Um...
Lies die ersten 2 Zeilen meines Posts...GAMEPLAY Elemente...
Nach meiner Logik wäre GTA einfach ein glaubwürdiges und realistisches Spiel...aber kein RPG...und OMG...man könnte verblüfft sein, aber ist GTA(4) nicht ziemlich glaubwürdig und realistisch?
Wenn man seinen Charakter in GTA gleichzeitig lvln könnte, dann wäre es schon ein Action RPG...schon seltsam, oder?
Werdet euch erst mal bewusst wodurch RPGs in der Video Spiel Branche definiert werden...wenn ihr ROLLENSPIELE wollt, dann spielt D&D, AD&D, DSA, Shadowrun etc etc pp.
Im Video Spiel Bereich beschreibt ein RPG nichts anderes als Spiel, in dem man mit einem Charakter eine Geschichte spielt und diesen Charakter durch Erfahrungspunkte, oder ähnliche Gameplay Elemente aufwerten kann.
Einfaches Beispiel. Kingdom Hearts. Allseits bekannt als Action RPG. Nehmt das lvln raus und schon wäre es ein Action Adventure in der Bezeichnung der Video Spiel Branche...sieht man doch auch an sowas wie Borderlands...oh ein Shooter RPG...nehmt die Lvl raus und schon fällt das RPG weg...
Mein Ton wird grade etwas schärfer, das merkt man wohl schon...aber mich kotzt diese Korintenkackerei langsam an...wenn euch manche Spiele nicht gefallen, dann sucht euch andere Spiele die euren Vorlieben entsprechen, SE ist nicht dafür verantwortlich EUREN Geschmack zu befriedigen. Und vor allem wenn diese Leute noch gar keinen Plan vom Spiel "Erlebnis" an sich haben und nur subjektive Eindrücke gelesen haben und schon davon ausgehn, dass das Spiel scheisse wird. Das Spiel ist deswegen nicht scheisse...und von nichts anderem redet ihr hier. Ihr redet nicht davon das ihr es doof findet, das es wenig Städte gibt, sondern ihr redet davon das ein RPG viele Städte bauch, weil es ANSONSTEN scheisse ist...und sowas kotzt mich an...keinen Plan haben, aber hauptsache schon mal groß in die "Bashing" Meute mit eingereiht...