Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 520

Thema: Refmap/M&B Ressourcen Thread

  1. #61
    Also mir gefällt es sehr gut, nur die Schatten der MakerDS-Tiles sind meiner Meinung nach nicht so passend zum Refmapstil. Aber das sollte eine leicht zu behebende Kleinigkeit sein :3

  2. #62
    Der Detailgrad in der Baumkrone selber ist auch so eine Sache, der ist bei Refmap eindeutig besser. Der Baum erinnert mich eher an diese Pokemon-Ranger-Games.

    Der Rest der Tiles passt allerdings ausgezeichnet.

  3. #63

    Hier wären ein paar Ripps vom RPGMaker Ds

  4. #64
    Ehrm, das IST Mac&Blue.

    Der Teddy, die Kette, der Spiegel, das Schild... kein Zweifel, das ganze wurde lediglich umgezeichnet und DS-tauglich gemacht.

  5. #65
    Warscheinlich macht es Enterbrain wie Kelven:
    Berühmte Pixler wie Mack&Blue werden in die düsteren Kellergewölbe gesperrt und pixeln treu ergeben ihren sadistischen Herren ein paar Tile- und Charsets, um das letzten Endes den hungrigen Fanmäulern dort draußen vorzuwerfen. Ha!
    Ich glaube das war damals schon beim RTP des XP so, oder?

    Ich find das Zeug aus den Innensets wahrlich gut, mir persönlich würden ein paar Pflanzen oder andere Sachen von draußen eine große Freude machen :3

  6. #66
    Die Tiles sind 1A für Chipsets geeignet, der Sheet von oben hat bspw. nur 152 Farben und bleibt locker unter der 256er-Grenze =)

    Da die Tiles alle vor einem transparenten Hintergrund stehen, müsste man den DS-Maker theoretisch innerhalb eines Tages all seiner Tiles entledigen können.

  7. #67
    Zitat Zitat
    a die Tiles alle vor einem transparenten Hintergrund stehen, müsste man den DS-Maker theoretisch innerhalb eines Tages all seiner Tiles entledigen können.
    Im Grunde schon, und genau wie Yukari hab ich damit bereits angefangen.

    Ich finde aber viele Sachen werden nicht sehr tauglich sein, da die DS-
    Version eine Tilegrösse von 24 anwendet ist es nichtmal für XP und VX
    machbar, tja.

    Allerdings sehen Weltkartenobjekte auf VX in dieser Grösse, also etwas
    kleiner als sonst, auch nicht schlecht aus. Nur bei RPG2000 würde ich
    davon wirklich abraten.

    Zitat Zitat
    Ich glaube das war damals schon beim RTP des XP so, oder?
    So ist es. Ich weis ja nicht wie das Team von FirstSeedMaterial und eb!
    zueinander stehen aber irgendwas haben sie miteinander am laufen.

  8. #68
    Ah gut, dann brauche ich mir nicht mehr die Mühe machen, die Tiles sehen nämlich echt schick aus =)

  9. #69
    Also die Inneneinrichtungen und Gebäude passen gut zu Refmap, nur die Bäume sehen alle wie aus Pokemon aus.
    Die Monster, Icons und Itemartworks sind auch gut im 2k zu verwenden, finde ich

  10. #70
    Die Stile passen richtig gut zueinander und vor allem die Inneneinrichtung gefällt mir sehr. Gibt es neben Möbeln und Weltkartendetails noch mehr Grafiken aus dem Zwischenbereich der Wälder, Städte und sonstigen Außenbereichen?

  11. #71

    Hier ein paar Aussenobjekte, die Bäume sind leider etwas zu klein um zu den Refmap Bäumen zu passen.
    Es gibt noch einige unterschiedliche Häuser, Schlösser und Höhlen.

  12. #72
    Hui, sehr schön.
    Das wirkt tatsächlich wie ein Mix aus REFMAP und dem RTP des XP Makers. Die Bäume ließen sich ganz gut als Ziergewächse für gepflegte Park- und Gartenanlagen verwenden, dort passten sie in ihrer knuddeligen Kleinheit sogar gut hinein. Für Außenlandschaften sind sie gar nicht einmal zu klein, eher zu knuffig. Bei der Tanne fällt es vor allem auf, sie wirkt wie ein rundlicher Gummibaum zum Liebhaben.
    Ich habe mal ein paar Änderungen vorgenommen, deretwegen es wieder passen könnte.

    (Kann natürlich von jedem verwendet werden, der es mag.)

  13. #73
    Hier noch ein paar Rips


    Ein editiertes Chipset für ein japanisches Schwimmbad, aus einem gecanselten Projekt von mir


    und ein editierter Supermarkt


  14. #74
    Klasse Thread, Yukari. Sehr empfehlenswert. Ich werde vielleicht hier ein paar Ressourcen davon verwenden.

  15. #75
    Ein sehr schönes Baumhaus, hätte ich das mal eher gehabt, hätte ich ... Na, egal. Und diese organischen Strukturen hätten der Allreise sicherlich einen Zusatz ... Auch zu spät. Manches in diesem Thread hätte mir früher sehr geholfen, aber jetzt nutzt es hoffentlich anderen.
    Und falls es noch mehr, und seien es auch noch so kleine, scheinbar unscheinbare Grafiken des RPG Maker DS geben sollte, existiert mindestens einer, der ihnen erwartungsfroh vor seinem Monitor entgegen hechelt.

  16. #76
    Vielleicht machst dus so wie Ani-Kun und bringst irgendwann mal eine Deluxe-Version raus xD
    (wobei, die Musik musste bis auf die Fanfaren wohl eh ersetzen =o)

    @Yukari:
    http://npshare.de/files/8bb31d0b/rpgmakerdsrips.png
    Gibt es von diesen organischen Strukturen noch mehr Tiles? Passt nämlich recht gut hierzu:
    http://www.spriters-resource.com/psx...sc/sheet/27122
    Ich muss sowieso mal anfangen meine ganzen Rips zu benutzen xD

    Edit: Btw hat MagicMaker noch ein andere Objekte vom RPG Maker DS rausgeholt:
    http://www.spriters-resource.com/com...0290#pid240290

  17. #77
    Sehr coole Sachen dabei, vielen Dank an alle Ripper.

  18. #78


    Ob es jemals wer braucht ? Keine Ahnung.
    Ich benutz es zumindest oft wenn ich neuen Waldboden brauche.

    Und wenigstens wurde der Thread am Leben erhalten

  19. #79
    äh ich hätt mal ne frage...
    weis einer von euch wo ich ein chipset herkrige für wüstendörfer von innen
    also beduinenhauser und/oder backstein häuser

  20. #80

    Sowas vielleicht!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •