@Kynero: Dich hab ich in meinen Post eigentlich gar nicht gemeint^^ Du hast zwar auch oft andere Vorlieben wie ich, aber du stellst diese nicht als das hin, was jeder denken "sollte".

Aber eben wie du schon selbst erwähnst, unglaubwürdig bezogen auf die Spielwelt
Laut "Informationen" von vornherein sollte Cocoon die einzige wirkliche Zivilisation darstellen und Pulse, die Oberwelt eher unberührt sein...wie viel Sinn machen da Städte?

Daichs nicht gespielt habe, weiss ich jetzt natürlich nicht wie viele "Menschen" man so auf Pulse an sich antrifft und obs da sowas wie örfer gibt etc..aber allein aufgrund der Welt vorgegeben Tatsache das Pulse eher unberührte Natur darstellt...würde ich wenig Städte nicht als negativ empfinden, SOLANG die auf Pulse vorhandene Flora+Fauna dies auch gut rüberbringt und somit die Atmossphäre stimmt.

Atmossphäre ist das Schlüsselwort...die kann durch alles gut eingefangen sein, nicht nur durch Städte und NPCS. Und wie bereits gesagt, nicht unerheblich ist ja auch wie viel vom Spiel man eigentlich verstanden hat, denn das trägt schliesslich auch zur Atmossphäre bei.