so, da muss ich wieder zerlegen (nehmt es mir nicht übel, aber so kann ich am besten antworten)
Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
So ich hab mal weiter gespielt und einige Fehler entdeckt:

Das Spiel hängt sich hier auf.
Und das soll wohl nicht so sein:

Wenn man mit Mario weiter spielt,passiert das.

Mit Mario passiert genau das gleiche.

Ich denke der Text sagt alles.
Ich wollte nur,dass du das weißt.Das wusste ich bereits, aber ich habe die neueste Version bisher noch nciht hochgeladen. Verzeiht mir (bitte nicht schlagen. Nein, auch nciht treten!)
Achja,den Pinguin und das Baby würde ich nie aus Mario 64 vergessen!
Außerdem sind wir ja im Mario Land.

Champ

Edith! Was ich noch vergessen habe,wenn man bei dem Archelologen was kauft,war an beiden Chara Stellen Luigi zu sehen. War das so? Muss ich mir mal selbst ansehen
Außerdem noch,wieso ist eine Attacke von Charlie kratzen? Das passt eher zu einer Katze,denn ich kenne keinen Hund,dessen Kratzer( oder überhaupt kratzt ) stärker als sein Biss ist.Der Kratzer war eigentlich eine Anspielung an Pokemon (Ich mache gerne Anspilungen in meinen Geschichten/Spielen). Na ja, immerhin sind Charlie und Pikachu ja Brüder, von daher ist das nicht so abwegig. Aber den Vorschlag mit dem Megabiss behalt ich mir mal im Kopf. Zuerst mache ich aber noch diese Knurren-Fähigkeit, die ich schon längstens machen wollte.
Vielleicht etwas anderes wie,mega Biss zum Beispiel.
Achja ist es normal,dass sich fünf Zaubermedalien in meinen Inventar habe und obwohl ich Pikachu damit aufrüste,er trotzdem keinen Zauberspruch lernt?
Das mit den vielen Medailen weiß ich, wieso, aber du weißt es wahrscheinlich selbst, sonst hättest du nicht so viele^^. Na ja, das habe ich programmiert, als ich mal das Spiel getestet habe un dbei dem Endgegner nicht weiterkam. Warum du allerdings keine Zaubersprüche lernst, ist mir ein Rätsel. Hast du auch vorher das Menü wieder ausgeschaltet, bevor du es überprüft hast? Weil es bei mir nämlich geht
Edit2h!Was mir noch aufgefallen ist,das Haus in der ersten Stadt,wurde das ausgeräumt oder wolltest du das erst wie du schon sagtest es erst später füllen?Kommt noch, wie gesagt. BItte frag das jetzt nicht noch fünfmal, denn dann werde ich verrückt.
Und Mario und Luigi sprachen nur am Anfang oft,aber später garnicht mehr,ist das so gewollt? Das kommt daher, dass ich später die ganzen Soundeffekte gefunden habe, welche besser passen als jedes Gespräch. Führe es demnach auf die Programmierungszeit zurück
so, nun zum anderen
Zitat Zitat von Kimrushu Beitrag anzeigen
Also, ich sags ganz ehrlich, ich kann mich mit diesem Spiel nicht anfreunden.Musst du auch nicht. Ich bin selber noch ziemlich Frisch in der RPGmaker Welt und gebe dir mal einen guten Rat. Das Spiel was du vorstellst, sieht so aus wie ob das wirklich dein erster Versuch mit dem RPGmaker war War es nicht ganz, aber mein zweiter. Meinen ersten Versuch habe ich weggesperrt, damit er niemals das Tageslicht mehr sieht.(nicht böse gemeint)Ach, nicht? Verdammt, ich hätte die Briefbombe doch erst später losschicken sollen. Ich würde dir vorschlagen ersteinmal von dem Map aufbau her dein Spiel zu verbessernNa ja, das stört mich ja auch, aber wie gesagt, Details kommen noch., die Dialoge fand ich bis jetzt ok (hab bloß bis zum ersten Level nach dem tutorial gespieltUnd dann kannst du schon ein Urteil fällen. Respekt!) Dann solltest du dich entscheiden ob das ein RPG,Action,Adventure oder Jump and Run wird. Ich fand vom Map aufbau her sah es nach Jump and Run aus, aber vom System ist es eindeutig RPG^^. Es ist eine Mischung. Ist das illegal? Ja? Verdammt, das wusste ich nicht. Warte, ich ändere das sofort!

Ich würde an deiner stelle erstmal ganz Leicht anfangenDas ist leicht angefangen oder siehst du das als ernsteres Projekt?. Ich zum Beispiel hab anfangs Vampires Dawn 2 genommen und alles so umgebaut damit es zu meiner geschichte passt Aha!(Verzeih mir Marlex ). Das ist dann auch wirklich NUR ein ÜBUNGSPROJECKT und KEIN RICHTIGES SPIELSelbst ein Übungsprojekt kann ein Spiel sein. Oder wie würdest du es sonst nenen? Kann man es spielen? Dann ist es ein Spiel.. Falls du mal ein Projeckt auf die art gelingt und es ist wirklich "zum Umhauen" darfst du es mit Erlaubnis der dementsprechenden Users (die macher des Spieles) veröffentlichen.Also ich verstehe jetzt diesen Satz nicht. Heißt das, ich muss ein Spiel machen und es muss schon perfekt sein? Und ich brauche die Erlaubnis des Entwicklers? Ich bin der Entwickler!

Nur zur Information, bis ich jetzt richtig Makern konnte brauchte ich 5 Jahre Same here, also bist du nicht anders als ich. Zumindest bis auf das, mit dem veröffentlichenund hab noch nichts veröffentlicht. Gut an die 20 Anfängerspiele hab ich rumgebastelt und fing erst jetzt an ein richtiges Spiel zu machen.20 ?! Das nenne ich mal ne Ausdauer. Dürfte ich mal eins davon sehen? Muss ja nicht dein erstes sein.

Also nich entmutigen lassen

Viel Glück bei deinem Projeckt. Irgendwie... klingt das nach diesem Monolog ncht ganz ernst gemeint
Ist nicht böse gemeint. Ich mache halt gerne mal einen Scherz, also nimm's mit Humor^^