Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Dann habe ich das wohl etwas ungründlich gelesen, denn gegen Multiplayer-Elemente in RPGs habe ich generell nichts, nur stört es mich, wenn das dann im Vordergrund steht und die Umsetzung der Geschichte dann z.B. fadenscheinig wirkt. Mögliche Multiplayer-Einlagen würde auch auch unterstützen, insbesondere in Kämpfen, besonders actionorientierten Kämpfen (auch wenn da die Kameraführung ein Problem darstellen könnte).
Nö, du hast schon richtig gelesen, nur dass die 2 von IGN sich mehr auf MMORPG konzentrieren und noch dazu WKC als perfektes Beispiel nennen (beide Level 5 Titel, WKC und DQ IX, sind doch eher Kompromiss als perfekte Symbiose von SP und MP). Ein modernes Seiken Densetsu / Mana oder ein erweitertes Tales of KS Local und Online Multiplayer wären sicher auch in einem RPG eine tolle Sache. Allerdings fallen Monster Hunter oder die diversen Phantasy Star für viele auch gleich in das MMORPGs Genre, wo sie aber mangels MM gar nicht hinzugehören. Deswegen hab ich~ mich eher auf Multiplayer in RPGs bezogen