, aber das Gameplay in Gothic war grottig >.<