Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich einfach schreiben: Jedes KS ist besser, als das von XIII, wo ich Manager spiele, wenn überhaupt. ;P
Immerhin: In FFXIII kann man es sich, vor allem bei späteren Gegnern, nicht erlaufen, einen Kampf über mal aus dem Raum zu gehen. In den meisten Vorgängern reicht es ab einem gewissen Punkt, mit irgendwas die X-Taste zu beschweren, und der Rest erledigt sich von selbst, weil die meisten Gegner erledigt sind, ehe sie ernsthaft Schaden anrichten können. Bei XIII können schon kleine Fehler dazu führen, dass man gegen einen mittelschweren Zwischengegner verliert.

Natürlich finde ich es auch nicht toll, dass es so wenig Techniken und Zauber gibt wie nie zuvor, und man eher sowas wie regelmäßig intervenierender Beobachter ist (ja nichtmal die Wahl hat, wie noch bei FFXII), aber dem KS von FFX würde ich es fast schon vorziehen, wenn es etwas besser durchdacht gewesen wäre. Davon abgesehen ist es weit dynamischer, fordernder, und macht die Kämpfe viel unterhaltsamer als das starre System aus X.

Zitat Zitat von Kiru
Und 7-9... nee danke. Da hab ich lieber sowas wie in FFX)
Hast du 4 bis 6 nie gespielt? Die hatten nämlich (mehr oder weniger) exakt das Selbe KS wie 7 bis 9. ^^
Wenigstens an den ersten drei Teilen dürftest du noch Freude haben. Dieses klassisch rundenbasierte System kommt dem von X schon sehr nahe.