Razer Mamba, alles andere ist Beilage.
Razer Mamba, alles andere ist Beilage.
die razer mamba is auch recht hübsch aber für ne maus zahl ich höchstens 30 euro.
ich brauch nur eine ottonormal verbraucher maus die geil aussieht.
Grundsätzlich geht man sowieso zuerst in einen Laden, wo man die Mäuse auch anfassen kann (hier ist das z.B. Saturn, kA ob Media Markt das auch hat) und nimmt sie in die Hand. Sie muss nicht nur bequem in der Hand liegen, es müssen auch die Tasten gut, aber keinesfalls versehentlich erreichbar sein. Wenn man eine (oder mehrere) gefunden hat, nachsehen welche das war(en) und im Netz Reviews sowie Bewertungen von Käufern lesen, so kann man Fehlkäufe minimieren.
Ich erinner mich da gern an meine Razer Copperhead. Nicht nur, dass sie auf Dauer einfach nicht gut in der Hand lag (sie war mir zu scharfkantig am Rand), die Seitentasten waren auch mehr hinderlich als nützlich beim Spielen. Wollte ich eine Taste drücken, hab ich sie nicht gefunden / musste herumfummeln. Wollte ich keine drücken, sondern z.B. die Maus anheben, hab ich sie aber stets sofort erwischtSeitdem bin ich ein wenig auf Distanz zu Razer gegangen, wobei die damals noch nicht viele Modelle hatten. Mittlerweile gibt es bei denen doch einige ergonomischere Designs soweit ich das beurteilen kann.
Diese Elecom Maus scheint einen Vorteil zu haben: Der Sensor ist günstig platziert, was die Genauigkeit erhöhen soll. Allerdings fehlen offenbar jegliche Zusatztasten, was ein erheblicher Minuspunkt für eine 25€ Maus ist. Außerdem hast du keine Ahnung, wie sie in der Hand liegt, Alternate hat z.B. keine Elecom Mäuse, dabei haben die ein recht breit gefächtertes Sortiment. Insofern glaub ich nicht, dass du diese Elecom so schnell in einem Laden zum Anfassen finden wirst.
Ich würd mir an deiner Stelle mal die Logitech MX 518 ansehen, die kostet genauso viel und hat 2 Daumentasten. Und die dpi kannst du auch jederzeit umstellen. Nebenbei gilt sie als eine der besten Spielermäuse überhaupt und sieht recht passabel, aber nicht überladen oder bizarr aus: http://www.ditech.de/artikel/MALO518...fresh_USB.html
Geändert von NeM (20.12.2009 um 21:49 Uhr)
du hast ja recht mit deiner vorgehensweise denn so mache ich es auch immer(ohoh die armen läden werden bald gar nix mehr verkaufen)nur wird es eben die elecom maus kaum in normalen geschäften geben.was mich wegen des coolen designs wundert.
ebenfalls wundert mich das hier fehlen von spezialtasten kritisiert wird.ist nicht bekannt das ich pc-spiele zu 100% meide und nur eine ganz normale maus will die cool aussieht?
meine jetzige hat 2 tasten und ein scrollrad.eigentlich sind mir 3 tasten zu viel![]()
Zusätzliche Maustasten wurden ursprünglich nicht zum Spielen entwickelt, sondern eher zum Arbeiten. Wenn du ne Woche mit einer Maus mit 2 Daumentasten gearbeitet hast, willst du nie wieder ne Maus ohne den Dingern habenIm Normalfall erledigen 2 Daumentasten die Vor / Zurück-Funktion des Browsers, unter Windows, beim Betrachten von Bildern etc. pp.
3 Tasten sind normal -> rechts, links, Mausrad (ja, das zählt auch als ne Taste, weil mans reindrücken kann)
Nein, woher soll ich das wissen?Zitat
"Nein, woher soll ich das wissen? "
ja aber das steht doch in meiner signatur![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
baoh ehy ich hab sie hier die elecom maus.
sau fett.
kauft sie alle!!
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nein, so ein hässliches, unfunktionales Ding kommt mir nicht ins Haus![]()
Das hat NUN mein Interesse auch geweckt xD
POSTE mal mehr!
Wie fühlt sie sich an?
Billig Plastik,dass wackelig ist,oder schon gut verarbeitet?
Gewicht?
Wir wollen MEHR![]()
hehe.
also die maus ist für die meisten leute wohl äusserst gewöhnungsbedüftig.
viele leute legen ihre hand so aus eine maus das sie ziemlich zusammenrollt ist,also wie wenn man eben etwas greift zb. eine maus.
das geht bei dieser maus auch,aber da die seite wo der daumen ist in der xy ebene also um die z achse leicht geschwungen ist,fährt man weit aus besser wenn man die hand möglichst flach auf die maus legt.
deshalb ist auch der zeigefinger button so lang weil der ganze mächtige finger voll ausgerollt wird.
man kann auch den mittelfinger auf den zeigefinger button legen und den ringfinger auf den zeigefinger button auf der aussparung
links den zeigefinge so nahe am daumen gekrümmt ablegen als ob man einen stift hält.ganz gut.
ich denke die maus ist trotzdem eher für kleinere hände als für pranken gedacht.meine hand ist recht durchschnittlich für herren und es geht.
die reaktionszeit ist wirklich übelst gut,wobei ich als vergleichsmodell nur meine alte acer maus habe.aber ich musste die reaktionsgeschwindikeit fast auf minimal stellen um den pc schnell bedienen zu können.dabei bin ich doch so grobmotorisch.oder halt:beim nintendo wii spielen sucke ich.jetzt alles klar
achso gewicht?
so viel wie ein 3er rubik würfel
oder sagen wir so viel wie ein ps2 pad.ja das ist keine allzu leichte maus.finde ich aber sehr gut.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"