Da mir die Geschichte inhaltlich nicht allzu viel sagt, werde ich einfach mal auf die Fehler eingehen:
Klingt für mich nicht gut. Die Kälte ist ja nicht heiss, also kann sie sich meiner Meinung nach auch nicht in die Haut brennen. Ich weiss aber, was du damit sagen willst, solltest es aber anders formulieren. Vielleicht so etwas: Die Kälte war unaushaltbar, kroch unter die Kleidung und nistete sich in den Eingeweiden ein.
Der Schnee war nicht gebräuchlich? Seltsam. Was willst du damit sagen? Das man aus ihm keine Schneebälle formen konnte?Zitat
Das eine Wort solltest du streichen. Ausserdem würde ich am Satz auch noch was ändern, um die Lesbarkeit etwas zu erhöhen: [...], bis ich entweder ein lebender Schmelztiegel oder so betrunken war, [...] Ist aber nur ein Vorschlag.Zitat
Bis hierhin war die Atmosphäre nicht schlecht, aber hier driftet sie irgendwie ins Lächerliche ab.Zitat
Ein Schmerz kann kaum stumpf sein. Meintest du dumpf vielleicht?Zitat
Klingt viel zu umgangssprachlich.Zitat
Weiss nicht, passt mir irgendwie nicht, das Wort. Würde ich was anderes suchen.Zitat
Ein stechend kalter Weg? Wenn dann schon so etwas wie ein beissend kalter Weg.Zitat
Ich glaube, Magisches schreibt man hier gross.Zitat
Wirkt leicht übertrieben.Zitat
Hier bin ich mir überhaupt nicht sicher, aber schreibt man das erste Dass nicht mit zwei "s"?Zitat
An einen Baum [...] würd' ich meinen.Zitat
Nach verursachte ein Komma.Zitat
Irgendwie seltsamer Satz. Würde ich umformulieren.Zitat
Schlagartig passt für mich nicht wirklich in diese Situation. Dann schon lieber so etwas wie blitzschnell, rasch, sofort.Zitat
[...] dachte ich mir ärgerlich.Zitat
Klingt wieder seltsam. Vielleicht: Ich geriet in Schockstarre, ohne das die Kälte einen Einfluss darauf hatte.Zitat
Blut lief ihm das Kinn hinunter/herunter. Runter klingt wieder zu umgangssprachlich, imo.Zitat
entgültig = endgültigZitat
Vielleicht täusche ich mich wieder, aber etwas Würdevolles würde ich gross schreiben.Zitat
Todsünde. So ein Wort in einer solchen Geschichte, die bisher ohne solche Ausdrücke auskam.Zitat
Noch was zum Stil:
Der ist nicht schlecht, schwankt aber manchmal noch etwas (ein Beispiel hab' ich oben bei der Fehlersuche angemerkt). Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine genauere Beschreibung von Viggo gewesen, der so leider etwas blass bleibt, obwohl er doch relativ wichtig für die Story scheint? Das Gespräch zwischen Konstantin und Viggo hat mir desweiteren nicht sehr gefallen, es wirkte halt etwas aufgesetzt.
Mmh, mehr kann und möchte ich nicht sagen.