Alles klar ^^ . Danke für die wertvollen Informationen
Sollte man den Thread dann nicht in SE Kaffeeklatsch Thread umbenennen ^^ ?
Zitat von Lucian der Graue
Naja, Blood of Bahamut scheint auch mehr auf Multiplayer ausgelegt zu sein. Wundert mich dass es nur ~60.000 Einheiten absetzen konnte da Monster Hunter z.B. recht populär ist und sich auch über den Multiplayer Zwang einiger DQ IX Quests offenbar keiner beschwert. Was das Risiko angeht, da bleibt die Frage warum man das relativ kleine FF XII Revenant Wings Team gleich an ein neues Franchise gesetzt hat, wenn man auch sonst mit FF und DQ Spinoffs etc nur so um sich wirft - und das auch halt auch nicht unerfolgreich '^^Zitat von Lucian der Graue
Also ich freu mich auf die International Version. Zumal man bei Sci-Fi RPGs eh wenig Auswahl hat, Star Ocean und bei WRPGs Mass Effect, das war's dann auch schon fast.Zitat von Lucian der Graue
Wer nicht...Zitat von Book of Twilight
Das selbe gildet auch für PS3, Xbox 360 und WiiZitat von Radical Dreamer
FF7 war alles, aber ganz sicher keine RevolutionZitat von Barbatos
Bei FF X-III (nton: ) stimme ich dir zu, die Erwartungen an einen RPG Messias sind immer komisch. Das heisst natürlich nicht dass man FF XIII nicht zu den Top ~10 RPGs ever zählen kann. Letztlich kann man da wohl auch XII, X, VIII, VII und VI reinpacken die alle ihre Qualitäten, aber natürlich auch so ihre Schwächen, haben.
Die Demo war so vor rund einem Jahr fertig, also war es zu dem Zeitpunkt aus technischer Sicht schon zum Großteil fertig, btw. auch ein Zeitpunkt auf den schon mal ein möglicher Release projeziert wurde. Da seh ich also eher ein Kommunikationsproblem bzw. dass die eine Hand bei SE nicht weiss was die andere macht als eine profane Lüge.Zitat von Barbatos
Stimmt, Saga hat den Fans, noch mehr wohl den nicht-ganz-so Fans in jeder Generation vor den Kopf geschlagen, Saga Frontier hatte wenig von dem was Romancing Saga 3 ausmachte, Unlimited Saga hatte wenig von dem was Saga Frontier 2 ausmachte. So gesehen hat sich die Serie irgendwo immer "neu erfunden" aber auch das ist halt nicht jedem recht (das merkwürdige Dungeon Gehüpfe in US ist aber wirklich sehr~ merkwürdig, die Idee hinter US dagegen ist sehr gut und der Durchgang mit Laura hat mir eigentlich viel Spaß gemacht, dank guter Partyzusammenstellung und wenig unnötiger Quests) . Mit den Remakes von Romancing Saga 1 (Minstrel Song) und Saga 2 DS scheint man sich dessen aber auch irgendwo bewusst geworden zu sein. Die Frage bei Saga ist jetzt auch, quo vadis SE ^^' ? Wenn es nach mir ginge ein Remake von Romancing Saga 2 oder 3 auf PS3 / PS360 oder halt ein Neustart mit allen Stärken der Serie und hübscher Cel Shading Optik und Itoken Soundtrack (zu Weihnachten darf man einen solchen Wunsch ja mal äussernZitat von Lucian der Graue
)