mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 331
  1. #41
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Aber 100%!!

    Tekken 6 wurde überhaupt nicht umgesetzt, nur T6 Blood Rebelion, ohne MS-Deals hätte Namco Tekken6 viel früher veröffentlicht, Tekken6 ist fast 2 jahre alt, an der Grafik sieht mans doch überdeutlich!

    Das gleiche gilt für FF13, du glaubst doch nicht ernsthaft dass der 360-Port in 3 Monaten zu schaffen ist?

    SE hat immer gesagt, portiert wird erst wenn PS3-version fertig ist, das war leider gelogen.

    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    MS ist doch nicht dumm, die zahlen doch nicht für nen 1 Jahr später Port, die späte Veröffentlichng von FF13 ist der Preis den die Gamer für den MS-Deal zahlen müssen.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Oh, armes Tuck-Tuck.
    Wo du aber Tekken 6 erwähnst... das Game wäre noch immer beschissen, wenn es nur für die PS3 erschienen wäre. Ist also noch zu verschmerzen.

  2. #42
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Tekken 6 wurde überhaupt nicht umgesetzt, nur T6 Blood Rebelion, ohne MS-Deals hätte Namco Tekken6 viel früher veröffentlicht, Tekken6 ist fast 2 jahre alt, an der Grafik sieht mans doch überdeutlich!
    grafik wäre auch vor 2 jahren bescheiden, selbst ältere konkurrenten sehen besser aus!!!!!!! und tekken war schon immer veraltet, grafisch und gameplaytechnisch

    lächerlicher gehts echt nimmer

  3. #43
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Die Schuld liegt da wohl eher an den Fans, die ihre Erwartungen zu hoch ansetzen...
    Wie gesagt, ich persönlich hatte von vornherein keine großen Erwartungen an FF13, aber dennoch hat es SE geschafft, mich noch zu enttäuschen. Dem Spiel fehlt meiner Meinung nach komplett die Innovation. Alle Game-Elemente sind in irgendeiner Form schonmal dagewesen. Der Umbau von Waffen/Rüstungen ist aus FF8 und FFX bekannt. Das Crystallium-System erinnert einfach frappierend an das Sphärobrett aus FFX und spielt sich auch so. Monsterjagd-Aufträge hatten wir im direkten Vorgänger FF12. Chocobo-Grabespiel gab es in FF9. Wo also liegt bei FF13 das große "FF erfindet sich mit jedem Teil neu", von dem jedes Mal groß gesprochen wird? Bis FF12 war das meiner Meinung nach auch noch so, gerade FF12 hat viele Neuerungen in die angestaubte Serie gebracht. FF13 fehlt jedoch völlig die Kreativität meiner Meinung nach, ist leider so.

    Wie gesagt, es ist so kein wirklich schlechtes Spiel - es ist durchaus ein brauchbarer FF-Hauptteil, aber für diese lange Wartezeit ist es allenfalls guter Durchschnitt, mehr nicht. Ich meine, warum wird ein Vergnügungspark in FF13 gesetzt, wenn man dort überhaupt nichts machen kann? Städte wurden fast vollständig aus dem Spiel entfernt, bis auf wenige Ausnahmen. FFX hatte ja schon wenig zu bieten, FF13 überbietet das sogar noch. Einkaufen geht nur noch an Speicherpunkten bzw. einer Art "Ingame-Online-Store". Statuswerte wurden auf HP, Stärke und Magie minimalisiert. Und dazu lächerliche sechs Summons, so wenig wie noch nie zuvor (von FF1/2 mal abgesehen, wo es noch keine gab). Sorry, das ist in meinen Augen einfach arm.

  4. #44
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Städte wurden fast vollständig aus dem Spiel entfernt, bis auf wenige Ausnahmen. FFX hatte ja schon wenig zu bieten, FF13 überbietet das sogar noch. Einkaufen geht nur noch an Speicherpunkten bzw. einer Art "Ingame-Online-Store". Statuswerte wurden auf HP, Stärke und Magie minimalisiert.
    Und gerade die Städte machen die Spielwelt bei einem RPG doch aus...
    Das klingt ziemlich hart, hoffentlich ist die Story gut, denn ansonsten ist FFXIII bei mir unten durch.
    Good boy. Sometimes.


  5. #45
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das klingt ziemlich hart, hoffentlich ist die Story gut, denn ansonsten ist FFXIII bei mir unten durch.
    Ich bin zwar noch nicht durch (das Spiel kann mich nicht wirklich genug begeistern, um es ständig zu spielen), aber wie man auf diversen Seiten lesen kann, soll die Story insgesamt auch nicht viel besser sein als die von vielen Fans bemängelte schwache Story von FF12 (die ich persönlich ganz ok fand). FF13 ist unheimlich linear, sogar noch linearer als FFX.

  6. #46
    Mit deiner Kaufentscheidung hast du Square Enix wohl leider in dem Glauben bestärkt, das sie alles richtig gemacht haben, wie viele andere 100.000 Käufer auch.

    Die Lösung des Problems:

    Nach dem durchspielen, sollte es eine Option geben, Square Enix alle positiven und negativen Aspekte des Spieles mitteilen zu können. Dann kann man auch sicher sein, das die Leute das Spiel wirklich durchgespielt haben und keine I-net Trittbrettfahrer sind.
    Just my 3 cent's......

  7. #47
    Zitat Zitat
    Die Lösung des Problems:

    Nach dem durchspielen, sollte es eine Option geben, Square Enix alle positiven und negativen Aspekte des Spieles mitteilen zu können. Dann kann man auch sicher sein, das die Leute das Spiel wirklich durchgespielt haben und keine I-net Trittbrettfahrer sind.
    Just my 3 cent's......
    Deine Meinung kann Sqex auch aus den 50+ €, die du über die Ladentheke wandern lässt, ablesen...

    Das Mittel dagegen ist nicht, erst zu zahlen, und sich dann zu beschweren, sondern einfach mal 2-3 Tage abzuwarten, und die ersten Reviews zu lesen, bevor man sich ein Spiel zulegt...

  8. #48
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Deine Meinung kann Sqex auch aus den 50+ €, die du über die Ladentheke wandern lässt, ablesen...
    ...um mir eine eigene Meinung zu bilden, muss ich mir das Spiel schon kaufen
    Daher wäre solch ein Feature mMn schon ein "Schritt in die richtige Richtung", war auch nur ein Ansatz, das ganze müsste/könnte man dann ja noch weiter ausbauen^^
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das Mittel dagegen ist nicht, erst zu zahlen, und sich dann zu beschweren, sondern einfach mal 2-3 Tage abzuwarten, und die ersten Reviews zu lesen, bevor man sich ein Spiel zulegt...
    Ich lege auch viel Wert auf Story, darum lese ich aus den Test's meistens nur Gameplay-Mechanismen heraus. Zudem gehen die Meinungen zu Story's von Spielen sowieso immer weit auseinander, da mache ich mir lieber selber ein Bild ^___^

  9. #49
    Naja, ist das gleiche wie mit dem vermurksten Bayonetta Port, anstatt die PS3 Verison zu boykottieren wird sie dennoch mit dem Argument, dass es ja noch "spielbar" ist gekauft. Das wiederum gibt dem Publisher nur die Bestätigung, dass er sich weiterhin keine Mühe machen muss, wenn die Kunden alles nehmen, was ihnen vorgesetzt wird.

  10. #50
    Zitat Zitat
    ...um mir eine eigene Meinung zu bilden, muss ich mir das Spiel schon kaufen
    Sqex (oder auch jeder anderen Firma) reicht es völlig aus, zu wissen, dass dir das Spiel gut genug gefällt, um es zu kaufen (und irgendwo musst du die Meinung, dass das Spiel dein Geld wert ist, ja herhaben). Ob du nach dem Kauf dann Spaß daran hast, ist ihnen hingegen egal, da sie an deiner Freude nichts verdienen.

  11. #51
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ob du nach dem Kauf dann Spaß daran hast, ist ihnen hingegen egal, da sie an deiner Freude nichts verdienen.
    Das könnte bei einer Spieleserie aber schlimme Folgen haben. Ich weiß nur so viel; wenn es einen 2 Teil von Unlimited Saga geben würde, würde ich es nicht einmal für Geld spielen, so sehr hasse ich das Spiel
    Ansonsten fällt mir spontan gar keine SE Spieleserie an, die mir nicht gefällt, zumindest das was ich gespielt habe
    Fanboyrysm rape my heart .____."

  12. #52
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt dich, an dieser Diskussion teil zu nehmen, 1 Klick und du bist wieder raus aus dem Thread
    Ein Forum ist zum diskutieren da und wie von BlackOmen bereits erwähnt, könnte man diese Diskussion immer wieder zur gegebener Zeit wieder führen.
    Ein Forum lebt auch durch solche Threads, sonst könnte man es auch gleich schließen....... -,-
    Alles klar ^^ . Danke für die wertvollen Informationen

    Sollte man den Thread dann nicht in SE Kaffeeklatsch Thread umbenennen ^^ ?
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das was Uematsu sagt ist volkommen richtig, damals konnte man noch mit einer handvoll Entwicklern an einem Projekt arbeiten, heutzutage ist jedes Projekt mit großen Risiken verbunden, Risiken die nicht jedes Unternehmen tragen will/kann. Könnte mir gut vorstellen, das darunter auch die Innovationsfreude leidet....
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Blood of Bahamut, made retailers cry ;_;
    Naja, Blood of Bahamut scheint auch mehr auf Multiplayer ausgelegt zu sein. Wundert mich dass es nur ~60.000 Einheiten absetzen konnte da Monster Hunter z.B. recht populär ist und sich auch über den Multiplayer Zwang einiger DQ IX Quests offenbar keiner beschwert. Was das Risiko angeht, da bleibt die Frage warum man das relativ kleine FF XII Revenant Wings Team gleich an ein neues Franchise gesetzt hat, wenn man auch sonst mit FF und DQ Spinoffs etc nur so um sich wirft - und das auch halt auch nicht unerfolgreich '^^
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Einige Titel hätte man ruhig noch weiter nach hinten verschieben können, eine nachgeschobene "International Version" wie im Falle von Last Hope, ist da doch eher die schlechtere Wahl.
    Also ich freu mich auf die International Version. Zumal man bei Sci-Fi RPGs eh wenig Auswahl hat, Star Ocean und bei WRPGs Mass Effect, das war's dann auch schon fast.

    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Ich bin älter geworden
    Wer nicht...

    Zitat Zitat von Radical Dreamer
    Da machen Videospiele keine große Ausnahme. Man muß den Menschen, bzw. der anvisierten Zielgruppe nur oft genug vorgaukeln das sie z.B. cool und hip sind wenn sie einen DS oder PSP kaufen, nur um dann das entsprechnede Franchise anzukurbeln. Aber kein Mensch braucht wirklich Handhelds und Remakes schonmal garnicht.
    Das selbe gildet auch für PS3, Xbox 360 und Wii

    Zitat Zitat von Barbatos
    Genau das ist FF13, ein gutes Spiel, mehr nicht, nach der langen Entwicklungszeit erwartete die Welt aber ne Revolution, wie damals FF7, SE konnte aber nicht liefern, deshalb gibts jetzt lange Gesichter.
    FF7 war alles, aber ganz sicher keine Revolution

    Bei FF X-III ( nton: ) stimme ich dir zu, die Erwartungen an einen RPG Messias sind immer komisch. Das heisst natürlich nicht dass man FF XIII nicht zu den Top ~10 RPGs ever zählen kann. Letztlich kann man da wohl auch XII, X, VIII, VII und VI reinpacken die alle ihre Qualitäten, aber natürlich auch so ihre Schwächen, haben.
    Zitat Zitat von Barbatos
    SE hat immer gesagt, portiert wird erst wenn PS3-version fertig ist, das war leider gelogen.
    Die Demo war so vor rund einem Jahr fertig, also war es zu dem Zeitpunkt aus technischer Sicht schon zum Großteil fertig, btw. auch ein Zeitpunkt auf den schon mal ein möglicher Release projeziert wurde. Da seh ich also eher ein Kommunikationsproblem bzw. dass die eine Hand bei SE nicht weiss was die andere macht als eine profane Lüge.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das könnte bei einer Spieleserie aber schlimme Folgen haben. Ich weiß nur so viel; wenn es einen 2 Teil von Unlimited Saga geben würde, würde ich es nicht einmal für Geld spielen, so sehr hasse ich das Spiel
    Stimmt, Saga hat den Fans, noch mehr wohl den nicht-ganz-so Fans in jeder Generation vor den Kopf geschlagen, Saga Frontier hatte wenig von dem was Romancing Saga 3 ausmachte, Unlimited Saga hatte wenig von dem was Saga Frontier 2 ausmachte. So gesehen hat sich die Serie irgendwo immer "neu erfunden" aber auch das ist halt nicht jedem recht (das merkwürdige Dungeon Gehüpfe in US ist aber wirklich sehr~ merkwürdig, die Idee hinter US dagegen ist sehr gut und der Durchgang mit Laura hat mir eigentlich viel Spaß gemacht, dank guter Partyzusammenstellung und wenig unnötiger Quests) . Mit den Remakes von Romancing Saga 1 (Minstrel Song) und Saga 2 DS scheint man sich dessen aber auch irgendwo bewusst geworden zu sein. Die Frage bei Saga ist jetzt auch, quo vadis SE ^^' ? Wenn es nach mir ginge ein Remake von Romancing Saga 2 oder 3 auf PS3 / PS360 oder halt ein Neustart mit allen Stärken der Serie und hübscher Cel Shading Optik und Itoken Soundtrack (zu Weihnachten darf man einen solchen Wunsch ja mal äussern )

  13. #53
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich persönlich hatte von vornherein keine großen Erwartungen an FF13, aber dennoch hat es SE geschafft, mich noch zu enttäuschen. Dem Spiel fehlt meiner Meinung nach komplett die Innovation. Alle Game-Elemente sind in irgendeiner Form schonmal dagewesen. Der Umbau von Waffen/Rüstungen ist aus FF8 und FFX bekannt. Das Crystallium-System erinnert einfach frappierend an das Sphärobrett aus FFX und spielt sich auch so. Monsterjagd-Aufträge hatten wir im direkten Vorgänger FF12. Chocobo-Grabespiel gab es in FF9. Wo also liegt bei FF13 das große "FF erfindet sich mit jedem Teil neu", von dem jedes Mal groß gesprochen wird? Bis FF12 war das meiner Meinung nach auch noch so, gerade FF12 hat viele Neuerungen in die angestaubte Serie gebracht. FF13 fehlt jedoch völlig die Kreativität meiner Meinung nach, ist leider so.

    Wie gesagt, es ist so kein wirklich schlechtes Spiel - es ist durchaus ein brauchbarer FF-Hauptteil, aber für diese lange Wartezeit ist es allenfalls guter Durchschnitt, mehr nicht. Ich meine, warum wird ein Vergnügungspark in FF13 gesetzt, wenn man dort überhaupt nichts machen kann? Städte wurden fast vollständig aus dem Spiel entfernt, bis auf wenige Ausnahmen. FFX hatte ja schon wenig zu bieten, FF13 überbietet das sogar noch. Einkaufen geht nur noch an Speicherpunkten bzw. einer Art "Ingame-Online-Store". Statuswerte wurden auf HP, Stärke und Magie minimalisiert. Und dazu lächerliche sechs Summons, so wenig wie noch nie zuvor (von FF1/2 mal abgesehen, wo es noch keine gab). Sorry, das ist in meinen Augen einfach arm.
    Ach du scheiße das klingt aber garnicht gut vorallem das mit den Städten ich habe bei Final Fatasy 12 ja schon die begehbaren Häuser vermisst und jetzt fast ohne Städte und ohne verschiedene Händler nur noch Doungens mit speicher- einkaufen habe die Entwickler von FF13 mit den Entwickler von Resident evil 5 zusammen Kaffee getrunken da wurde der Händler auch weg gelassen dabei war der immer so lustig. Das Grabspiel vom 9 Teil mochte ich aber ist das auch so gut? Naja aber das Phärobrett mag ich persönlich wieder nicht
    dann sind ja wieder alle Charaktere in Prinzip gleich bäh schöne scheiße habe die wieder gebaut. Ich kaufe denke ich mal trotzdem den 13 Teil , weil den 12 haben auch viele bemängelt und mir hat der gefallen außer die fehlende Story halt, dass Kampfsystem war aber Klasse und die sichbaren Monster und bei den gegenständen Sammelwahn hab ich mich wie in einem Diablo 2 gefühlt nur halt mit weniger Gegenständen. Allerdings, wenn das Wertesystem wirklich nur aus HP ,Stärke und Magie besteht und es wieder keine richtigen Rüstungen geben wird wie beim 10 Teil und dann noch die Story schlecht . Wird als Konsequenz daraus, das mein letzter Final Fantasy sein und der nächste nicht mehr gekauft. Hätte nie gedacht das ich mal sowas denken würde sehr enttäuschent SE wenn das stimmen sollte aber erst mal Teste ich das selbst.
    Geändert von Squall Leonhart^^ (24.12.2009 um 15:00 Uhr)
    On that day, the world was changed forever

  14. #54
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Alles klar ^^ . Danke für die wertvollen Informationen
    .____.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sollte man den Thread dann nicht in SE Kaffeeklatsch Thread umbenennen ^^ ?
    http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=128



    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, Blood of Bahamut scheint auch mehr auf Multiplayer ausgelegt zu sein. Wundert mich dass es nur ~60.000 Einheiten absetzen konnte da Monster Hunter z.B. recht populär ist und sich auch über den Multiplayer Zwang einiger DQ IX Quests offenbar keiner beschwert.
    Ich glaube ein DQ IX und ein Monster Hunter spielt man auch über einen längeren Zeitraum im Multiplayer, ich würde einfach mal sagen, die beiden Spiele haben mit Blood of Bahamut den Boden aufgewischt
    Blood of Bahamut wäre auch mit einer großen Marketingkampagne wahrscheinlich nicht weit über die 60 k hinaus gekommen, an sich also irgendwie doch nachvollziehbar imo.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was das Risiko angeht, da bleibt die Frage warum man das relativ kleine FF XII Revenant Wings Team gleich an ein neues Franchise gesetzt hat, wenn man auch sonst mit FF und DQ Spinoffs etc nur so um sich wirft - und das auch halt auch nicht unerfolgreich '^^
    Ich kann mir gut vorstellen, das Blood of Bahamut schon länger in der Schublade schlummerte, aber einfach zum falschen Zeitpunkt released wurde........zusammen mit DQ9, wer geht da in Japan nicht unter @.@?
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    und der Durchgang mit Laura hat mir eigentlich viel Spaß gemacht, dank guter Partyzusammenstellung und wenig unnötiger Quests
    Was wirklich ?
    Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal's eine Chance, aber erstmal kommt Persona 4 ^,^
    Aber diesmal spiele ich nicht Ventus, unnötige Quests und so :whistle:
    Zitat Zitat von Squall Leonhart^^ Beitrag anzeigen
    da wurde der Händler auch weg gelassen dabei war der immer so lustig.


    Alt aber immernoch gut
    Zitat Zitat von Squall Leonhart^^ Beitrag anzeigen
    Ich kaufe denke ich mal trotzdem den 13 Teil
    Wahre Worte ^,^
    Zitat Zitat von Squall Leonhart^^ Beitrag anzeigen
    Wird als Konsequenz daraus, das mein letzter Final Fantasy sein und der nächste nicht mehr gekauft. Hätte nie gedacht das ich mal sowas denken würde sehr enttäuschent SE wenn das stimmen sollte aber erst mal Teste ich das selbst.
    Ja erst spielen, dann seine Meinung bilden. Und Versus XIII finde ich von den Videos alleine schon sehr interessant
    Geändert von Lucian der Graue (24.12.2009 um 16:03 Uhr)

  15. #55
    Ohje, Wenn ich das so lese kann Nintendo ja froh sein das bei denen noch keiner gemerkt hat das die ständig alte Spiele als Vorbilder nehmen und sich im Grunde nie weiter entwicklen

    Bevor man sich sich groß aufbäumt und sagt: "Das ist mein aller aller aller aller letztes Final Fantasy", würde ich lieber mal das Spiel spielen und dann möglichst ohne Vorurteile reingehen, das mach ich immer so und werde dadurch auch nie wirklich enttäuscht und wenn doch, kann ich das wirklich auf meiner eigenen Meinung basierend sagen und nicht auf eine Meinung die ich schon vorher hatte

  16. #56
    Zitat Zitat von Squall Leonhart^^ Beitrag anzeigen

    Was wirklich ?
    Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal's eine Chance, aber erstmal kommt Persona 4 ^,^
    Aber diesmal spiele ich nicht Ventus, unnötige Quests und so :whistle:
    Das Problem bei den Saga Spielen ist halt immer das Gameplay. Wenn man damit nicht zurechtkommt, dann wird man das Spiel scheiße finden.
    Ich fands eig ganz cool, das Skillsystem ist imo sehr genial!
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

    Bevor man sich sich groß aufbäumt und sagt: "Das ist mein aller aller aller aller letztes Final Fantasy", würde ich lieber mal das Spiel spielen und dann möglichst ohne Vorurteile reingehen, das mach ich immer so und werde dadurch auch nie wirklich enttäuscht und wenn doch, kann ich das wirklich auf meiner eigenen Meinung basierend sagen und nicht auf eine Meinung die ich schon vorher hatte
    Fakten sind doch keine Vorurteile... Wenn FFXIII nicht viele Summons im Repoirte hat und wenn es fast gar keine Städte zu betreten gibt, dann sind das einfach ganzklare Fakten. Über die Mainstory kann man ja natürlich immernoch anderer Meinung sein, aber Fakten kann man nicht einfach so wiederlegen.
    Da mir Städte in Rollenspielen sehr wichtig sind wirkt sich das bei mir erstmal negativ auf die Spielwelt aus.. ^^ Und die Spielwelt ist wichtig, da man imo nur so die Story am besten rüberbringen kann.
    Good boy. Sometimes.


  17. #57
    Fakten die keine Fakten sind wohlgemerkt. Das sind subjektive Eindrücke von Spielern.

    Für den einen sind wenig Städte, was für den anderen viele Städte sind.
    Die Summons, das ist ein Fakt, aber wie viel "Städte" es nun wirklich gibt wurde noch nicht gesagt, bzw. hat davon noch niemand geredet, nur das es wenig sein sollen.

    Aber etwas nicht gut zu finden wegen wenig Summons, wäre genau so bescheuert IMO, wie zu sagen ich finds scheisse, weil der Charakter ne Pistole und kein Schwert benutzt.
    Das sind Gameplay Elemente die sich in keinsterweise auf das Spiel auswirken.

    Wenn du jetzt in nem FF normalerweise immer Fire, Fira, Firaga hast und auf einmal wird Fira weggekürzt im Nachfolger und es gibt nur noch 2 Spells pro Element, hat das auf das Spiel keinen Einfluss. Und ich glaub am Ende wird niemand sagen, das Spiel wäre so viel geiler, wenns Fira gegeben hätte <.<

    Das es wenig Summons gibt kann einem evtl. nicht gefallen, das macht das Spiel aber nicht automatisch schlecht. Genau so machen wenig Städte ein Spiel nicht schlecht etc pp.

    Letztendlich sinds keine Fakten, sondern Eindrücke von Spielern.

  18. #58
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Fakten sind doch keine Vorurteile... Wenn FFXIII nicht viele Summons im Repoirte hat und wenn es fast gar keine Städte zu betreten gibt, dann sind das einfach ganzklare Fakten. Über die Mainstory kann man ja natürlich immernoch anderer Meinung sein, aber Fakten kann man nicht einfach so wiederlegen.
    Da mir Städte in Rollenspielen sehr wichtig sind wirkt sich das bei mir erstmal negativ auf die Spielwelt aus.. ^^ Und die Spielwelt ist wichtig, da man imo nur so die Story am besten rüberbringen kann.
    Oh nein, es gibt wenig Städte?! Verdammt, dann ist das SPiel natprlich gleich viel schlechter. Ein gutes RPG MUSS einfach städte das ist... ein Klischeé.
    Und WTF, es gibt wenige Summons? Naaaaaa Und? Was hast du mit mehr denn besser gekonnt? Versteh ich nicht, sry. Fakten sind das klar... nene eher Eindrücke ne? Du lässt dich von diesen "Fakten" schon vorher beeinflussen, obwohl du kein Plan hast ob es nicht doch gut ist (Sich auf die Meinung anderer bei Spiele zu verlassen ist ganz doof). Und zu sagen "aber ich mag viele dolle Städte" ist auch nicht das Wahre. Wenns passt dann ist es doch ok oO So wie ich das bisher gelesen haben ist die Welt doch so, das es kaum Städte gibt, alsoooooooo hä?

    As said, versucht mal ohne irgendwelche "Fakten" das Spiel zu genießen und es nicht schon vorher in der Luft zu zerreißen, oh boy.

  19. #59
    Bevor ich 25 Beschwörungen und 50 Zauber im Spiel habe, von denen 3/4 später nutzlos werden, habe ich lieber weniger, die aber alle später auch mehr oder weniger gut sind bzw. ausgebaut werden können.

    Und was Innovationen angeht: Erst heulen alle rum, dass sich erfolgreiche Spielelemente in jedem dritten Spiel wiederfinden, aber gibt es mal was Neues im Spiel, heulen wieder alle rum, dass man ja aus Tradition hätte beim Alten bleiben sollen. Niemanden kann man jemals vollkommen glücklich machen.
    FF hat eher spieltechnische Schwächen in der Balance: physisch VS. magisch angreifen, teilweise nutzlose Chars bei voller Aufwertung, nutzlose Summons dann entsprechend, viele zuuu leichte Gegner dann usw. Und das ärgert mich schon seit dem "zweiten" (mir bekannten) Teil, nämlich FFVIII, mehr als irgendwelche Häuser, die ich mir von Innen anschauen kann...

  20. #60
    Ich bin jemand, der gerne Elemente aus früheren Teilen wiederentdeckt und deren "Entwicklung" beobachtet.
    Da hat mir in FF12 verhältnismäßig zu viel von "typisch Final Fantasy" gefehlt (was nicht bedeutet, dass es nicht trotzdem ein sehr gutes Spiel ist).
    Ich wäre auch mal wieder für einen richtig klassischen, mittelalterlich angehauchten Teil. Einen mitterlich angehauchten Offline-Teil.
    Ich werde mir wegen FF13 jedenfalls demnächst die PS3 kaufen. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn es "einfach nur ein FF-Teil" ist.

    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    grafik wäre auch vor 2 jahren bescheiden, selbst ältere konkurrenten sehen besser aus!!!!!!! und tekken war schon immer veraltet, grafisch und gameplaytechnisch
    Und ja, ich werde mir dann auch Tekken 6 kaufen, auch wenn die Teile sich allesamt sehr ähneln.
    Grafisch - ist mir egal. Ist was, worauf ich wenig achte, wenn es nicht gerade irgendwie besonders beeindruckend rüberkommt. Gameplaytechnisch - da gibt's doch keine sonderliche Veränderung von Teil zu Teil. Mir hat's früher gefallen und dementsprechend gefällt's mir immernoch
    Geändert von Jiko (25.12.2009 um 02:06 Uhr)
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •