mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 331

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab FF13 jetzt seit vorgestern und will eigentlich auch gar nicht großartig bashen oder nörgeln, aber es ist und bleibt für mich eine derbe Enttäuschung. Allerdings hatte ich auch schon vorher keine allzu große Hoffnung in das Spiel gesetzt, von daher überrascht es mich jetzt nicht unbedingt. FF12 ist in meinen Augen um Meilen besser.

Ich finde jetzt aber nicht, dass SE generell eher schlechte Spiele abliefert. Allerdings muss man wirklich sagen, dass JRPGs sich praktisch überhaupt nicht mehr weiterentwickeln und vieles, was SE heutzutage so auf den Markt wirft, irgendwo auf der allgemeinen Casual und "wir wollen es dem Spieler nicht zu schwer machen"-Schiene mitschwimmen. Anspruch ist praktisch kaum noch vorhanden.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich hab FF13 jetzt seit vorgestern und will eigentlich auch gar nicht großartig bashen oder nörgeln, aber es ist und bleibt für mich eine derbe Enttäuschung. Allerdings hatte ich auch schon vorher keine allzu große Hoffnung in das Spiel gesetzt, von daher überrascht es mich jetzt nicht unbedingt. FF12 ist in meinen Augen um Meilen besser.
    RPG's werden meiner Meinung nach prinzipiell schlechter, nicht nur die von SE! Seltene ausnahmen mag/wird es geben.
    Bei mir liegt aber die Hauptursache in den neuen Konsolen.
    Es ist nur noch Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik wichtig. Das haben'se jetzt davon, die Grafiknutten.
    Dadurch wird die Spieleentwicklung teurer und irgendwo muss ja eingespart werden.
    Man sieht doch die langen Entwicklungszeiten und was zum Schluss dabei rauskommt;; Zu kurze Spielzeit und obendrein ein Spiel!
    Das gleiche wie bei Resident Evil 5. So eine lange Entwicklungszeit für so ein kurzes Spiel, dann auch noch im Vergleich zu den anderen ein extreme Verschlechterung. Ja ja, eine schöne Grafik hat das Spiel,,,, und jetzt?!!!!

Das schlimme ist, es wird nicht besser werden, sondern immer schlimmer.
    Auch Zelda hat es erwischt, TP ist meiner Meinung nach im Vergleich zu OoT oder Lttp eine extreme Verschlechterung! Ja ja, eine schöne Grafik hat das Spiel,,,, und nochmal, und jetzt?!!!!
    Geändert von OldyRPG-ler (23.12.2009 um 11:19 Uhr)

Zitat Zitat von OldyRPG-ler Beitrag anzeigen
    Das gleiche wie bei Resident Evil 5. So eine lange Entwicklungszeit für so ein kurzes Spiel
    Die alten RE Teile hast du aber schon gespielt, oder?

[QUOTE][/Das gleiche wie bei Resident Evil 5. So eine lange Entwicklungszeit für so ein kurzes SpielQUOTE]

Ein herrvorragender Vergleich!

Resi lag im Sterben, es wurde still um die Serie, nach Jahren der Entwicklungszeit kam Resi4, die Welt war begeistert, Resi 4 revolutionierte das Genre wie damals Resi1.

Resi5 sah zwar besser aus, war jedoch nur ein ordentliches Spiel.

Genau das ist FF13, ein gutes Spiel, mehr nicht, nach der langen Entwicklungszeit erwartete die Welt aber ne Revolution, wie damals FF7, SE konnte aber nicht liefern, deshalb gibts jetzt lange Gesichter.

Die Schuld trägt SE, jahrelang die Fans aufgeilen und dann "nur" ein gutes Spiel abliefern reicht nicht, selbst die Grafik von FF13 ist nicht mehr beeindruckend, FF13 kommt einfach ~1 Jahr zu spät, genau wie Tekken6, das wurde auch 2 Jahre zu spät ausgeliefert.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    .
    What no PS3 > Xbox360 blubb blubb
    Oder willst du vielleicht unterschwellig zum Ausdruck bringen, dass Tekken 6 und FFXIII bei einer PS3-Exklusivität eher erschienen wären @.@?
    Geändert von Lucian der Graue (23.12.2009 um 12:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Schuld trägt SE, jahrelang die Fans aufgeilen und dann "nur" ein gutes Spiel abliefern reicht nicht
    Die Schuld liegt da wohl eher an den Fans, die ihre Erwartungen zu hoch ansetzen...

Zitat Zitat
    Oder willst du vielleicht unterschwellig zum Ausdruck bringen, dass Tekken 6 und FFXIII bei einer PS3-Exklusivität eher erschienen wären @.@?
    Aber 100%!!

Tekken 6 wurde überhaupt nicht umgesetzt, nur T6 Blood Rebelion, ohne MS-Deals hätte Namco Tekken6 viel früher veröffentlicht, Tekken6 ist fast 2 jahre alt, an der Grafik sieht mans doch überdeutlich!

Das gleiche gilt für FF13, du glaubst doch nicht ernsthaft dass der 360-Port in 3 Monaten zu schaffen ist?

SE hat immer gesagt, portiert wird erst wenn PS3-version fertig ist, das war leider gelogen.

MS ist doch nicht dumm, die zahlen doch nicht für nen 1 Jahr später Port, die späte Veröffentlichng von FF13 ist der Preis den die Gamer für den MS-Deal zahlen müssen.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    ..., die späte Veröffentlichng von FF13 ist der Preis den die Gamer für den MS-Deal zahlen müssen.
    Oh, armes Tuck-Tuck.
    Wo du aber Tekken 6 erwähnst... das Game wäre noch immer beschissen, wenn es nur für die PS3 erschienen wäre. Ist also noch zu verschmerzen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Aber 100%!!

Tekken 6 wurde überhaupt nicht umgesetzt, nur T6 Blood Rebelion, ohne MS-Deals hätte Namco Tekken6 viel früher veröffentlicht, Tekken6 ist fast 2 jahre alt, an der Grafik sieht mans doch überdeutlich!

Das gleiche gilt für FF13, du glaubst doch nicht ernsthaft dass der 360-Port in 3 Monaten zu schaffen ist?

SE hat immer gesagt, portiert wird erst wenn PS3-version fertig ist, das war leider gelogen.

MS ist doch nicht dumm, die zahlen doch nicht für nen 1 Jahr später Port, die späte Veröffentlichng von FF13 ist der Preis den die Gamer für den MS-Deal zahlen müssen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Oh, armes Tuck-Tuck.
    Wo du aber Tekken 6 erwähnst... das Game wäre noch immer beschissen, wenn es nur für die PS3 erschienen wäre. Ist also noch zu verschmerzen.

grafik wäre auch vor 2 jahren bescheiden, selbst ältere konkurrenten sehen besser aus!!!!!!! und tekken war schon immer veraltet, grafisch und gameplaytechnisch

lächerlicher gehts echt nimmer

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Die Schuld liegt da wohl eher an den Fans, die ihre Erwartungen zu hoch ansetzen...
    Wie gesagt, ich persönlich hatte von vornherein keine großen Erwartungen an FF13, aber dennoch hat es SE geschafft, mich noch zu enttäuschen. Dem Spiel fehlt meiner Meinung nach komplett die Innovation. Alle Game-Elemente sind in irgendeiner Form schonmal dagewesen. Der Umbau von Waffen/Rüstungen ist aus FF8 und FFX bekannt. Das Crystallium-System erinnert einfach frappierend an das Sphärobrett aus FFX und spielt sich auch so. Monsterjagd-Aufträge hatten wir im direkten Vorgänger FF12. Chocobo-Grabespiel gab es in FF9. Wo also liegt bei FF13 das große "FF erfindet sich mit jedem Teil neu", von dem jedes Mal groß gesprochen wird? Bis FF12 war das meiner Meinung nach auch noch so, gerade FF12 hat viele Neuerungen in die angestaubte Serie gebracht. FF13 fehlt jedoch völlig die Kreativität meiner Meinung nach, ist leider so.

Wie gesagt, es ist so kein wirklich schlechtes Spiel - es ist durchaus ein brauchbarer FF-Hauptteil, aber für diese lange Wartezeit ist es allenfalls guter Durchschnitt, mehr nicht. Ich meine, warum wird ein Vergnügungspark in FF13 gesetzt, wenn man dort überhaupt nichts machen kann? Städte wurden fast vollständig aus dem Spiel entfernt, bis auf wenige Ausnahmen. FFX hatte ja schon wenig zu bieten, FF13 überbietet das sogar noch. Einkaufen geht nur noch an Speicherpunkten bzw. einer Art "Ingame-Online-Store". Statuswerte wurden auf HP, Stärke und Magie minimalisiert. Und dazu lächerliche sechs Summons, so wenig wie noch nie zuvor (von FF1/2 mal abgesehen, wo es noch keine gab). Sorry, das ist in meinen Augen einfach arm.

Städte wurden fast vollständig aus dem Spiel entfernt, bis auf wenige Ausnahmen. FFX hatte ja schon wenig zu bieten, FF13 überbietet das sogar noch. Einkaufen geht nur noch an Speicherpunkten bzw. einer Art "Ingame-Online-Store". Statuswerte wurden auf HP, Stärke und Magie minimalisiert.
    Und gerade die Städte machen die Spielwelt bei einem RPG doch aus...
    Das klingt ziemlich hart, hoffentlich ist die Story gut, denn ansonsten ist FFXIII bei mir unten durch.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das klingt ziemlich hart, hoffentlich ist die Story gut, denn ansonsten ist FFXIII bei mir unten durch.
    Ich bin zwar noch nicht durch (das Spiel kann mich nicht wirklich genug begeistern, um es ständig zu spielen), aber wie man auf diversen Seiten lesen kann, soll die Story insgesamt auch nicht viel besser sein als die von vielen Fans bemängelte schwache Story von FF12 (die ich persönlich ganz ok fand). FF13 ist unheimlich linear, sogar noch linearer als FFX.

Mit deiner Kaufentscheidung hast du Square Enix wohl leider in dem Glauben bestärkt, das sie alles richtig gemacht haben, wie viele andere 100.000 Käufer auch.

Die Lösung des Problems:

Nach dem durchspielen, sollte es eine Option geben, Square Enix alle positiven und negativen Aspekte des Spieles mitteilen zu können. Dann kann man auch sicher sein, das die Leute das Spiel wirklich durchgespielt haben und keine I-net Trittbrettfahrer sind.
    Just my 3 cent's......

Wie gesagt, ich persönlich hatte von vornherein keine großen Erwartungen an FF13, aber dennoch hat es SE geschafft, mich noch zu enttäuschen. Dem Spiel fehlt meiner Meinung nach komplett die Innovation. Alle Game-Elemente sind in irgendeiner Form schonmal dagewesen. Der Umbau von Waffen/Rüstungen ist aus FF8 und FFX bekannt. Das Crystallium-System erinnert einfach frappierend an das Sphärobrett aus FFX und spielt sich auch so. Monsterjagd-Aufträge hatten wir im direkten Vorgänger FF12. Chocobo-Grabespiel gab es in FF9. Wo also liegt bei FF13 das große "FF erfindet sich mit jedem Teil neu", von dem jedes Mal groß gesprochen wird? Bis FF12 war das meiner Meinung nach auch noch so, gerade FF12 hat viele Neuerungen in die angestaubte Serie gebracht. FF13 fehlt jedoch völlig die Kreativität meiner Meinung nach, ist leider so.

Wie gesagt, es ist so kein wirklich schlechtes Spiel - es ist durchaus ein brauchbarer FF-Hauptteil, aber für diese lange Wartezeit ist es allenfalls guter Durchschnitt, mehr nicht. Ich meine, warum wird ein Vergnügungspark in FF13 gesetzt, wenn man dort überhaupt nichts machen kann? Städte wurden fast vollständig aus dem Spiel entfernt, bis auf wenige Ausnahmen. FFX hatte ja schon wenig zu bieten, FF13 überbietet das sogar noch. Einkaufen geht nur noch an Speicherpunkten bzw. einer Art "Ingame-Online-Store". Statuswerte wurden auf HP, Stärke und Magie minimalisiert. Und dazu lächerliche sechs Summons, so wenig wie noch nie zuvor (von FF1/2 mal abgesehen, wo es noch keine gab). Sorry, das ist in meinen Augen einfach arm.
    Ach du scheiße das klingt aber garnicht gut vorallem das mit den Städten ich habe bei Final Fatasy 12 ja schon die begehbaren Häuser vermisst und jetzt fast ohne Städte und ohne verschiedene Händler nur noch Doungens mit speicher- einkaufen habe die Entwickler von FF13 mit den Entwickler von Resident evil 5 zusammen Kaffee getrunken da wurde der Händler auch weg gelassen dabei war der immer so lustig. Das Grabspiel vom 9 Teil mochte ich aber ist das auch so gut? Naja aber das Phärobrett mag ich persönlich wieder nicht
    dann sind ja wieder alle Charaktere in Prinzip gleich bäh schöne scheiße habe die wieder gebaut. Ich kaufe denke ich mal trotzdem den 13 Teil , weil den 12 haben auch viele bemängelt und mir hat der gefallen außer die fehlende Story halt, dass Kampfsystem war aber Klasse und die sichbaren Monster und bei den gegenständen Sammelwahn hab ich mich wie in einem Diablo 2 gefühlt nur halt mit weniger Gegenständen. Allerdings, wenn das Wertesystem wirklich nur aus HP ,Stärke und Magie besteht und es wieder keine richtigen Rüstungen geben wird wie beim 10 Teil und dann noch die Story schlecht . Wird als Konsequenz daraus, das mein letzter Final Fantasy sein und der nächste nicht mehr gekauft. Hätte nie gedacht das ich mal sowas denken würde sehr enttäuschent SE wenn das stimmen sollte aber erst mal Teste ich das selbst.
    Geändert von Squall Leonhart^^ (24.12.2009 um 14:00 Uhr)
    On that day, the world was changed forever

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Alles klar ^^ . Danke für die wertvollen Informationen
    .____.
    Sollte man den Thread dann nicht in SE Kaffeeklatsch Thread umbenennen ^^ ?
    http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=128

Naja, Blood of Bahamut scheint auch mehr auf Multiplayer ausgelegt zu sein. Wundert mich dass es nur ~60.000 Einheiten absetzen konnte da Monster Hunter z.B. recht populär ist und sich auch über den Multiplayer Zwang einiger DQ IX Quests offenbar keiner beschwert.
    Ich glaube ein DQ IX und ein Monster Hunter spielt man auch über einen längeren Zeitraum im Multiplayer, ich würde einfach mal sagen, die beiden Spiele haben mit Blood of Bahamut den Boden aufgewischt
    Blood of Bahamut wäre auch mit einer großen Marketingkampagne wahrscheinlich nicht weit über die 60 k hinaus gekommen, an sich also irgendwie doch nachvollziehbar imo.
    Was das Risiko angeht, da bleibt die Frage warum man das relativ kleine FF XII Revenant Wings Team gleich an ein neues Franchise gesetzt hat, wenn man auch sonst mit FF und DQ Spinoffs etc nur so um sich wirft - und das auch halt auch nicht unerfolgreich '^^
    Ich kann mir gut vorstellen, das Blood of Bahamut schon länger in der Schublade schlummerte, aber einfach zum falschen Zeitpunkt released wurde........zusammen mit DQ9, wer geht da in Japan nicht unter @.@?
    und der Durchgang mit Laura hat mir eigentlich viel Spaß gemacht, dank guter Partyzusammenstellung und wenig unnötiger Quests
    Was wirklich ?
    Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal's eine Chance, aber erstmal kommt Persona 4 ^,^
    Aber diesmal spiele ich nicht Ventus, unnötige Quests und so :whistle:
    Zitat Zitat von Squall Leonhart^^ Beitrag anzeigen
    da wurde der Händler auch weg gelassen dabei war der immer so lustig.

Alt aber immernoch gut
    Ich kaufe denke ich mal trotzdem den 13 Teil
    Wahre Worte ^,^
    Wird als Konsequenz daraus, das mein letzter Final Fantasy sein und der nächste nicht mehr gekauft. Hätte nie gedacht das ich mal sowas denken würde sehr enttäuschent SE wenn das stimmen sollte aber erst mal Teste ich das selbst.
    Ja erst spielen, dann seine Meinung bilden. Und Versus XIII finde ich von den Videos alleine schon sehr interessant
    Geändert von Lucian der Graue (24.12.2009 um 15:03 Uhr)

Ohje, Wenn ich das so lese kann Nintendo ja froh sein das bei denen noch keiner gemerkt hat das die ständig alte Spiele als Vorbilder nehmen und sich im Grunde nie weiter entwicklen

Bevor man sich sich groß aufbäumt und sagt: "Das ist mein aller aller aller aller letztes Final Fantasy", würde ich lieber mal das Spiel spielen und dann möglichst ohne Vorurteile reingehen, das mach ich immer so und werde dadurch auch nie wirklich enttäuscht und wenn doch, kann ich das wirklich auf meiner eigenen Meinung basierend sagen und nicht auf eine Meinung die ich schon vorher hatte

Was wirklich ?
    Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal's eine Chance, aber erstmal kommt Persona 4 ^,^
    Aber diesmal spiele ich nicht Ventus, unnötige Quests und so :whistle:
    Das Problem bei den Saga Spielen ist halt immer das Gameplay. Wenn man damit nicht zurechtkommt, dann wird man das Spiel scheiße finden.
    Ich fands eig ganz cool, das Skillsystem ist imo sehr genial!
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

Bevor man sich sich groß aufbäumt und sagt: "Das ist mein aller aller aller aller letztes Final Fantasy", würde ich lieber mal das Spiel spielen und dann möglichst ohne Vorurteile reingehen, das mach ich immer so und werde dadurch auch nie wirklich enttäuscht und wenn doch, kann ich das wirklich auf meiner eigenen Meinung basierend sagen und nicht auf eine Meinung die ich schon vorher hatte
    Fakten sind doch keine Vorurteile... Wenn FFXIII nicht viele Summons im Repoirte hat und wenn es fast gar keine Städte zu betreten gibt, dann sind das einfach ganzklare Fakten. Über die Mainstory kann man ja natürlich immernoch anderer Meinung sein, aber Fakten kann man nicht einfach so wiederlegen.
    Da mir Städte in Rollenspielen sehr wichtig sind wirkt sich das bei mir erstmal negativ auf die Spielwelt aus.. ^^ Und die Spielwelt ist wichtig, da man imo nur so die Story am besten rüberbringen kann.
    Good boy. Sometimes.