Grundsätzlich geht man sowieso zuerst in einen Laden, wo man die Mäuse auch anfassen kann (hier ist das z.B. Saturn, kA ob Media Markt das auch hat) und nimmt sie in die Hand. Sie muss nicht nur bequem in der Hand liegen, es müssen auch die Tasten gut, aber keinesfalls versehentlich erreichbar sein. Wenn man eine (oder mehrere) gefunden hat, nachsehen welche das war(en) und im Netz Reviews sowie Bewertungen von Käufern lesen, so kann man Fehlkäufe minimieren.
Ich erinner mich da gern an meine Razer Copperhead. Nicht nur, dass sie auf Dauer einfach nicht gut in der Hand lag (sie war mir zu scharfkantig am Rand), die Seitentasten waren auch mehr hinderlich als nützlich beim Spielen. Wollte ich eine Taste drücken, hab ich sie nicht gefunden / musste herumfummeln. Wollte ich keine drücken, sondern z.B. die Maus anheben, hab ich sie aber stets sofort erwischtSeitdem bin ich ein wenig auf Distanz zu Razer gegangen, wobei die damals noch nicht viele Modelle hatten. Mittlerweile gibt es bei denen doch einige ergonomischere Designs soweit ich das beurteilen kann.
Diese Elecom Maus scheint einen Vorteil zu haben: Der Sensor ist günstig platziert, was die Genauigkeit erhöhen soll. Allerdings fehlen offenbar jegliche Zusatztasten, was ein erheblicher Minuspunkt für eine 25€ Maus ist. Außerdem hast du keine Ahnung, wie sie in der Hand liegt, Alternate hat z.B. keine Elecom Mäuse, dabei haben die ein recht breit gefächtertes Sortiment. Insofern glaub ich nicht, dass du diese Elecom so schnell in einem Laden zum Anfassen finden wirst.
Ich würd mir an deiner Stelle mal die Logitech MX 518 ansehen, die kostet genauso viel und hat 2 Daumentasten. Und die dpi kannst du auch jederzeit umstellen. Nebenbei gilt sie als eine der besten Spielermäuse überhaupt und sieht recht passabel, aber nicht überladen oder bizarr aus: http://www.ditech.de/artikel/MALO518...fresh_USB.html