Seite 24 von 26 ErsteErste ... 1420212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 520

Thema: Refmap/M&B Ressourcen Thread

  1. #461
    Danke erzengel_222!
    Was ich meinte, war ein Chipset, bei dem noch verschiedene Wassertiefen dabei waren. So wie es auch das RTP vom RMXP hat.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass treeghost vor Urzeiten mal da Grafiken von gepostet hatte. Aber der ist ja gebannt, sonst würde ich den fragen.

  2. #462
    Hat hier jemand zufällig die Chipsets aus den ersten Seiten archiviert und wäre so nett, diese hochzuladen?
    Die Links sind fast ausnahmslos down.


    Des Weiteren suche ich alles Mögliche von in Charsets gepacktes Refmapgrafiken.
    Egal ob Einrichtungsgegenstände, zerstörtes (vor allem Boote und Schiffe) ausgenommen der klassischen Charsets.


    Wäre dann auch gerne bereit einen neuen Thread mit allem zu schnüren, was gerettet werden konnte, also lasst uns zusammentragen! Wenn daran Interesse besteht, versteht sich.

    Yukari, falls du das lesen solltest, nehms mir net übel.

  3. #463
    naja ich helf einfach mal bischen:

    refmap tiles (nach Kategorien sortiert):

    https://rpgmaker.net/forums/topics/24554/

  4. #464
    Ich war zwar schon ewig nicht mehr aktiv hier, habe aber trotzdem mal den Startpost angepasst.
    Die Sachen die hier gepostet wurden, habe ich allerdings nicht mehr.

  5. #465
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Ich war zwar schon ewig nicht mehr aktiv hier, habe aber trotzdem mal den Startpost angepasst.
    Die Sachen die hier gepostet wurden, habe ich allerdings nicht mehr.

    Danke dir fürs wieder einpflegen der Links, Yukari. Dann hat sich mein geplantes Update erübrigt. Es braucht ja hier nicht zwei aktive Refmap-Threads ...

  6. #466


    Dann trage ich / bzw. auf Grundlage von Master of Desasters Arbeiten hier noch was bei.
    Vielleicht kann das der eine oder andere noch gebrauchen oder weitereditieren.
    Credits gehen an ihn und das RTP vom RMXP (also wohl Enterbrain), für das bisschen Schnipseln will ich keine.

    Hoffe mal das ist so erlaubt, man möge mich freundlich darauf hinweisen, wenn nicht, dann entferne ich es wieder.


  7. #467
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen


    Hoffe mal das ist so erlaubt, man möge mich freundlich darauf hinweisen, wenn nicht, dann entferne ich es wieder.

    Wüsste nicht, was dagegen spricht....
    Ist bestimmt 9-10 Jahre alt der Grund-Edit, hätte nicht gedacht, dass den jemand noch hat ^^



    Ich kann mal in den nächsten Tagen stöbern (sofern es die Zeit zulässt), ob noch was brauchbares auf meinem alten Laptop drauf ist

  8. #468
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Wüsste nicht, was dagegen spricht....
    Ist bestimmt 9-10 Jahre alt der Grund-Edit, hätte nicht gedacht, dass den jemand noch hat ^^



    Ich kann mal in den nächsten Tagen stöbern (sofern es die Zeit zulässt), ob noch was brauchbares auf meinem alten Laptop drauf ist

    Hey, cool, dass du dich meldest. Ja, weitere Ressourcen sind immer gerne gesehen. Freut mich von dir zu lesen!

  9. #469
    Boote! Boote! Boote!
    Hat jemand ein 2003er RTP für das Äußere und Innere
    eines Segelschiffs?
    Als Grundlage

  10. #470
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Boote! Boote! Boote!
    Hat jemand ein 2003er RTP für das Äußere und Innere
    eines Segelschiffs?
    Als Grundlage

    Meinst du jetzt im Stil von Refmap?





    Sowas hier?

    Geändert von Ben (10.03.2021 um 18:59 Uhr)

  11. #471
    Ja, Coolio, danke.
    Nach sowas habe ich gesucht. C:

  12. #472
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Ja, Coolio, danke.
    Nach sowas habe ich gesucht. C:
    Kein Ding.
    Poste gerne mal dein Ergebnis, bin gespannt drauf.

  13. #473

  14. #474
    So, das ist das grobe. Bei den meisten Sachen wurde ein wenig editiert, andere mit großem Aufwand editiert. Oder eben garnicht. Teilweise haben die Charsets nur eine Verwendung auf einem bestimmten Chipset (wie die Wassergrafiken, um ein Beispiel zu nennen). Die passenden Charsets zu den Facesets sind ganz unten.
    Ich kann auch mal schauen, ob ich das Projekt irgendwo hochladen kann sofern gewünscht, dann kann sich jeder selber das ganze anschauen, wie was wo umgesetzt wurde, wobei ich nicht weiss, ob das ganze mit dem normalen RM2k3 geöffnet werden kann (wurde mit dem RPG Maker Ultimate damals erstellt/bearbeitet). Viel Spaß damit.

    LG MoD









































    Geändert von Master of Desaster (12.03.2021 um 14:48 Uhr)

  15. #475
    Wahnsinn, da sind hammer viel gute Sachen dabei.
    In welchem Stadium ist das Spiel denn?
    Ist es auf Eis? Würde gerne das Ganze mal in Aktion sehen.

  16. #476
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, da sind hammer viel gute Sachen dabei.
    In welchem Stadium ist das Spiel denn?
    Ist es auf Eis? Würde gerne das Ganze mal in Aktion sehen.
    Das Projekt ist eigentlich tot. Mir hatte der technische Aspekt Probleme bereitet (Kampfsystem), wobei ich das Menü auf Picturebasis noch hinbekommen hätte - für viele Items gibt es bereits Grafiken und Beschreibungstexte, in mühevoller Handarbeit Buchstabe für Buchstabe zusammengesetzt (nicht im Spieleordner, sondern im seperaten Projektordner wo alle Grafiken drin sind, die irgendwie noch editiert werden etc). Außerdem bin ich miserabel im zeichnen/animieren, was essentiell für das Kampfsystem gewesen wäre (wofür ich Hilfe gebraucht hätte, die gabs damals aber nicht). Letztenendes kam der Todesstoß als hier damals wegen Musikdateien und Co (Copyrightgedöhns) vieles hier Platt gegangen ist und in der Form nicht mehr richtig veröffentlicht werden konnte. Ich hatte noch probiert, Musikstücke zu finden die unter Creative commons lief, aber da hatte ich leider nicht immer einen passenden Ersatz gefunden. Da war dann anschließend die Lust am Makern vergangen. Alles weitere siehe PN.

    LG MoD

    Geändert von Master of Desaster (13.03.2021 um 11:04 Uhr)

  17. #477
    Oha, die Sets sehen richtig gut aus! Ich hoffe du gestattest mir ein paar der Edits der Chipsets/Charsets in meinem Projekt verwenden zu dürfen! Natürlich wirst du dafür entsprechend in den Credits genannt!

  18. #478
    Danke MoD, die sehen richtig gut aus!

  19. #479
    Hey zusammen!
    Hat jemand Marktstände (mit allerlei Waren, Zeltdecken als Dach, bspw.) im Refmapstil passend für einen großen Marktplatz bereits als Charset? Oder alternativ so etwas Ähnliches zum Zusammenbasteln?

  20. #480
    @ Ben
    Ich habe das hier in meiner Bastelmappe.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •