mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 331

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich stimme 100% zu, dass die meisten JRPGs zu viele frustrierende Momente haben, die einfach keinem Spaß machen. Das sieht man in den meisten JRPGs, insbesondere lange Wege mit vielen frustrierenden Kämpfen (z.B. zu lange Dungeons ohne große Innovationen) müssen einfach nicht sein.
    Naja - Von vielen Dungeons ist einfach nicht mehr zu erwarten.
    Du gehst in nem Tempel - Was soll dort sein außer lange Gänge,ein paar mal abbiegen und massig Steinwände mit nem Raum am Ende?
    Es soll halt doch schon etwas "realistisch" wirken - Denke kaum das ein Endboss sich ne liebevolle Dekoration in seinen Schuppen hängt.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Finde Multiplayer in RPGs auch gut. Siehe Seiken Densetsu oder (viele) Tales of. Auch DQ IX hat einen. Leider war's das dann auch schon fast mit den positiven Beispielen.
    Das ginge halt leider heute auch nicht mehr wirklich zu 100%
    Früher war ein Multiplayer ala SD einfach wie geschaffen für den z.B SNES..
    Weil einfach die Grafikengine noch perfekt dafür war,aber heute?Zumindest nicht mehr an einem Schirm realisierbar und Online,naja...Da müsste man das Spiel wieder etwas abändern,vor allem Storybedingt,sowie Erfolge darauf abstimmen damit sich Spieler 2-4 in einem 50 Stunden RPG nicht langweiln bzw ausgegrenzt werden weil das Spiel nur zum "Main Hero" aka Spieler 1 spricht und den Rest total ignoriert.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Naja - Von vielen Dungeons ist einfach nicht mehr zu erwarten.
    Du gehst in nem Tempel - Was soll dort sein außer lange Gänge,ein paar mal abbiegen und massig Steinwände mit nem Raum am Ende?
    Es soll halt doch schon etwas "realistisch" wirken - Denke kaum das ein Endboss sich ne liebevolle Dekoration in seinen Schuppen hängt.
    Interessantere Rätsel als "Laufe durch die nächsten 225 Gänge und finde den Weg zu Schalter 3, der einen Durchgang in Wand 2733 öffnet, die der Spieler natürlich erst selbst finden und untersuchen muss und dann geht es weiter mit der Suche nach dem nächsten Schalter, und nach 5 Schaltern und 150 Kämpfen ist ein weiterer Durchgang da, mit dem man zum Boss kommt."

Innovationen sind nicht nur unbedingt ein abwechslungsreiches Design.

Einigen der Punkte kann man 100% zustimmen.
    • Die Charakter-Archetypen gehören zumindest aufgeweicht, weil mich den 10 Jährigen Party Chars einfach mal extrem nerven.
    • Freies Speichersystem ist definitiv sinnvoll.
    • Einfallsreichere Storys wünsche ich mir immer ist aber kein generelles Problem sondern vom einzelnen RPG Abhängig.

Andere Argumente find dagegen imho ziemlicher Quark.
    • Online MP? In einem Singleplayer Game völlig uninteressant. Wenn man Online spielen will müssen die Spiele speziell dafür konzipiert sein. Hybriden funktionieren meiner Meinung nach nicht besonders gut.
    • Battlesystem... Imho gibt es da ziemlich viele interessante Ansätze. Die Kritik mag bei manchen Games gerechtfertigt sein. Aber generell sehe ich da kein Problem. Besonders amüsant finde ich das Fallout 3 direkt daneben angezeigt ist. Ich hoffe es ist als negativ Beispiel gemeint und nicht als Anregung wie es sein sollte, den F3 hat ein ziemlich simples Kampfsystem das in seinen taktischen Möglichkeiten weit hinter Attack/Defend/Magic zurückhinkt. Da waren F1&F2 deutlich interessanter.
    • Weltendesign. Ehrlich gesagt sehe ich da nicht wo man sich an TES/F3 ein Vorbild nehmen soll. Die Charaktere dieser Games gehören zu den unbedeutendsten denen ich in Games je begegnet bin. In F3 haben vielleicht 3 Charaktere einen Erinnerungs-würdigen Charakter. Klar sowas wie Tageszeiten-Simulation ist nett und auch das die NPC demensprechend rumlaufen. Aber ich kann auch ohne das leben …

Gruß Kayano

P.s. Ich mag Fallout 3 durchaus. Aber es macht sicher nicht alles richtig...
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)