Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nintendo zum Umweltsünder "gekürt"

Nintendo zum Umweltsünder "gekürt"

Greenpeace kürt Nintendo zum Umweltsünder
    Die Umweltschutz-Organisation Greenpeace hat den Wii- und DS-Produzenten Nintendo zum wiederholten Mal als umwelt-unfreundlichsten Elektronik-Hersteller gekürt. Auch der Xbox 360-Hersteller Microsoft ist im "Guide to Greener Electronics"-Ranking abgerutscht.

Keine Informationen vom Unternehmen erhalten
    Der japanische Nintendo-Konzern erhält die zweifelhafte Ehre, die von der Umweltschutz-Organisation an Hersteller von PC- und Elektro-Geräten vergeben wird, zum achten Mal in Folge bekommen. Die Kriterien des "Preises" sind vielfältig: Hersteller werden nach Energie-Effizienz, dem Verwenden von erneuerbaren Energien sowie der Recycelbarkeit ihrer Produkte eingestuft. Nintendo hat als einzige Firma in allen Punkten die Bewertung "schlecht" oder "teilweise schlecht" erhalten. Der Grund dafür ist, dass die Japaner ihre Unternehmens-Daten über die einzelnen Kriterien grundsätzlich nicht an Greenpeace weiterleiten. Als "Grünstes Unternehmen" wurde übrigens erneut der finnische Handy-Hersteller Nokia ausgezeichnet.

Quelle: t-online.de

Leon der Pofi Gast
    überaus intelligente vorgehensweise, einen konzern negativ zu bewerten, ohne sämtliche daten erheben zu können
    desweiteren dürften videospielverpackungen, module, ausser der folie, wohl kaum entsorgt werden. schadstoffe bei der erzeugung, ist ein anderer aspekt

Geändert von Leon der Pofi (08.01.2010 um 17:00 Uhr)

Hab ich auch gerade gedacht. Kann mir zwar vorstellen, dass Nintendo Umweltsünder ist, aber ohne irgendwelche Daten einfach zum Umweltsünder #1 küren? Zeugt ja eher von Kindergarten-Mentalität.

Und das, obwohl Nintendo am wenigsten an unseren Strom anknabbert.

Ist doch jedes Jahr der gleiche Müll, blos weil die zu dumm sind, mal eine(n) Wii-Konsole/DS zu kaufen und es einfach selber nachzumessen.>.<

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab ich auch gerade gedacht. Kann mir zwar vorstellen, dass Nintendo Umweltsünder ist, aber ohne irgendwelche Daten einfach zum Umweltsünder #1 küren? Zeugt ja eher von Kindergarten-Mentalität.
    Dude, es ist Greenpeace.
    Baumkuschler, Mensch, was willst du von denen großartig anderes erwarten außer "Kindergarten-Mentalität"?

Dito V-King, es gibt nichts was mich weniger intressiert. Immer wieder Greenpeace die von irgendwas reden, was so oder so passieren wird D':

und Nokia, WTF? Mein Handy frisst Strom xD

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    aber ohne irgendwelche Daten einfach zum Umweltsünder #1 küren? Zeugt ja eher von Kindergarten-Mentalität.
    Tja es ist wie in der Schule, Arbeit nicht abgegeben; 6!

Naja ich glaube das Nintendo dieser Preis ziemlich am Arsch vorbei geht deswegen leiten sie ihre Daten auch nicht an irgendwelchen anderen Okö-Wichtigtuern weiter.