mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 331
  1. #21
    Wenn FF13 wieder ein bisschen mehr FF ist als FF12, dann sehe ich wenige Gründe zum Bashing von meiner Seite aus.
    Und bisher wirkt das ja alles so. Ey, Kaktoren sind wieder Kaktoren und der Kampfmodus ist wieder ein Kampfmodus
    (FF12 an sich halte ich für ein sehr gutes Spiel - mein Problem damit ist großteils, dass es so wenig Final Fantasy ist)


    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    beuten sie aus (Final Fantasy VII, Remakes) bis sie niemand mehr sehen kann
    Remakes würde ich nicht als Ausbeutung sehen. Irgendwann werden Remakes benötigt, wenn das Spiel noch gespielt werden soll - Originale befinden sich auf Konsolen, die mit der Zeit einfach nicht mehr aktuell sind, davon mal abgesehen, dass es die Spiele irgendwann einfach nicht mehr (neu) zu kaufen gibt bzw. gebrauchte Versionen furchtbar teuer werden. Die SNES-Version von FF6 habe ich gebraucht für rund 60€ erworben. Remake-Versionen sind da besser bezahlbar.
    FF7... nujoa - ich kann nicht behaupten, dass mir die neuen Spiele dazu keinen Spaß gemacht hätten.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  2. #22
    Aha!

    Man sieht also langsam ein dass der Westen doch "vielleicht" wichtig sein "könnte"?
    Dann werden wir ja vielleicht so 2180 rum hoffen können alle wichtigen RPG-Perlen zu bekommen... Dann hatte SE ja immerhin 200 Jahre Zeit

    Denn bei "langsam" rechne ich bei SE schon im komischen Maßstäben ala Perry Rhodan.
    Dauert ja auch nur Ewigkeiten bis mal ein paar Spiele zu uns kommen die KAUM Text haben ... Und andere wie zB Lost Odessey kamen keine 3 Monate später. Komisch dass ne kleine Firma dass kann, SE aber nicht ... Hmm ... SE-Logik?

  3. #23
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aha!

    Man sieht also langsam ein dass der Westen doch "vielleicht" wichtig sein "könnte"?
    Dann werden wir ja vielleicht so 2180 rum hoffen können alle wichtigen RPG-Perlen zu bekommen... Dann hatte SE ja immerhin 200 Jahre Zeit

    Denn bei "langsam" rechne ich bei SE schon im komischen Maßstäben ala Perry Rhodan.
    Dauert ja auch nur Ewigkeiten bis mal ein paar Spiele zu uns kommen die KAUM Text haben ... Und andere wie zB Lost Odessey kamen keine 3 Monate später. Komisch dass ne kleine Firma dass kann, SE aber nicht ... Hmm ... SE-Logik?
    Seit wann ist Microsoft eine kleine Firma? Und seit wann haben SE Spiele kaum Text?

  4. #24
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber welcher große Spieleproduzent, der einmal kleine und gefeiert angefangen hat, hat sich denn nicht in eine Mainstream-Richtung entwickelt?
    Ja, das ist leider die traurige Wahrheit. Besonders negativ will ich da jetzt mal Nintendo hervorheben, zur Zeit ruhen sie sich einfach zu sehr auf dem Erfolg, bzw. den alten IP's aus. Das bezieht sich insbesondere auf Wii, DS wird gut und vor allem mit vielen neuen IP's gefütert, die auch durch Nintendo ihren Weg nach Europa finden (Layton/Phoenix Wright).
    Wir werden sehen, ob Wii auch noch nächstes Jahr gegen PS360 auftrumpfen kann.....
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die alten Zeiten sind vorbei. Das Videospiel erfreut sich zu großer Beliebtheit als dass eine einzelne Person noch wirklich etwas ändern könnten. Abschließend dazu einige Zitate von Nobuo Uematsu.
    Das was Uematsu sagt ist volkommen richtig, damals konnte man noch mit einer handvoll Entwicklern an einem Projekt arbeiten, heutzutage ist jedes Projekt mit großen Risiken verbunden, Risiken die nicht jedes Unternehmen tragen will/kann. Könnte mir gut vorstellen, das darunter auch die Innovationsfreude leidet....
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur immer für Probleme...
    Niemand zwingt dich, an dieser Diskussion teil zu nehmen, 1 Klick und du bist wieder raus aus dem Thread
    Ein Forum ist zum diskutieren da und wie von BlackOmen bereits erwähnt, könnte man diese Diskussion immer wieder zur gegebener Zeit wieder führen.
    Ein Forum lebt auch durch solche Threads, sonst könnte man es auch gleich schließen....... -,-
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    SE releasen innerhalb eines Jahres ihre größten Marken Dragon Quest, Final Fantasy (XIII, Gaiden & CC), Kingdom Hearts (wenn auch (leider) nicht Teil 3 ) und auch noch Star Ocean (und das Saga 2 Remake, das ich mal zu den großen Serien noch dazu zähle). Da ist doch klar dass man nicht noch nebenher viele größere und auch mal überraschend gute und interessante Titel veröffentlicht.
    Genau das ist doch das Problem....SE hat in einem Jahr viel zu viele vermeintliche "Top-Titel" rausgehauen. Einige Titel hätte man ruhig noch weiter nach hinten verschieben können, eine nachgeschobene "International Version" wie im Falle von Last Hope, ist da doch eher die schlechtere Wahl. Durch weniger Titel, könnte man auch die Releasewartezeiten zwischen West und Ost drastisch verkürzen.
    Und wenn SE nur ein Blick für die großen Franchises hat, leiden darunter auch die kleinen Titel und die Innovationen.
    Blood of Bahamut, made retailers cry ;_;
    Zitat Zitat
    1: Blood of Bahamut
    Completely torn apart by Dragon Quest IX, and wasn't even supported properly by Square Enix.
    http://www.andriasang.com/e/blog/200...selling_games/
    Die Ironie dahinter ist zudem, das Dragon Quest IX ja schon des öfteren verschoben wurde....
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Irgendwie wünsch ich mir dass tri-Ace ihren eigenen Weg weitergehen. Auf der anderen Seite aber auch weitere SOs und VPs ^^
    Bei Sega sind sie imo schon gut aufgehoben, vielleicht kann Sega die Rechte an SO und VP gewinnen, ich meine was will SE damit, wenn tri-Ace nicht mehr da ist ^,^
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Komisch dass ne kleine Firma dass kann, SE aber nicht
    MS hat die Lokalisation übernommen, man kann aber schon sagen, das Mystwalker auch einen großen Anteil an der schnellen Lokalisation hatte, indem das Spiel "lokalisationsfreundlich" programmiert wurde.
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Und seit wann haben SE Spiele kaum Text?
    Im Vergleich zu anderen Medien, sind die Texte nicht unbedingt so groß~
    Die eigentliche Textübersetzung ist nicht das Problem, will mehr das implementieren der einzelnen Sprachen ist die Schwierigkeit. Beim Buchdruck kann man denn Fehler schnell finden und beheben, bei einer Software muss man suchen und aufpassen, das man nicht noch mehr Fehler einbaut
    Geändert von Lucian der Graue (21.12.2009 um 10:55 Uhr)

  5. #25
    Alle Jahre wieder...

    Die westlichen Kunden wachsen (langsam) aus ihrer Animu-Phase raus und versuchen trotzdem, neue Veröffentlichungen aus dem Osten mit den Spielen zu messen, mit denen sie aufgewachsen sind. Leider ist das JRPG in den letzten Jahren nicht so mitgewachsen, wie es andere Genres getan haben.

    Die Firmen bringen im Prinzip das auf dem Markt, was die Kunden wollen, oder zumindest das, was die Kunden glauben das sie haben möchten.

    Ist mir aber eigentlich auch Schnuppe, Hauptsache PE wird wiederbelebt

  6. #26
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen

    Ist mir aber eigentlich auch Schnuppe, Hauptsache PE wird wiederbelebt
    Und auf eine PSP Fortsetzng legst du wirklich Hoffnung?^^

    Ich freu mich auch drauf, aber ich erwarte nichts anderes als Kingdom Hearts 358/2 Days oder Birth by Sleep war/sein wird. Halbfertige RPGs die viel größer hätten sein können^^

    Zur Diskussion an sich...hab mich oft schon dazu geäussert.
    Ich bin älter geworden, ich gebe mich mit weniger zufrieden was "Content" angeht, so lang das Gesamtpaket dafür besser überzeugt.

    SE macht immer noch gute Spiele, sie knüpfen nur nicht an "alte" Erinnerungen an die man an das Genre hat. Spiele werden bei vielen Entwicklern nur noch als reine Entertainment Schiene betrachtet, nicht mehr um "Ideen" und Träume auszuleben. Ich hab mich zu einem gewissen Grad auch in diese Richtung bewegt, nichts desto trotz hab ich an gewisse Spiele auch bestimmte Ansprüche neben der reinen Unterhaltung. Aber gute Unterhaltung kann mich über so einiges hinwegtrösten.

    Ich seh das Problem bei vielen RPGs dieser Zeit nicht wirklich darin das sie schlecht(er als früher) sind, sondern das sie durch die Bank weg alle ein bisschen mehr Feinschliff und Überarbeitung im gesamten gebraucht hätten.
    Nicht alle, aber der Großteil zumindest.
    Und das größte Problem ist der Kapitalismus der die Branche genau so in die Tiefe zieht, wie er früher oder später alles in den Abgrund reisst.

  7. #27
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Und auf eine PSP Fortsetzng legst du wirklich Hoffnung?^^
    Ich warte jetzt seit beinahe 10 Jahren... Da bin ich allein schon über die Tatsache froh das es weitergeht

    358/2 war zwar etwas halbherzig, aber BbS gefällt mir ganz gut bis jetzt.

  8. #28
    Ich bin mir auch sicher das BbS der "bessere" Teil von beiden wird, aber direkte Hoffnung das es an ein vollwertiges KH rankommt hab ich eigentlich nicht^^

    Mir reichts aber eigentlich auch schon wenns en guter Vorgeschmack für KH3 wird und KH3 dann spätestens Winter 2010/Frühjahr 2011 kommt

  9. #29
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Mir reichts aber eigentlich auch schon wenns en guter Vorgeschmack für KH3 wird und KH3 dann spätestens Winter 2011/Frühjahr 2012 kommt
    /fixed. Erstmal muss Versus vom Team fertiggestellt werden

  10. #30
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Die Firmen bringen im Prinzip das auf dem Markt, was die Kunden wollen.
    Und genau das halte ich für einen Mythos. Die potenziellen Kunden kriegen doch heute gesagt was sie wollen sollen und das auf ganz geschickte Art und Weise.
    Da machen Videospiele keine große Ausnahme. Man muß den Menschen, bzw. der anvisierten Zielgruppe nur oft genug vorgaukeln das sie z.B. cool und hip sind wenn sie einen DS oder PSP kaufen, nur um dann das entsprechnede Franchise anzukurbeln. Aber kein Mensch braucht wirklich Handhelds und Remakes schonmal garnicht. Vermutlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber das rumgedaddel auf einem Minidisplay würde mir nach 5 Minuten jede Lust am spielen nehmen.

    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Ist mir aber eigentlich auch Schnuppe, Hauptsache PE wird wiederbelebt
    Sqenix braucht offenbar einen Grund um ein PE1+2 PSP Remake zu rechtfertigen. oder gibts die etwa auch schon auf der PSP?
    Geändert von Radical Dreamer (22.12.2009 um 18:52 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  11. #31
    Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Die Firmen bringen im Prinzip das auf dem Markt, was die Kunden wollen,
    .....was die japanischen Kunden wollen, das ist ja auch der Fehler im System, wenn man die Spiele auch besser im Westen vermarkten will. Ich bin kein Japaner und werde es wohl auch nicht mehr in diesem Leben werden, die Einwanderungsbedingungen sind einfach zu hart, aber das wird sich wohl auch noch ändern, Demografie und so~
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    aber direkte Hoffnung das es an ein vollwertiges KH rankommt hab ich eigentlich nicht^^
    Psp Spinn-offs von großen Marken sind ziemlich gut imo....

    - God of War
    - Crisis Core
    - Resistance
    - Valkyria Chronicles 2 (i guess)
    - etc.....

    Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    oder gibts die etwa auch schon auf der PSP?
    Ja illegal, nach dem Motto wären aber auch noch andere Sachen denkbar
    E/ Sind natürlich keine Remakes, aber portable(new feature o: ) sind sie
    Geändert von Lucian der Graue (22.12.2009 um 19:09 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Man muß den Menschen, bzw. der anvisierten Zielgruppe nur oft genug vorgaukeln das sie z.B. cool und hip sind wenn sie einen DS oder PSP kaufen, nur um dann das entsprechnede Franchise anzukurbeln.
    Worauf der Rest meines nicht vollständig gequoteten Satzes ja hinausläuft...

    Was ein Mensch an Handhelds und Remakes "braucht" muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Offensichtlich machen sie Geld mit ihren Produkten, also kauft es ja doch irgendjemand. Ich schließe mich da nicht aus, wobei in meinen Augen die westlichen Entwickler in den letzten Jahren großteils die (für mich) interessanteren Produkte geliefert haben.

    Die Demo von Peace Walker fand ich btw auch nicht übel. Denke ebenfalls das Spinoffs auf der PSP ganz gut aufgehoben sind.

  13. #33
    Ich hab FF13 jetzt seit vorgestern und will eigentlich auch gar nicht großartig bashen oder nörgeln, aber es ist und bleibt für mich eine derbe Enttäuschung. Allerdings hatte ich auch schon vorher keine allzu große Hoffnung in das Spiel gesetzt, von daher überrascht es mich jetzt nicht unbedingt. FF12 ist in meinen Augen um Meilen besser.

    Ich finde jetzt aber nicht, dass SE generell eher schlechte Spiele abliefert. Allerdings muss man wirklich sagen, dass JRPGs sich praktisch überhaupt nicht mehr weiterentwickeln und vieles, was SE heutzutage so auf den Markt wirft, irgendwo auf der allgemeinen Casual und "wir wollen es dem Spieler nicht zu schwer machen"-Schiene mitschwimmen. Anspruch ist praktisch kaum noch vorhanden.

  14. #34
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich hab FF13 jetzt seit vorgestern und will eigentlich auch gar nicht großartig bashen oder nörgeln, aber es ist und bleibt für mich eine derbe Enttäuschung. Allerdings hatte ich auch schon vorher keine allzu große Hoffnung in das Spiel gesetzt, von daher überrascht es mich jetzt nicht unbedingt. FF12 ist in meinen Augen um Meilen besser.
    RPG's werden meiner Meinung nach prinzipiell schlechter, nicht nur die von SE! Seltene ausnahmen mag/wird es geben.
    Bei mir liegt aber die Hauptursache in den neuen Konsolen.
    Es ist nur noch Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik wichtig. Das haben'se jetzt davon, die Grafiknutten.
    Dadurch wird die Spieleentwicklung teurer und irgendwo muss ja eingespart werden.
    Man sieht doch die langen Entwicklungszeiten und was zum Schluss dabei rauskommt;; Zu kurze Spielzeit und obendrein ein Spiel!
    Das gleiche wie bei Resident Evil 5. So eine lange Entwicklungszeit für so ein kurzes Spiel, dann auch noch im Vergleich zu den anderen ein extreme Verschlechterung. Ja ja, eine schöne Grafik hat das Spiel,,,, und jetzt?!!!!

    Das schlimme ist, es wird nicht besser werden, sondern immer schlimmer.
    Auch Zelda hat es erwischt, TP ist meiner Meinung nach im Vergleich zu OoT oder Lttp eine extreme Verschlechterung! Ja ja, eine schöne Grafik hat das Spiel,,,, und nochmal, und jetzt?!!!!
    Geändert von OldyRPG-ler (23.12.2009 um 12:19 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von OldyRPG-ler Beitrag anzeigen
    Das gleiche wie bei Resident Evil 5. So eine lange Entwicklungszeit für so ein kurzes Spiel
    Die alten RE Teile hast du aber schon gespielt, oder?

  16. #36
    [QUOTE][/Das gleiche wie bei Resident Evil 5. So eine lange Entwicklungszeit für so ein kurzes SpielQUOTE]

    Ein herrvorragender Vergleich!

    Resi lag im Sterben, es wurde still um die Serie, nach Jahren der Entwicklungszeit kam Resi4, die Welt war begeistert, Resi 4 revolutionierte das Genre wie damals Resi1.

    Resi5 sah zwar besser aus, war jedoch nur ein ordentliches Spiel.

    Genau das ist FF13, ein gutes Spiel, mehr nicht, nach der langen Entwicklungszeit erwartete die Welt aber ne Revolution, wie damals FF7, SE konnte aber nicht liefern, deshalb gibts jetzt lange Gesichter.

    Die Schuld trägt SE, jahrelang die Fans aufgeilen und dann "nur" ein gutes Spiel abliefern reicht nicht, selbst die Grafik von FF13 ist nicht mehr beeindruckend, FF13 kommt einfach ~1 Jahr zu spät, genau wie Tekken6, das wurde auch 2 Jahre zu spät ausgeliefert.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  17. #37
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    .
    What no PS3 > Xbox360 blubb blubb
    Oder willst du vielleicht unterschwellig zum Ausdruck bringen, dass Tekken 6 und FFXIII bei einer PS3-Exklusivität eher erschienen wären @.@?
    Geändert von Lucian der Graue (23.12.2009 um 13:09 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat
    Die Schuld trägt SE, jahrelang die Fans aufgeilen und dann "nur" ein gutes Spiel abliefern reicht nicht
    Die Schuld liegt da wohl eher an den Fans, die ihre Erwartungen zu hoch ansetzen...

  19. #39
    Zitat Zitat
    Oder willst du vielleicht unterschwellig zum Ausdruck bringen, dass Tekken 6 und FFXIII bei einer PS3-Exklusivität eher erschienen wären @.@?
    Aber 100%!!

    Tekken 6 wurde überhaupt nicht umgesetzt, nur T6 Blood Rebelion, ohne MS-Deals hätte Namco Tekken6 viel früher veröffentlicht, Tekken6 ist fast 2 jahre alt, an der Grafik sieht mans doch überdeutlich!

    Das gleiche gilt für FF13, du glaubst doch nicht ernsthaft dass der 360-Port in 3 Monaten zu schaffen ist?

    SE hat immer gesagt, portiert wird erst wenn PS3-version fertig ist, das war leider gelogen.

    MS ist doch nicht dumm, die zahlen doch nicht für nen 1 Jahr später Port, die späte Veröffentlichng von FF13 ist der Preis den die Gamer für den MS-Deal zahlen müssen.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  20. #40

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    ..., die späte Veröffentlichng von FF13 ist der Preis den die Gamer für den MS-Deal zahlen müssen.
    Oh, armes Tuck-Tuck.
    Wo du aber Tekken 6 erwähnst... das Game wäre noch immer beschissen, wenn es nur für die PS3 erschienen wäre. Ist also noch zu verschmerzen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •