Aber Männer sind seltener zu finden, in Pflegeeinrichtungen als Frauen und werden nicht auch Männer doch bevorzugt, weil eben viele männliche Bewohner lieber einen Mann bei der Pflege wollen, wenn sie es können? Hab zudem mal gehört das in den nächsten Jahren wohl Pflegenotstand sein wird und das dementsprechend der Beruf immer mit Sicherheit ergreift werden kann. Meine Sorge ist es auch das ich in dem Berufsfeld keinen Job finden werde, obwohl ich diesen sehr mag und ältere Menschen immer achte, egal ob sie nun dement sind oder eben gfefrustet, weil sie eben einsam sind usw. Ich weiss auch das es ein psychisch und körperlich harter Beruf sein kann aber als ich Heilerziehungspfleger gelernt hatte, war es das auch und ich wusste das von anfang an und komme damit klar. Weiss einer auch wie viel Verdienst man so bekommt als 75% Kraft als ausgelernter Altenpfleger und ob ich diesen Job auch schon in der Ausbildung mit 75% Stundenzahl ausführen kann und was ich im ersten Ausbildngsjahr verdiene. Zudem weiss ich überhaupt nicht wo ich mich bewerben soll, entweder beim Seminar oder eben bei der Einrichtung. Ich hoffe mir kann da einer weiterhelfen.

Kontrollzentrum