Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Finde Multiplayer in RPGs auch gut. Siehe Seiken Densetsu oder (viele) Tales of. Auch DQ IX hat einen. Leider war's das dann auch schon fast mit den positiven Beispielen.
Dann habe ich das wohl etwas ungründlich gelesen, denn gegen Multiplayer-Elemente in RPGs habe ich generell nichts, nur stört es mich, wenn das dann im Vordergrund steht und die Umsetzung der Geschichte dann z.B. fadenscheinig wirkt. Mögliche Multiplayer-Einlagen würde auch auch unterstützen, insbesondere in Kämpfen, besonders actionorientierten Kämpfen (auch wenn da die Kameraführung ein Problem darstellen könnte).

Ich stimme 100% zu, dass die meisten JRPGs zu viele frustrierende Momente haben, die einfach keinem Spaß machen. Das sieht man in den meisten JRPGs, insbesondere lange Wege mit vielen frustrierenden Kämpfen (z.B. zu lange Dungeons ohne große Innovationen) müssen einfach nicht sein.