mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 331
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Aber bevor ich hier unters Messer komme, PS2/Snes Vorzeigekonsole für JRPG's=IMO!
    Kann ich mich anschließen, würde aber noch die PS1 dazuzählen!

Schade das Perlen wie „Skies of Arcadia" nur wenig beachtet werden! Ist eigentlich ein zweiter Teil geplannt?
    (Aber zu befürchten wäre, dass der zweite Teil auch nur für Grafiknutten & Videosequenz Freaks gemacht wird!)

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich Zufall dass FF13 so linear ist? Ist es Zufall dass die Entwicklungszeit von FF13 so lang war? Wäre es möglich dass wegen technischer Hürden FF13 so ist wie es ist?
    Ich halte das eher für ne konzeptionelle Sache.

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Nur scheinen eben mehrere Leute lieber Städte in Spielen zu haben, die absolut nichts bringen, als wenige Städte die in einer "leblosen" Welt eben so reinpassen. Ich stell meinerseits ja auch nur Vermutungen an. Wie gesagt, ich denke nicht das ich FFXIII schlechter finden würde, NUR weil es wenige Städte hat, ich würde es eher schlechter finden, wenn die wenigen Städte nicht "glaubwürdig" in der Welt vorhanden sind.
    Ist was dran. Was bringen Städte wo man nur auf der Durchreise ist - da bieten sich IMHO (wenn es die Umgebung zulässt) eher kleinere Häfen, Oasen oder Siedlungen an. Bei einer Stadt wo keine Stadt passt fragt man sich doch eher, warum denn da eine Stadt ist ^^' . Und warum sind da NPCs die wochenlang den selben Satz sagen. Wie du schon sagst, das Ergebnis ist sicher nicht von der Anzahl der Städte abhängig.

Ansonsten zählt durch eine Stadt bummeln und sich Informationen von NPCs zu beschaffen aber halt zu RPGs dazu. Und wenn nur für Quests, Item oder als Ruhepol vor gefährlichen Monstern. Überhaupt lässt sich die Pace dadurch in einem RPG schön variieren, da man halt speichert, übernachtet, einkauft oder mit irgendwelchen Leuten quatscht ^^ . Ich kann verstehen dass es Leute gibt denen das dann fehlt, wenn es in einem RPG weniger präsent ist (ist in SRPGs oder Action Adventures durchaus ähnlich, nur ist weniger Bummeln dort halt (leider?) Usus)

Zitat Zitat von Liferipper
    Wäre FFXIII offener gestaltet worden, wenn es exklusiv für die leistungsstärkste Plattform (welche ganz bestimmt nicht die PS3 darstellt) erstellt worden wäre?
    Klar, wenn man sich auf dem PC umsieht, ist offenere Gestaltung eigentlich bei vielen WRPGs und MMORPGs zu sehen. Dafür hapert es dann in anderen Punkten. Vor allem gibt es halt einen Storyfaden und ein Faden ist zwar gewellt, verknotet und verknüpft, aber doch an und für sich linear ^^

Zitat Zitat von Liferipper
    und das wesentlich weniger lineare FFXII bei den Fans nicht allzugut angekommen ist?
    * bei den Animu FF Fans

Ich sehe das Problem eher beim konservativen, nostalgischen Fanboy als bei SE selbst, die nach wie vor die selbe Schiene wie immer fahren, nur eben... größer.
    Gerade gameplaytechnisch (über die Story kann man sich streiten) ist FF XII der mit Abstand beste Teil der Franchise. Ich sehe die Entwicklung also derzeit durchaus in einem positiven Licht. Dass FF nicht das Nonplusultra-RPG ist, sollte ja schon länger klar sein, aber bisher hat SE bei jedem Teil solide Arbeit abgeliefert und genau das erwarte ich auch von FF XIII; selbst wenn Tri-Ace, Atlus und co. SE längst überholt haben.

Der Erste Film den SquareSOFT produziert hat, hat die Firma in den Ruin getrieben und Sakaguchi wurde gefeuert

Wada hat komplett den Verstand verloren, Browsergames und Filme von SE in 2010, es ist wieder mal Zeit für nen Bankrott von SE
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Wada hat komplett den Verstand verloren, Browsergames und Filme von SE in 2010, es ist wieder mal Zeit für nen Bankrott von SE
    Eidos ist gut mit den Hitman Filmen dabei, Sqenix schon ewig im Animus Manga Crap Buisness, Advent Chillcrap sells like Tifa Henta.

MARKETSYNERGY, BITCHES!

Der Erste Film den SquareSOFT produziert hat, hat die Firma in den Ruin getrieben und Sakaguchi wurde gefeuert
    Degradiert und deswegen ausgestiegen, nicht gefeuert

Ich bin erstmal gespannt, wie FF13 letztendlich wird.

(Bei FF15 hoffe ich mal wieder auf was richtig schön urklassisch Mittelalterliches )
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Echt heftig, was hier abgeht xD

Die Frage ,,Was ist mit Square Enix los?'' finde ich schon alleine derb - als würden die nur Scheißspiele rausbringen. Und jetzt bitte nicht mit Front Mission für PS3 und Xbox 360 kommen - außerhalb der RPGs war SE noch nie besonders gut (Einhänder vielleicht, kp, nie gespielt).

Das Problem ist irgendwie, dass sich die Sachen auf dem Papier noch schlimm anhören, es aber dann im Spiel gar nicht sind. FF13 ist sehr in seine Inszenierung verliebt und wirft deswegen genretypische Elemente komplett über Bord und das muss gar nicht so schlimm sein wie es klingt. Das einzige, was ich dem Spiel bisher ankreiden muss: Es fehlt definitiv die Abwechslung. Man läuft die Dungeons ab und dieser Weg ist bis zum Ende mit Gegnern und Filmsequenzen gefüllt und das wiederholt sich dann Chapter für Chapter. Von diesem starren Konzept gibt es bisher (Chapter 7) kaum noch Abweichungen.

Was ich immer noch nicht verstehen kann, ist die Kritik am Dungeondesign: Final Fantasies waren noch nie für ihr Dungeondesign berühmt (imho hatten die PSone FFs kein ,,richtiges'' Design und bestanden oft nur aus max. 7 Hintergründen) und FF12 halte ich noch immer für eine Mogelpackung. Die Gebiete sind nur weitläufiger, das war es eigentlich. Wenn man die Dungeons aus Teil 13 auf 12er Niveau ausdehnt, kommt so ziemlich das gleiche bei raus.

Final Fantasy 13 ist eben ein storyintensives Spiel und bedient daher ein ganz anderes Klientel als der 12er, den ich aber im Endeffekt auch sehr schätze. Man muss den 13. Teil eben auch unter diesen Gesichtpunkten bewerten. Die Linearität ist als Folge dieser Storyausrichtung nur konsequent, der Wegfall der Städte interessiert auch nur marginal. Die Sachen, die für ein solches Spiel (nennt es auch böse ,,Interactive Movie'') wichtig sind, wurden gut gelöst und das Spiel entschädigt mit imo vielen Magic Moments und einer bisher fesselnden Erzählweise und wirklich guten Charas. Und bedenkt wirklich das Kampfsystem: Es IST gut. Wenn mich Standardgegner wegputzen, weil meine Taktik scheiße ist, dann spricht es IMO für das Spiel.

Daher muss ich auch ganz ehrlich sagen: Leute, die solche Spiele eben nicht mögen (man merkt dem Spiel _derbe_ an, dass das 10er-Team dransaß), müssen sich das Spiel eben jetzt schon abschminken, um am Ende nicht enttäuscht zu sein. Ich würde dem Spiel aber nicht schon im Voraus den Super-GAU bescheinigen.

Einfach das Maul halten, Spiele entwickeln und gut ist.

Nur zur Erinnerung, FF11 wird das letzte Offline FF
    Geändert von Barbatos (07.01.2010 um 20:01 Uhr)
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat
    Western consumers are very interested in Japanese games, but rarely vice versa. Do you see yourself pushing, for example, Eidos-developed titles harder in Japan to make the consumer more interested?

Well, actually, I’ve found the person that is prejudiced is actually the retailer and not the actual players. The retailers have a prejudice against overseas titles, and they won’t procure them. But something like Batman: Arkham Asylum, for example, is something that is very like the Japanese taste in games, in fact it caters to very much the Japanese taste. Arkham Asylum is like the best aspects of Metal Gear Solid, but evolved.
    Nett.

Wada redet genauso viel Schrott wie Obama, grosse Klappe nix dahinter

Einfach das Maul halten, Spiele entwickeln und gut ist.
    Würde ich dir bei solchen Kommentaren auch empfehlen!

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Würde ich dir bei solchen Kommentaren auch empfehlen!
    Barbatos soll Spiele entwickeln!? Nein, lieber nicht, sonst erscheint alles für die PS3. xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Barbatos soll Spiele entwickeln!? Nein, lieber nicht, sonst erscheint alles für die PS3. xD
    haebman hat sicher gemeint, dass der Beitrag von Barbatos auch perfekt auf Barbatos passt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Wada redet...viel Schrott..
    Zumindest damit hat er definitiv Recht.

Ich wüßte jetzt nicht was an dem Interview so besonders kontrovers, überaschend oder scheiße sein soll. Good questions, interesting answers.

Nur zur Erinnerung, FF11 wird das letzte Offline FF
    next to FF 14.

Oh und ja, SE sind ähm... Ach egal, ist halt ne Unternehmen *shrug*

Zitat Zitat
    10 Ways to fix JRPGs
    JRPGS sollen TES-Online werden? Auch wenn ich denke, dass sich JRPGS ruhig mal von der Stelle bewegen könnten (beim freien Speichern stimme ich den Schreibern z.B. zu 100% zu): Nein danke!

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    ließt sich wie "Let's find a reason why JRPG sucks".
    Nr. 9 zb habe ich eigentlich noch in keinem RPG erlebt und wenn doch war die Party eh hart genug um das locker zu packen. Ich erlbe es eher in Spielen wie DMC wo es auch ziemlich scheiße ist^^

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    2.) Write a New Story, Mkay?

How many times have we filled the shoes of a lonely teenager from a small village? How many times has that village been attacked by a wandering group of bandits? How many times has your videogame father, in his final moments of life, whispered to you that you are in fact the promised one, destined to bring Order, Life and Beauty to a world besieged by the never-ending waves of darkness?

Not all JRPGs follow the stereotypical plots we've grown a little too accustomed to (the Persona series shows us that the Japanese can get real creative in that department), but we want some innovation when it comes to storytelling. After all, an RPG's story is one of its fundamental selling points -- why recycle such precious material when it could make the game shine? Let's have an RPG revolve around a mother searching for her child, or perhaps a ghost investigating his own death. We came up with those ideas in 15 seconds, okay? Surely JRPG developers can do better!

Recent Culprit: Crisis Core: Final Fantasy VII
    Wieso gerade Crisis Core? Ich finde die Geschichte nicht unbedingt stereotypisch und die o.g. Klischees lassen sich auch nicht gerade gut wiederfinden.

Teilweise hört es sich so an, als wolle der Autor nur auf zehn Sachen kommen und hat dabei einfach halbherzig Dinge hinzugefügt. Teilweise stimme ich aber damit überein. Das Online-Gerede (MMO-Elemente einbringen, Multiplayer) ist aber lächerlich. Wofür gibt es MMORPGs? Da brauchen die normalen JRPGs doch keine MMORPGiesierung.