mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 331

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich persönlich hatte von vornherein keine großen Erwartungen an FF13, aber dennoch hat es SE geschafft, mich noch zu enttäuschen. Dem Spiel fehlt meiner Meinung nach komplett die Innovation. Alle Game-Elemente sind in irgendeiner Form schonmal dagewesen. Der Umbau von Waffen/Rüstungen ist aus FF8 und FFX bekannt. Das Crystallium-System erinnert einfach frappierend an das Sphärobrett aus FFX und spielt sich auch so. Monsterjagd-Aufträge hatten wir im direkten Vorgänger FF12. Chocobo-Grabespiel gab es in FF9. Wo also liegt bei FF13 das große "FF erfindet sich mit jedem Teil neu", von dem jedes Mal groß gesprochen wird? Bis FF12 war das meiner Meinung nach auch noch so, gerade FF12 hat viele Neuerungen in die angestaubte Serie gebracht. FF13 fehlt jedoch völlig die Kreativität meiner Meinung nach, ist leider so.

Wie gesagt, es ist so kein wirklich schlechtes Spiel - es ist durchaus ein brauchbarer FF-Hauptteil, aber für diese lange Wartezeit ist es allenfalls guter Durchschnitt, mehr nicht. Ich meine, warum wird ein Vergnügungspark in FF13 gesetzt, wenn man dort überhaupt nichts machen kann? Städte wurden fast vollständig aus dem Spiel entfernt, bis auf wenige Ausnahmen. FFX hatte ja schon wenig zu bieten, FF13 überbietet das sogar noch. Einkaufen geht nur noch an Speicherpunkten bzw. einer Art "Ingame-Online-Store". Statuswerte wurden auf HP, Stärke und Magie minimalisiert. Und dazu lächerliche sechs Summons, so wenig wie noch nie zuvor (von FF1/2 mal abgesehen, wo es noch keine gab). Sorry, das ist in meinen Augen einfach arm.
    Ach du scheiße das klingt aber garnicht gut vorallem das mit den Städten ich habe bei Final Fatasy 12 ja schon die begehbaren Häuser vermisst und jetzt fast ohne Städte und ohne verschiedene Händler nur noch Doungens mit speicher- einkaufen habe die Entwickler von FF13 mit den Entwickler von Resident evil 5 zusammen Kaffee getrunken da wurde der Händler auch weg gelassen dabei war der immer so lustig. Das Grabspiel vom 9 Teil mochte ich aber ist das auch so gut? Naja aber das Phärobrett mag ich persönlich wieder nicht
    dann sind ja wieder alle Charaktere in Prinzip gleich bäh schöne scheiße habe die wieder gebaut. Ich kaufe denke ich mal trotzdem den 13 Teil , weil den 12 haben auch viele bemängelt und mir hat der gefallen außer die fehlende Story halt, dass Kampfsystem war aber Klasse und die sichbaren Monster und bei den gegenständen Sammelwahn hab ich mich wie in einem Diablo 2 gefühlt nur halt mit weniger Gegenständen. Allerdings, wenn das Wertesystem wirklich nur aus HP ,Stärke und Magie besteht und es wieder keine richtigen Rüstungen geben wird wie beim 10 Teil und dann noch die Story schlecht . Wird als Konsequenz daraus, das mein letzter Final Fantasy sein und der nächste nicht mehr gekauft. Hätte nie gedacht das ich mal sowas denken würde sehr enttäuschent SE wenn das stimmen sollte aber erst mal Teste ich das selbst.
    Geändert von Squall Leonhart^^ (24.12.2009 um 14:00 Uhr)
    On that day, the world was changed forever