Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Vorstellung] Sera - Die alte Welt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Gildenoption klingt mir jetzt zu sehr nach MMO. Oder is das ein philosophischer bzw. gruppenzugehöriger Hintergrundton (wie in Vampire, Planescape und Co)? Oder anders gefragt: Was ist der Sinn hinter dieser Idee?

Zitat Zitat
    So kann man auf der alten Welt problemlos Magie wirken, auf der neuen benötigt man Miluer-Kristalle als magische Quelle, während die Technik spezielle Schutzmaßnahmen benötigt um auf der alten Welt in stand gehalten zu werden.
    Ah, gut, ich dachte Magie oben und Technik unten sein wirklich tabu. So macht das mehr Sinn, könnte aber auch für krasse Stilbrüche sorgen. Kommt drauf an, wie ihr es umsetzt.

Das Würfelsystem ist mir irgendwie immer noch nicht klar. Attribute verstehe ich, aber wie wirken sich denn nun die Künste aus?
    Verschiedenfarbige Würfel schrecken ab, glaub mir, das würde ich rausnehmen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Gildenoption klingt mir jetzt zu sehr nach MMO. Oder is das ein philosophischer bzw. gruppenzugehöriger Hintergrundton (wie in Vampire, Planescape und Co)? Oder anders gefragt: Was ist der Sinn hinter dieser Idee?

Ah, gut, ich dachte Magie oben und Technik unten sein wirklich tabu. So macht das mehr Sinn, könnte aber auch für krasse Stilbrüche sorgen. Kommt drauf an, wie ihr es umsetzt.

Das Würfelsystem ist mir irgendwie immer noch nicht klar. Attribute verstehe ich, aber wie wirken sich denn nun die Künste aus?
    Verschiedenfarbige Würfel schrecken ab, glaub mir, das würde ich rausnehmen.
    Ist halt immer eine Gruppierung der man betritt. Teilweise auch verpflichtend. Ein Verimischer Gesandter (Priester) muss zum Beispiel der passenden Organisation dazu beitreten. Ist halt theoretisch immer eine Charakterspezifische Sache mit Backgroundsetting. Aber es ist halt auch Möglich eine eigene Organisation zu gründen, falls wer will.

Ja muss ja keiner verschiedenfarbige Würfel nutzen, ich schreib es auch nicht explizit mit rein, aber zwei aus unserer Gruppe machen das so und finden es extrem praktisch Ich mach es ohne unterschiedlich farbige Würfel.

Die Künste sind sozusagen eine Verbesserung. Man kann den Rang der Kunst als Pool (Bonus auf einen Würfel) nutzen. Wer eine Kunst nicht besitzt hat Abzüge auf dem Attribut und kann nur eine Begrenzung des Schwierigkeitsgrades

Das mit der Techologisch Fortschrittlichen Welt der die Ressourcen ausgehen und die jetzt die alte Welt plündern will, die sich aber auf drachen reitend und feuerbälle werfend gegen die Angreifer mit den machienengewehren Wehrt klingt cool. Ok, ich hab gestern Avatar gesehen 8)
    Aber spaßig stelle ich mir das trotzdem vor, mit SW oder sowas; als Spieler ein Mitglied einer kleinen Spezialeinheit mit modernen Waffen in das Herz der technologisch unterentwickelten, aber Magischen Welt vorzudringen um dort die Ressourcen zu sichern während der Magische strom einem die Ausrüstung zersetzt.
    Und da du offenbar auch Miniatureineinsatz für die Kämpfe vorsiehst, ist das sogar gut umsetzbar.

Die einzelnen Völker usw. interessieren mich dabei zugegebener Maßen wenig, lediglich der dazwischen-Aspekt ist (für mich) spannend, um so schader, dass du erst irgendwann später mal Infos zur "neuen Welt" verfassen/veröffendlichen möchtest.

Schön das dir das Setting gefällt. Ja mit Miniaturen lassen sich solche Sachen natürlich gut ausspielen Es eröffnet halt viele Möglichkeiten die man normal vielleicht nicht hat. Was bereits möglich ist, ist genau die andere Variante deiner Vorstellung. Also sich gegen diese Invasion zu erwehren.

Das positive ist, das die neue Welt nicht mehr so exzessiv ausgearbeitet werden muss, da die Regeln ja schon stehen und nur noch die Landschaft und Klassen gemacht werden müssen. Wird also recht zeitig nach dem ersten Buch erscheinen.