Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich stimme 100% zu, dass die meisten JRPGs zu viele frustrierende Momente haben, die einfach keinem Spaß machen. Das sieht man in den meisten JRPGs, insbesondere lange Wege mit vielen frustrierenden Kämpfen (z.B. zu lange Dungeons ohne große Innovationen) müssen einfach nicht sein.
Naja - Von vielen Dungeons ist einfach nicht mehr zu erwarten.
Du gehst in nem Tempel - Was soll dort sein außer lange Gänge,ein paar mal abbiegen und massig Steinwände mit nem Raum am Ende?
Es soll halt doch schon etwas "realistisch" wirken - Denke kaum das ein Endboss sich ne liebevolle Dekoration in seinen Schuppen hängt.


Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Finde Multiplayer in RPGs auch gut. Siehe Seiken Densetsu oder (viele) Tales of. Auch DQ IX hat einen. Leider war's das dann auch schon fast mit den positiven Beispielen.
Das ginge halt leider heute auch nicht mehr wirklich zu 100%
Früher war ein Multiplayer ala SD einfach wie geschaffen für den z.B SNES..
Weil einfach die Grafikengine noch perfekt dafür war,aber heute?Zumindest nicht mehr an einem Schirm realisierbar und Online,naja...Da müsste man das Spiel wieder etwas abändern,vor allem Storybedingt,sowie Erfolge darauf abstimmen damit sich Spieler 2-4 in einem 50 Stunden RPG nicht langweiln bzw ausgegrenzt werden weil das Spiel nur zum "Main Hero" aka Spieler 1 spricht und den Rest total ignoriert.